Fehlermeldung nach Update

  • Nachdem ich ein sudo update gemacht habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Hat jemand eine Idee wo ich schauen muss (bin eher newbie).

  • LJSven aus welchen Grund hast du überhaupt geupdatet und was genau hast du geupdatet? node, npm, homebridge oder Plugins?


    Ich kann mich auch an kein Thread hier von dir erinnern, in denen du nicht von Problemen berichtest. Wäre es nicht sinnvoller, das du erst mal Step by Step dein System überhaupt zum laufen bekommst. Bevor du mehre Plugins installierst und dann auch noch querbeet irgendwas Updatest?

  • LJSven aus welchen Grund hast du überhaupt geupdatet und was genau hast du geupdatet? node, npm, homebridge oder Plugins?


    Ich kann mich auch an kein Thread hier von dir erinnern, in denen du nicht von Problemen berichtest. Wäre es nicht sinnvoller, das du erst mal Step by Step dein System überhaupt zum laufen bekommst. Bevor du mehre Plugins installierst und dann auch noch querbeet irgendwas Updatest?

    Probleme sind für mich was anderes. Ich habe geupdated, weil ich den iBeacon ans laufen gebracht habe - was auch funktioniert - also kein Problem ;) Das habe ich nach einer Anleitung gemacht, wo anschließend diese Meldungen kamen.

    PS. Dachte immer, daß Foren da sind um zu helfen und geholfen zu werden. Mein System läuft, ich mag halt keine Fehlermeldungen.

  • LJSven natürlich wird dir hier geholfen, wenn jemand in der Community eine Lösung hat, wird er schon antworten.


    @m4d-maNu bitte nicht so Vorwurfsvoll. Das, deiner Meinung nach, eine Überarbeitung des Systems nötig ist, kann man auch netter sagen, wir wollen ja keinen vergraulen.


    Ich denke das Thema ist in Allgemeinen Fragen besser aufgehoben. Ich werde es gleich mal verschieben.


  • PS. Dachte immer, daß Foren da sind um zu helfen und geholfen zu werden. Mein System läuft, ich mag halt keine Fehlermeldungen.

    Dafür sind Foren auch da, versteh mich da nicht falsch bitte. Es fällt halt nur auf das du mehrere offene Baustellen hast in deinen System und da wundere ich mich einfach, das du anstatt diese Baustellen zu schließen du erstmal noch weiter anfängst.


    Ich habe geupdated, weil ich den iBeacon ans laufen gebracht habe - was auch funktioniert - also kein Problem Das habe ich nach einer Anleitung gemacht, wo anschließend diese Meldungen kamen.

    Okay nun wissen wir das das Update wohl mit iBeacon zu tun hat, da bin ich raus, denn ich verwende keine.




    m4d-maNubitte nicht so Vorwurfsvoll. Das, deiner Meinung nach, eine Überarbeitung des Systems nötig ist, kann man auch netter sagen, wir wollen ja keinen vergraulen.

    So Vorwurfsvoll war das nun garnicht gemeint, wie es vielleicht rüber gekommen ist. Bin halt nur einfach verwundert, das man sich gerne so viele Baustellen aufreist, anstatt eine zu lösen erstmal.

  • Ein sudo Update alleine ist sehr ungünstig.

    Da ich das immer mit einen Tool mach habe ich die anderen weiteren Befehle nicht im Kopf.

    Ich glaube Upgrade und cleaning noch, wenn du gerade dabei bist gleich noch den Kernel

    Aktualisieren.


    Auf alle Fälle müssen Node, npm und homebridge neu installiert werde.

    Davor wäre es besse das System von diesen zu bereinigen.