Es wird kalt! Auto abdecken!

  • Quelle: https://smartapfel.de/es-wird-kalt-auto-abdecken/

  • Ich glaube, da ist irgendwo ein Denkfehler drin.


    In der Regel wird die niedrigste Temperatur nämlich früh morgens erreicht. Wenn ich aber den Wetterbericht für die aktuellen Tag abrufe, bekomme ich als Tiefsttemperatur meistens die der letzten Nacht, nicht die der kommenden Nacht.


    Natürlich kann es auch passieren, dass durch Wetteränderungen die tiefste Temperatur spät abends erreicht wird. In jedem Fall wäre es aber doch sicherer, die Vorhersage für die nächsten X Stunden abzurufen und auszuwerten.

  • Vorhersage und Realität sind zwei paar Schuhe

    Zum Glück. Sonst wären wir gemäß Nostradamus alle längst verreckt und seine Trefferquote war nicht schlechter als die des DWD.


    Leute: Macht keine Automationen auf Grund von Schätzungen!

  • Leute: Macht keine Automationen auf Grund von Schätzungen!

    Wie Recht du hast. Mal davon abgesehen heißt es ja nicht, dass die Scheibe auch gefrieren muss. Hängt ja noch von mehr ab als nur der Temperatur.

  • Vorhersage und Realität sind zwei paar Schuhe

    Das stimmt schon, gilt aber auch, wenn Du Dir ganz ohne Automation überlegst, ob Du das Auto abdecken sollst oder nicht. Auch dann kannst Du Dich nur auf Vorhersagen verlassen. Ob man also jeden Abend selbst ins Wetter schaut, oder das automatisch machen lässt, führt am Ende zum selben Ergebnis.