Apple HomePod

• Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, daher gerne mal hier platziert.

Bei mir versteht Siri manchmal nicht, wenn ein Gerät eingeschaltet werden soll. Irgendwie hat Siri mal nichts verstanden, mal ob ich einen Titel

"Kaffee, von Toni Mahoni" abspielen will. :/ =O Nur weil ich sagte Kaffeemaschine an. 8)

Manchmal hilft es einfach das Wort "Gerät" davor zu setzen, also "Gerät Kaffeemaschine an".

Oft hat sich Siri dann aber auch wieder gefangen und versteht beim nächsten Mal "Kaffeemaschine" sofort. Vielleicht doch deep learning.

Wobei ich die Abgründe der Songauswahl mit Toni Mahoni eher sehr deep finde. ;)

Hilfreich?

• Irgendwie hab ich den Braten schon gerochen und hab die Finger von gelassen. Ich bleib beim Play1 ohne Alexa, etc...

Sent from my iPhone using Community

HomeBridge, iPad Pro, HomePod Mini, Apple TV, iPhone 12 Pro Max, iPhone XS, iPhone 7 +, iPad Mini, MacBook Pro

• Was ich ziemlich geil finde, ist zu sagen:

Hey Siri,

..., spiele Pink Floyd im Bad

..., spiele Mono Inc im Wohnzimmer

..., spiele das überall

..., stoppe die Wiedergabe im Bad

..., wiederhole den letzten Song

..., spiele den neuesten Song von Mono Inc

..., mache Bad lauter

..., stelle die Lautstärke auf 50%

..., wie laut ist das Wohnzimmer?

..., wie heisst der Song?

..., stop ,...start

..., weiter

Ich hoffe Radiosender kommen bald dazu

und Automatisierungsfunktionen / Szenen in HomeKit

• Ich hoffe ja das bald der Kalender eine Interaktion mit Homekit hat.

Und dadurch zb Events/Szenen gestartet werden können.

Da glaube ich nicht wirklich dran, dass dies demnächst so berücksichtigt wird, oder gab es Ankündigungen?

• Ja Kalender Interaktion mit Homekit wäre schon was feines! Aber gehört habe ich aus der Richtung auch noch nichts.

Fugazzy Ja das ist ja auch alles cool, aber es muss eben funktionieren... Als ich neulich Fußball geguckt habe bei moderater Lautstärke, hat Siri wirklich nur Mist verstanden. ich musste den ton ausschalten dann ging es erst... Und da ist dann der Punkt wo ich mich aufrege wo es absolut nicht mehr smart ist... :cursing:

Ich bin eigentlich nicht der Meinung das ich nuschel oder so..

• Ich hätte eigentlich nur eine Wunschfunktion, falls ich mir mal einen Homepod kaufen sollte.

Diese wird aber zu 100% nicht realisiert.

Mein Wunsch wäre, dass der Homepod integrierbar ist in eine Sonos Gruppe. :)

• Diese wird aber zu 100% nicht realisiert.

Ich glaub auch andere wünsche werden nicht erhört. Mir würde schon ein Line In langen, wird aber vermutlich auch nicht kommen. Apple ist sich hier meiner Meinung nach garnicht bewusst, wie viele Kunden sie damit mal von einen kauf abhalten.

• Ich hätte eigentlich nur eine Wunschfunktion, falls ich mir mal einen Homepod kaufen sollte.

Diese wird aber zu 100% nicht realisiert.

Mein Wunsch wäre, dass der Homepod integrierbar ist in eine Sonos Gruppe. :)

Das wird mit AirPlay 2 auf jeden Fall funktionieren...

wenn deine Sonos-Gruppe kompatibel zu AirPlay 2 ist.

Bei mir gerade haarscharf vorbei. Nachdem ich mir den Play 5 gekauft hatte, kam der neue raus - und der wird es nach dem nächsten Update können.

Und wenn ein Sonos-Teil es kann, kann es die ganze Gruppe.

• hat Siri wirklich nur Mist verstanden. ich musste den ton ausschalten dann ging es erst...

Das ist mir mit meinem HomePod auch schon negativ aufgefallen. Wenn er selbst Krach macht, versteht mich Siri ganz okay. Sobald aber die Musik aus der Anlage/TV kommt ist es echt schlecht. Gerade im Vergleich zum Echo Dot der hier noch steht. Selbst wenn nur der Ventilator auf 100% läuft habe ich den Eindruck, dass Siri mich schlechter versteht. Kanns ja auch nicht sein. :/

Hilfreich?

• ulti Tja, Das ist ja grad das Übel ... ich hab 2 Play5 1. Gen, 2 Play1, Sub und Playbar.

Schaut nicht wirklich gut aus mit Airplay 2.

• dazu müssen die Lautsprecher allerdings gruppiert werden.

eine Einzelansteuerung ist dann bestimmt nicht möglich

dafür funktioniert folgendes:

Du wirst außerdem über Siri-fähige Geräte Apple Music auf Sonos Speakern steuern können.

• Viel schöner wäre es wenn ich auf die Mediathek zugreifen könnte, die im SONOS eingebunden ist und sich auf meinem QNAP NAS befindet.

Aus SONOS heraus funktioniert dies natürlich aber das vom Homepod aus zu steuen wird schwierig.

• Mein HomePod reagierte letztens beim Serien-schauen, d.h., aus dem Fernseher kam "Hey Stevie" und der HomePod hatte sich angesprochen gefühlt und dudelte irgendwas im Hintergrund... Im ersten Moment waren wir etwas erschrocken, wo denn die Stimme herkommt :D

Auch wenn es kein klares "Hey Siri" war, merkt man trotzdem, wie gut die Micros sind, eben selbst, wenn es laut ist.

• Kann jemand diese Äußerungen zur Bluetooth-Verbindung bestätigen?

https://www.ifun.de/homekit-ho…ichweitenprobleme-124108/

Sent from my iPhone using Community

• Ich meine mir zumindest einzubilden, dass seit ich den HomePod habe und als Steuerzentrale eingerichtet ist, der aber auch eher in der Mitte der Wohnung steht, dass z.B. mein Eve Weather besser und direkter erreichbar ist. ?????

Hilfreich?

• Kann ich definitiv nicht bestätigen. Ich hab einen kleinen Fitzel im Haus, der BT frei ist (leider genau bei der Haustür). Obwohl der HomePod nun meine primäre Steuerzentrale ist und sogar etwas näher an der Stelle dran steht, weiter kein BT Empfang...

• Bei mir erweitert er definitiv die Reichweite des ATV4 und meine Geräte im Dachgeschoss sind jetzt erreichbar.