<woltlab-quote data-author="stockics6" data-link="https://forum.smartapfel.de/forum/thread/389-smartmirror-magicmirror-selber-bauen/?postID=46356#post46356"><p>HI,</p>
<p><br></p>
<p>bin gerade dabei mir auch einen zu bauen bzw. erstmal zu planen.</p>
<p><br></p>
<p>- Hat jemand von euch das ganze schon mit einem TouchScreen ausprobiert?</p>
<p>(Klar Fingerabdrücke etc., aber mir gehts es um das Technische, in einigen Videos sieht man ja das es theoretisch gehen würde)</p>
<p><br></p>
<p>- Hat jemand das ganze in HB eingebunden und/ oder benutzt jemand Sprachbefehle?</p>
<p>(Habe gerade ein GoogleVoiceKit gefunden<br></p>
<p><a href="https://intl.target.com/p/google-voice-kit-aiy/-/A-53416295">VoiceKit</a>)<br></p>
<p><br></p>
<p>- Bleibt bei euch der Spiegel immer an oder benutzt jemand einen Bewegungssensor oder Ähnliches?</p></woltlab-quote><p>Bei mir sieht das ganze so aus. <br>- Bewegungserkennung habe ich einfach mit MotionSensor und Eve Steckdose, PIR Sensor gibt wohl häufiger Probleme. <br>- die beiden RPI‘s laufen Tag und Nacht<br>- Screens über Nacht aus, schaltbar auch mit Amazon Remote<br>- kein Touch, keine Sprachbefehle<br>- war ne Menge Bastelei<br>- Design über lange Zeit dran geschraubt<br>- der untere Teil zeigt Kalender an und Sensoren von Hue und Lichtstatus an, momentan über Hassio da ich das Hue Modul nicht zum Laufen gebracht habe.</p>
<p><br></p>
<p><br></p>
<p><br></p>
<p>Sent from my iPhone using <a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532">Community</a></p>
Beiträge von BloodRebel
-
-
Hab ich gemacht, bringt nichts, jetzt steht es dort an beiden Stellen mit Bindestrich.
Vorher stand nur unten Eingangstür und oben als Überschrift Flur Eingangstür.
Jetzt steht an beiden Flur-Eingangstür.
Hab es wieder rückgängig gemacht.
Um es so darzustellen Eingang Tür geöffnet, müsstest du einen Raum mit dem Namen Eingang anlegen und den Sensor nur Tür nennen. Der Name setzt sich aus Raum-Sensorname zusammen.
Gesendet von iPhone mit Community
-
-
Danke Dir. Werd ich auf jeden Fall mal testen.
-
Hat mir jemand nen Tip wie ich bei Anrufen auch den Namen des Anrufers angezeigt bekomme? Ich habe Sie bereits im Telefonbuch in der Box gespeichert. Mir wird aber immer nur die Nummer angezeigt. Schade....
-
Weiß von euch jemand wie und wo ich die ChatID anpassen kann? Ich hatte die ChatID damals direkt im Terminal eingegeben und möchte sie nun ändern.
Servus,
Ich glaube das war hier sudo nano .config/ntfy/telegram.ini
-
Tja alles nicht so einfach. Ich hab 2 Wochen lang überlegt wo ich den Single Switch in einer Wechselschaltung integriere und nun läuft es. Und wie schon erwähnt sollte man wissen wie diese aufgebaut ist, was der Switch benötigt, etc. Spannungsprüfer ist ne tolle Sache denn OHNE und nur auf Vermutung wird das nichts. Viel Spaß.
-
moin, nachdem ich so ziemlich alles durch probiert habe, auch mit hilfe des forums hier, wende ich mich mal an euch. vielleicht hat einer ne idee?
homepod als basis station und tradfri als beleuchtung. soweit so gut. seit neuestem funktionieren einfach automationen nicht mehr. beim einrichten und testen schon, direkt am nächsten tag nicht mehr, obwohl als aktiviert angezeigt. alles apples home app. es handelt sich um zeitgesteuerte automationen von szenen wie: 11 uhr 60% licht mit bestimmter farbe, 20 uhr 30% usw.
weiß einer weiter? danke
aufgesetzt neu, icloud an aus usw. alles bereits hinter mir...
Den Käse hab ich auch grad. AppleTV abgemeldet, Neustart, wieder angemeldet und gewartet. Und nach und nach jede Szene neu erstellen. Aber bloß nicht alle auf einmal dann läufts wieder nicht.
-
(Zitat von Hp246)
Habe das ganze tatsächlich nur noch durch löschen und neu einbinden hinbekommen. Ich bin auch etwas zwiegespalten. Einerseits ist der Sound schon echt top. Obgleich das gar nicht mein kaufgrund war. Siri versteht mich sehr oft einfach nicht richtig. Erst Recht bei lauter Umgebung. Eine Erinnerung zu einer bestimmten Liste zufügen habe ich bis jetzt nicht hinbekommen. Viel zu oft versteht sie absoluten Müll. Das muss einfach besser werden !
Es kann einfach nicht sein das man etwas in HomeKit steuern möchte und es klappt nicht. Wenn es beim ersten Mal nicht klappt bin ich schon völlig genervt. Meine Freundin sagt dann nur wieder ... ja so ein Mist ...
wie sind eure Erfahrungen sonst so?
