Beiträge von midadi

    Wenn es bei mir mal nicht rund lief habe ich folgendes gemacht:

    • Alle Geräte Software aktualisiert (wenn Updates verfügbar)
    • Steuerzentrale (AppleTV) aktualisiert und neu gestartet
    • Auf dem iPhone iCloud aus- und eingeloggt

    Bisher hatte ich nur 2-3 größere Störungen, die Schritte haben mir dabei stets geholfen.

    Direkt von der Netatmo App. Ich habe dort mehrere in der App angebotene Benachrichtigungen aktiviert und eigene hinzugefügt, ankommen tut da leider gar keine Benachrichtigung. Dabei sind Benachrichtigungen in den Systemeinstellungen aktiviert auf iPad und iPhone.


    Habe auch schon den Netatmo Support angeschrieben, da kam bisher gar keine Reaktion.

    Hallo zusammen,


    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Netatmo Wetterstation mit Innen-, Aussenfühler, Wind- und Regensensor. Ich habe die App auf iPhone und iPad installiert und neben allen Stndardbenachrichtigungen auch eigene eingerichtet. Unter den Einstellungen habe ich auch Mitteilungen für Netatmo erlaubt, dennoch habe ich bisher keine einzige Meldung erhalten.


    Kann mir jemand sagen wieso ich keine Meldungen erhalte? WLAN scheint vorhanden zu sein, die Wetterstation steht im Innenbereichen nahe der Aussenfühler. Anhand der in der App angezeigten Daten sehe ich dass die Daten scheinbar alle 10 Min aktualisiert werden.

    Wegen 2,50 Euro Ersparnis die ganze Mühe? Sorry, falsches Forum. So ne Frage hätte ich in nem Huawei-Forum erwartet, aber nicht hier, wo es um teure Apfel-Produkte geht und die 2,50 sicher nicht ins Gewicht fallen.

    Schade dass es keinen Dislike Button gibt, dein Beitrag wäre mein erster bei welchem ich einen solchen bräuchte. ?


    Für die welche es interessiert: Über iPhone Datenflat gebucht, vom iPhone geschriebene Nachrichten gehen als iMessage raus. Die von der Watch geschriebenen Nachrichten als sms zu 0,49€ das Stück. Kann aber auch an „meinen“ Einstellungen liegen...



    Gesendet von iPhone mit Community

    Solche Bedingungen nutze ich in der hauseigenen Philips Hue App. Ursprünglich wollte ich auch alle Geräte der verschiedenen Hersteller die ich mittlerweile habe ausschließlich mit der Apple HomeKit steuern, davon habe ich aber wieder Abstand genommen. Die HomeKit von Apple bedient einen Standart und dient als schöne Übersicht, die Regeln laufen aber fast alle über die jeweiligen Hausapps.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Meine 4er mit LTE hält 2-3 Tage, track aber auch keinen Sport. Hast du das aktuellste watchOS? Einfach mal Apple anschreiben und Diagnose machen lassen, der Support ist eigentlich ganz gut.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Wenn ich drei Wochen im Ausland unterwegs bin würde ich in diesem Zeitraum die eSim deaktivieren da ich so auch nichts für die eSim zahle, die kostet mich sonst 4,95€. Bin mir nur unsicher ob das fehlerfrei funktioniert die bei jeder Reise zu stornieren und anschließend neu anzumelden.



    Gesendet von iPad mit Community

    Hallo zusammen,


    Ich nutze seit kurzen die Apple Watch mit eSim. Nun reise ich ins Nicht-EU-Ausland und gedenke für das Nötigste eine Flat Datenoption zu buchen. Jedoch nutze ich da immer nur das nötigste, also iMessage zum Beispiel. Macht es Sinn während des Auslandsaufenthalts die e-SIM zu deaktivieren? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?



    Gesendet von iPad mit Community

    Also ich bin mit meinem wlan umgezogen, habe alles vorher wieder angeschlossen wie vor dem Umzug und es funktionierte alles wie gewohnt weiterhin.



    Gesendet von iPad mit Community

    Hallo zusammen,


    ich habe einen neuen Router und somit ein neues WLAN. Meine bereits im alten WLAN genutzten Koogeek Steckdosen werden aber nicht mehr erkannt. Habe sie aus Apple HomeKit gelöscht und wollte sie neu verbinden, werden aber nicht gefunden.


    Ich habe mir zudem eine neue Koogeek Mehrfachsteckleiste gekauft die im neuen WLAN funktioniert, an dem WLAN kann es somit nicht liegen.


    Hat jemand eine Idee wie ich die alten Steckdosen mit dem neuen WLAN bzw wieder in mein bestehendes Home einladen kann?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hallo zusammen,


    ich liebäugle aktuell mit dem Roborock S5 Staubsauger und Wischroboter, gerade auch weil er auf 499€ reduziert zu erwerben ist. Jedoch wäre für mich eine Apple HomeKit Integration ein absolutes must-have! Soll heißen der letzte verlässt das Haus => Staubsauger startet und reinigt die Wohnung.


    Was würde ich für eine Integration benötigen bzw ist das für mich als Anfänger überhaupt umsetzbar?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hallo zusammen,


    In meiner neuen Wohnung habe ich ein kleines Reichweitenproblem was mein WLAN angeht. Über selbiges betreibe ich Geräte via HomeKit wie AppleTV, Koogeek, Philips Hue und Tado. Tado und Philips Hue sind via USB am Speedport Smart 3 im wlan angeschlossen.


    Die Telekom macht Werbung für ihr Speedhome Wifi mit der sogenannten Mesh-Funktion, das wlan würde dadurch verstärkt und erweitert werden.


    Ich frage mich aber ob diese Funktion mit den HomeKit Geräten arbeitet oder ob diese die Funktion nicht unterstützen. Ich möchte ja nur bezwecken dass ich in der ganzen Wohnung eine WLAN-Abdeckung habe und die Geräte alle entsprechend funktionieren.


    Mein Gefühl sagt es sollte funktionieren. Hat das bereits jemand ausprobiert?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Bei mir sind die leider auch nicht zuverlässig, habe jetzt zwei ATVs im Einsatz und trotzdem...

    Das hatte ich auch versucht, extra ein neues AppleTV gekauft. Gebracht hat es nichts, die Automationen liefen dann noch unzuverlässiger als vorher schon. Fazit: Eve und doppeltes AppleTV verkauft.



    Gesendet von iPhone mit Community