2x Ring Klingel und mehrere Homepod mit unterschiedlichen Klingeltönen?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe aktuell eine Ring doorbell 3 und mehrere Homepods auf denen dann auch geklingeltr wird.

    Nun möchte ich eine weitere Ring Klingel anbringen und frage mich ob es möglich ist, dann auch unterschiedliche Klingeltöne abzuspielen auf den homepods, damit ich erkennen kann, an welcher Klingel gedrückt wird?


    Lieben Dank

  • Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit den Standard-Klingelton der Homepods zu ändern. Man kann - Apple Music Abo vorausgesetzt - aber jeder Klingel über eine Automation (Wenn Klingel gedrückt wird) eine eigenen Audio-Datei zuordnen und diese auf den Homepods wiedergeben lassen.

  • die idee hatte ich auch schon, aber das nervt wie sau, wenn man dann danach einen homepod per tippen anschalkten will kommt immer das letzte geräusch! Das ist beim security system auch so und total nervig


    denke das ich dann mit 2 chimes arbeiten muss

  • die idee hatte ich auch schon, aber das nervt wie sau, wenn man dann danach einen homepod per tippen anschalkten will kommt immer das letzte geräusch! Das ist beim security system auch so und total nervig

    Zur Not nach dem Abspielen der Klingel-Audio-Datei eine weitere, z.B. 5 Sekunden lange Audiodatei ohne Inhalt abspielen lassen.

  • Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit den Standard-Klingelton der Homepods zu ändern. Man kann - Apple Music Abo vorausgesetzt - aber jeder Klingel über eine Automation (Wenn Klingel gedrückt wird) eine eigenen Audio-Datei zuordnen und diese auf den Homepods wiedergeben lassen.

    So habe ich es auch mit einem Hue Button als Taster umgesetzt. Funktioniert wunderbar.


    Wenn gerade etwas auf den Homepods abgespielt wird (z.b. Musik oder TV Inhalt) wird die aktuelle Wiedergabe natürlich gestoppt und durch die Audiodatei (Klingelton) über Apple Music abgespielt.


    Das Problem hierbei ist bloß, dass der Homepod danach aus ist bzw. nach beenden des Klingeltons nichts mehr wiedergibt. Gerade beim TV gucken über Apple TV (in meinem Fall Magenta TV) oder aber beim Musik hören ist das echt nervig.

    Gibt es da eine Möglichkeit dies mit einem Shortcut zu fixen, dass der Homepod z.B. nach X Sekunden nach beenden des Klingeltons automatisch zur vorherigen Wiedergabe zurück kehrt (optimalerweise in der vorherigen Lautstärke)?


    Danke


    Sonst jemand einen Lösungsansatz?

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mlotek. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hole das Thema nochmal hoch. Gibt es vielleicht mittlerweile weitere Lösungsansätze?


    Wobei ich aber eine wemo doorbell nutze. Aber es geht ja um den Klingelton, sollte dann ja auch gehen.