Irgendwie hab ich den Braten schon gerochen und hab die Finger von gelassen. Ich bleib beim Play1 ohne Alexa, etc...
Sent from my iPhone using Community
-
Also anscheinend bin ich zu blöd das zum laufen zu bringen. Presence & Broadband passt alles, aber die Schalter für Strom & Wifi 2,4 & 5 GHZ sind dauerhaft auf aus und aktivieren sich auch nicht. Mir fällt nichts mehr ein.
Code[2018-6-15 00:59:44] [FritzBox] [ERROR] FRITZ!Box 7490: An error occured by turning on WIFI 2.4 Ghz Jun 15 00:59:44 Homebridge homebridge[1991]: [2018-6-15 00:59:44] [FritzBox] [ERROR] { Jun 15 00:59:44 Homebridge homebridge[1991]: "error": "No message", Jun 15 00:59:44 Homebridge homebridge[1991]: "errorCode": "No code", Jun 15 00:59:44 Homebridge homebridge[1991]: "serviceType": "urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:1", Jun 15 00:59:44 Homebridge homebridge[1991]: "action": "SetEnable"
Code[2018-6-15 00:58:33] [FritzBox] [ERROR] FRITZ!Box 7490: An error occured by getting Number of Deflactions! Jun 15 00:58:33 Homebridge homebridge[1991]: [2018-6-15 00:58:33] [FritzBox] [ERROR] { Jun 15 00:58:33 Homebridge homebridge[1991]: "error": "No message", Jun 15 00:58:33 Homebridge homebridge[1991]: "errorCode": "No code", Jun 15 00:58:33 Homebridge homebridge[1991]: "serviceType": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_OnTel:1", Jun 15 00:58:33 Homebridge homebridge[1991]: "action": "GetNumberOfDeflections" Jun 15 00:58:33 Homebridge homebridge[1991]: } Jun 15 00:59:08 Homebridge homebridge[1991]: [2018-6-15 00:59:08] [FritzBox] [INFO] FRITZ!Box 7490: Please wait a moment, internet is reconnecting...
-
Ok habe die beiden auch in der Datei eingetragen.
nach Aufruf von sudo /bin/bash /usr/local/bin/logwatch.sh kommt aber noch immer der gleiche Fehler.
Bitte die Variablen "TToken_lwatch" und "TChatID_lwatch" in der Datei "/home/UserName/hbridge_install/hbridge.cfg" setzen !
Bei mir sind sie nur am logwatch.sh eingetragen.
TToken_lwatch=xxxxx
TChatID_lwatch =xxxxxxBeide Werte sind ohne Anführungszeichen unter
Telegram Config hinterlegt.Sent from my iPhone using Community
-
Wird auf jeden Fall getestet. Dann fliegen dafür 2 andere Kandidaten. People & Broadband.
-
Man muss ja auch Prioritäten setzen wenn man so ein kleines Unternehmen ist
Die ham so viele Baustellen. Ich glaube hier fehlt es einfach an der Fokussierung. ?
-
Kein Wort bisher über HomeKit bei iOS 12 da können wir ja nur noch hoffen das es auf dem Mac einzug erhält und dort was neues gibt. Bin geschockt
Irgendwie war das doch total klar. Hauptsache wir können mit irgendwelchen animierten Emojis spielen... ??
-
Ein und ausschalten mit Siri klappt zwar aber Lautstärke ändern klappt nicht.
Welches Kommando nehmt ihr dazu?
Stelle Helligkeit „Gerätename“ auf 15 Prozent.
-
(Zitat von Nastra)
Genau euch beide hatte ich auch im Blick . Ich habe jetzt die Hälfte fertig. Ich hab's erstmal in Word heruntergepölt und kann es entweder als .docx oder PDF zur Verfügung stellen.
Ich habe diese Anleitung erstellt, während ich einen Raspi 3 aufgesetzt habe. Der erste Teil fehlt noch, aber die Überschriften sind schon da. Den ersten Teil reiche ich nach. Die Anleitung beginnt daher erst auf Seite 2.
Wenn das Ding fertig ist und alle zufrieden sind, will ich es an Yannick geben und damit die aktuelle Anleitung ersetzen. Die ist zwar schon sehr gut, und ich selbst nutze sie immer, aber ich gehe dann einen anderen Weg:
Start per systemd
eigener homebridge-User
Weitere Konfiguration per homebridge-config-ui-x (allein, weil da schon ein rudimentärer JSON-Test mit drin ist)Ich häng das jetzt mal hier als PDF rein. Da das PDF die maximale Dateigröße sprengt, habe ich es mal verkleinert, daher sind die Screenshots etwas unscharf.
Gruß
Find ich super. Die App kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich habe immer nur mit der manuellen Installation gearbeitet ohne Vorkenntnisse. Die App hat mir nur alles durcheinander gehauen. Mittlerweile läuft nun auch der MagicMirror nach meinen Wünschen, aufgrund diverser css Änderungen. Meine einzige Hilfe war immer nur Google. Ich finde die Anleitung spitze und die UI ist auch klasse. Obwohl es mir mehr Spaß macht am Terminal zu basteln. Weiter so.
-
-
Hallo zusammen,
Hat mit jemand eine Anleitung wie ich den API Key bekomme?
Bin nun auf WeatherUnderground angemeldet aber finde dort nichts passendes?
Danke und GrussSchau mal hier https://www.wunderground.com/weather/api/
-
-