Probleme mit Automationen

• Guten Morgen!

Ich habe lt. der Anleitung versucht, meine Thermostate (3x Eve Thermo ältere Version, 4x Boch) zu automatisieren. Die Temperatursensoren sind von Aqara.

Ich habe gemäß der Anleitung mit der Eve App die Automationen erstellt. In sämtlichen Drittanbieterapps sehen diese auch gleich aus. In der Home-App jedoch sind die Grenzwerte genau falschherum. Statt ">= 21 Grad" steht dort z.B "fällt unter 21 Grad". Ändere ich die Automationen in der Home-App korrigiere auf "steigt über 21 Grad", wird in den Apps ein Bereich von 21-100 Grad angezeigt.

Mir ist hierbei auch aufgefallen, daß man in der Home-App nur "Fällt unter" bzw. "steigt über", als < und > angeben kann, selbst wenn ich in den Drittanbieterapps >= angegeben habe. Aus den genannten Gründen scheint die ganze Sache auch nur bedingt zu funktionieren. Ich versuche gerade herauszufinden, welche Einstellungen nun greifen.

Oder habe ich hier ein generelles Verständnisproblem?

Grüße

Florian

Einmal editiert, zuletzt von BembelBeer ()

• Es zählt, was in der Eve App steht (Dann aber bitte nichts in der Home-App abändern). Die Home-App hat häufig Darstellungsprobleme, weil sie schlicht weg nicht dafür programmiert wurde. Sie versucht es halt bei Automationen, die in einer anderen App erstellt wurden "irgendwie" darzustellen. Die Geschichte mit "Fällt unter" und "Steigt über" kam auch erst mit dem letzten iOS Update für die Home App.

Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()