Manchmal sind es halt die Kleinigkeiten.
Beiträge von vek030
-
-
Ja, aber ich glaube das ging nur beim Shelly 1.
-
Für mich bedeutet Nativ, das es in HomeKit ohne Homebridge läuft.
Und das macht es ja.
-
Macht das denn so einen großen Unterschied ob Zertifiziert oder nicht?
Hauptsache ist doch das es Nativ läuft.
-
Originale FW ist wieder drauf und alles so wie vorher. Wer den Shelly 2.5 als reinen Schalter nutzt kann das Update machen. Rollo Modus wird noch nicht unterstützt.
Das Problem mit dem zurück Flashen war, das der Mac die .zip Datei immer entpackt hat und diese sich nicht auswählen ließ.
Als reine .zip Datei ging es dann. -
Habe eben mal einen Shelly 2.5 geflasht. Ist jetzt auch in Homekit. Allerdings nicht mehr wie vorher als Schieberegler für ein Rollo, sondern 2 Schalter. 1x hoch und 1x runter.
Fand es vorher irgendwie besser und bekomme jetzt nicht mehr die Original FW auf den Shelly zurück.
Jemand ne Idee?
-
ENDLICH!
-
Ich ignoriere die Bestätigung auch immer, und dann wird automatisch abgeschlossen.
-
@Typ1er es ist der robotock s5. Der hat die Räume.

wenn ich die ids angebe, dann startet er ja auch Kurznamen fährt 20 cm los. Das war es dann aber auch, leider.Hatte ich auch kurz mit dem HWR. Als ich ihn in Hauswirtschaftsraum umbenannt habe ging es.
Lässt sich auch in der Homeapp über den einzelnen Raumschalter Testen. Wähle den Raum aus und dann sollte er dahin fahren. Siri klappte nur mit der oben beschriebenen Namensänderung. Vielleicht kommt es auch darauf an was noch für Geräte in dem Raum sind. Wohnzimmer ging erst nicht bei mir. Da hat Siri immer was von Kohlendioxid erzählt, und es wurde immer die Netatmo im Wohnzimmer abgefragt.
Habe jetzt für alle Räume in der Config vor jedem Raum immer noch die oder das davor gesetzt ( Sauge das Wohnzimmer) und jetzt geht alles.
-
Danke Jungs, es klappt alles bei meinem S5.
Habe 6 Räume angelegt wie z-smoker beschrieben hat.
Läuft alles ganz Sauber.
-
Meine sind über den Aqara Hub eingebunden.
-
Aber wie soll denn das funktionieren? Die Karte auf dem Roboter hat alle Räume eingetragen. Diese können aber nicht benannt werden. Woher soll er denn wissen welcher Raum welchen Namen hat?
-
Gute Idee, denke mal ich werde das auch so lösen um Waschmaschine und Trockner komplett abdecken zu können.
-
Das sieht noch sehr Beta aus, ich habe das von Ravensystem installiert.
Läuft sehr stabil und fühlt sich wie ein echtes Homekit Device an.
Aber doch nur für Shelly 1 oder?
-
Wer traut sich? Wäre zu Geil wenn das wirklich funktioniert.
-
-
Ich war total enttäuscht vom neuen Hub und habe beide wieder verkauft. Da ich den alten Mi Hub und den Aqara Hub als Alarmanlage nutze werde ich bei den beiden bleiben. Beim neuen Hub ist es nur ein ziemlich leises Piepen welches nicht als Alarm ausreicht. Auch fehlt die Nachtlicht Funktion.
-
Ok, gut zu wissen.
-
Ist dann alles wieder drinnen wenn du dich anmeldest. Musst nur alle Geräte einmal antippen zum Initialisieren.
-
Bei mir hat es geholfen die Mi App neu zu installieren. Danach kam auch die Karte wieder.