Timer für Eve Energy

  • Hallo Gemeinde.

    Ich hatte eine Meross Steckdose da könnte ich einstellen x Zeit ausgehen.

    Jetzt habe ich eine Eve Energy und ich bekomme den Timer einfach nicht hin. 🤬🤬🤬

    Ziel ist es die Steckdose einzuschalten und nach 25 min wieder aus. ( Schlafzimmer Nachtlicht und wenn der Wecker angeht. ). Habe die home App, Eve App und home+.

    Danke schon mal für die Hilfe.

    ( meine Frau rollt schon mit den Augen und sagt geht dein Spielzeug nicht mehr. )

  • In der HomeApp musst Du nur bei "Deaktivieren" die Zeitspanne auswählen, nach der es wieder aus gehen soll.

  • Hallo Dampf,


    doch, das funktioniert komischerweise hervorragend, obwohl ich deinen Einwand verstehe. Warteschleifen von >10 min gehen immer schief, aber das oben Beschriebene geht.


    Ich setze es z.b. für ein hinterleuchtetes Bild ein. Die Hinterleuchtung geht 30 min vor Sonnenuntergang an und mit genau der oben beschriebenen Funktion 2h später wieder aus.


    Mit Eve gehen Zeitpläne super, aber wenn Du z.B. nach dem Auschalten des letzten smarten Lichts Dein Nachtlicht einschalten willst und das nach x min ausgehen soll, ist das mit der HomeApp schlanker. Meine Meinung.


    Gruß

    Karlheinz