Beiträge von BloodRebel

    Xenia Hatte die Idee selber, irgendwie kam es mir so vor das die Bilder immer nach einem BackUp oder irgendeiner Synchronisation wieder verloren gingen. Was wenn das BackUp nicht nur neue Dateien oder Änderungen abgleicht und nicht wieder alte zurückschiebt, dachte ich mir. Also habe ich das BackUp gelöscht. Bei Recherchen habe ich nichts gefunden. Dachte hier fündig zu werden aber nun läuft es wieder. Vielleicht kommt ja auch mit 14.5 wieder ne Besserung. Ich glaube manchmal kann man nicht alles verstehen. Und wie schon oben beschrieben war es ja nur bei einigen Räumen. Und die Hintergrundbilder verwende ich schon seit Beginn an und das nervte doch sehr. Was noch mehr nervt ist das diese ja eigentlich nicht durch die Cloud synchronisiert werden. Ober wo soll man anfangen? Da kauft man sich schon mal wieder das neueste iPhone und hat wieder Theater. Alle Jahre wieder....

    Hab ich heute auch durch. Update auf Apple TV vorgenommen, HomeKit deaktiviert auf m Apple TV ausgeloggt. Kurz gewartet dann wieder angemeldet. Bei mir war auf m iPhone die Steuerzentrale (Apple TV) verschwunden. Danach war warten angesagt. Musste dann ATV wieder neu hinterlegen seitdem funktioniert’s wieder.

    Wechselschaltungen können ganz schön tricky sein.

    Ich konnte bei mir teilweise in der Verteilerdose arbeiten und habe dann dort den Shelly untergebracht. Dort kommt ja, egal von wie vielen Schaltern, der Schaltimpuls an und geht direkt zur Lampe.
    Ansonsten war es bei mir direkt am Schalter viel Testerei.

    So habe ich es auch gelöst. Die Shellys sitzen in jedem Raum direkt vor der Lampe so können sich die Schalter untereinander auskaspern was sie wollen. Diese Spielerei mit Wechselschaltern hat mir ewig Zeit gekostet.

    Kohle_81 Glancr bietet auch auf Ihrer Homepage ne Einkaufsliste. Hatte ich schon mal installiert ist mir aber zu statisch nutze lieber MagicMirror kann man viel mehr individualisieren. Läuft bei mir schon seit 2,5 Jahren. Hab nen 27“ Monitor von Dell gekauft und zerlegt. Habe 4 Seiten welche mit iPhone und oder Gesture Sensor gewechselt werden können. Sonos hab ich über die Jahre umgebaut und auch die Hue Sensoren eingebunden. Bilder wechseln alle 10 Minuten. Hier n paar Bildchen, Screenshots vom iPhone und ein Foto.

    forum.smartapfel.de/attachment/9728/

    Gesteuert wird das ganze unter Buster über diese Einträge:


    sudo nano /etc/xdg/lxsession/LXDE-pi/autostart


    @xrandr --output HDMI-1 --rotate left


    Wenn Pi 4 HDMI-0 oder 1 je nachdem wo der Monitor dranhängt. Gültige Optionen sind left, right, inverted (bestimmt was du suchst) oder normal.

    Bitte nicht in die Schalterdose packen, schließe den Shelly direkt vor der Lampe an dort dürfte nur eine geschaltete Phase anliegen. Habe das auch so gemacht in 5 Zimmern und es funktioniert. Die Schalter machen einen nur irre. Ich hatte zum Glück ne Dauerphase vor der Lampe.

    Tja den Mist hatte ich auch durch. Habe jetzt bei iOS 13 Beta und Mojave Beta iCloud deaktiviert und beobachte den Spaß erstmal. Komplette Szenen und Räume waren gelöscht. Meiner Meinung nach hätte sich Apple die Home Version für den Mac sparen können...



    Sent from my iPhone using Community