Beiträge von midadi

    1,5 Jahre Batterielaufzeit? Ich hatte die Heizkörperthermostate von Tado auch im Einsatz und musste alle viertel Jahre wechseln. Außerdem sind die Thermostate des Öfteren abgeflogen, weil die mitgelieferten Adapter sehr minderwertig sind. P.S. Auch auf Grund des neuen Abomodels von Tado, würde ich das System nicht mehr weiter empfehlen.

    Bei mir ist bisher kein einziges abgefallen und minderwertig finde ich die Geräte und Anschlüsse ebenfalls nicht. Das Abomodell umfasst nur Zusatzfunktionen die es in der 3. Generation nicht gab die muss man nicht nehmen und würde mich eh nicht interessieren. Im Standart sind die Geräte ausreichend konfigurierbar.



    Gesendet von iPhone mit Community

    So langsam geht mir die Bluetooth Reichweite ziemlich auf den Senkel. Habe mein AppleTV (4. Generation) im Wohnzimmer und die Eve Energy im Kinderzimmer (der weitest entfernte Ort) verbinden sich seit Wochen nicht mehr. Wenn ich das richtig sehe habe ich zwei Möglichkeiten:


    1. Ich kaufe mir ein zweites AppleTV (4K) und nutze beide AppleTVs in der Wohnung im die höchst mögliche Abdeckung zu erlangen.


    2. Ich kaufe mir das AppleTV (4K) und ersetze damit das alte AppleTV (4. Generation) mit der Hoffnung dass die Abdeckung mit dem AppleTV (4K) höher ist.


    Kann jemand bestätigen oder wiederlegen dass das AppleTV (4K) eine höhere Bluetooth-Reichweite hat als das AppleTV (4. Generation)?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Abhängig vom Batteriehersteller halten die zwischen 1,5 Jahren (Bikkigbatterie vom Discounter) bis zu über zwei Jahren (Duracell oä). Aktuell habe ich alles auf einem Stockwerk, zwischen den Geräten liegen aber mehrere massive Betonwände und ein Kamin. Verbindungsabbrüche hatte ich aber nie da funktioniert alles einwandfrei.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich nutze seit über zwei Jahren die Heizkörperthermostate von Tado. Bisher bin ich damit sehr zufrieden. Es ist zwar eine zusätzliche Beidge erforderlich, aber die stört mich weniger. Die Reichweite der Thermostate ist zuverlässig und weiter als mit Bluetooth gesteuerten Geräten von Eve. Mit den habe ich nämlich Probleme, da ich von Eve die Steckdosen benutze. Meine Empfehlung wäre daher Taro, aber die anderen kenne ich nicht daher kann ich dazu nicht sagen.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich habe ein paar Eve Energy in der Wohnung im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Konfiguriert sind sie über Apples HomeApp, Steuerzentrale ist ein ATV4.


    Bisher keine Probleme mit den Automationen, läuft seit gut einem Jahr alles reibungslos.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich habe ein Apple TV4 als Steuerzentrale in der einen Ecke einer 85m2 Wohnung und decke damit alles Problemlos ab. Lediglich eine Eve Energy genau am anderen Ende der Wohnung, also am entferntesten Punkt, findet manchmal keinen Kontakt. Aber da sind drei Wände und ein Kamin zwischen der Steckdose und dem ATV4.
    Die Ladezeit in der Apple HomeApp ist seit iOS 12 sehr schnell geworden, es sei denn das iPhone hat eine schlechte Internetverbindung. Bei guter Verbindung dauert das 1-2 Sekunden.



    Gesendet von iPhone mit Community

    So eine Idee hatte ich auch schon, hab’s dann aber wieder verworfen da ich was Heizkörperthermostate angeht auf Tado vertraue und die wirklich sehr genau sind. Und das ohne einen zusätzlichen Sensor im Raum.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Was hast du denn in der Tado-App definiert? Was soll passieren wenn manuell etwas geändert wird? Sprich jemand manuell die Temperatur anpasst? Wenn du nach x Minuten zum Zeitplan zurück kehren willst musst du das definieren, vielleicht hängt das damit zusammen.


    Wie bzw wo hast du das Zusammenspiel der beiden Geräte definiert bzw diese Auromatik?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Seit iOS 12 kann mein am weitesten entferntes Eve Energy nicht mehr erreicht werden. Das kann nur an iOS 12 bzw das neue tvOS (Apple TV 4 als Steuerzentrale) liegen da es genau am Tag als ich das Update gemacht habe nicht mehr klappt...



    Gesendet von iPhone mit Community

    Mit dem Update auf das neue tvOS scheint die Bluetooth Reichweite verringert worden zu sein. Das am weitesten vom
    ATV entfernte Gerät wird nicht mehr gefunden. Seltsam...



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich finde das Aktualisieren beim Öffnen der App läuft viel flüssiger als vorher. Man öffnet sie (von außerhalb) und Zack sind die Daten aktualisiert. Vorher hat das eine gefühlte Ewigkeit gedauert...



    Gesendet von iPhone mit Community

    Die Apple Watch 4 wäre abhängig von dem was da am 12. September vorgestellt wird echt überlegenswert. Aktuell bin ich mit der Serie 2 unterwegs, so hin und wieder fehlt mir dann doch die esim (grade im Sommer im Schwimmbad). Wenn der Preis unverändert bleibt für mich eine Überlegung!



    Gesendet von iPhone mit Community

    Mein jährlicher iPhone Wechsel (seit dem iPhone 4 mache ich das nun schon) endete mit dem iPhone X. Dieses Jahr setze ich das erste Mal aus da ich nicht bereit bin 1xxx Euro für ein Upgrade des aktuellen Models zu zahlen. Da gehe ich lieber entspannt in einen Zweijahresrhythmus über Vertragsverlängerung wo mich das iPhone immerhin noch 400€ kostet.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Ich habe mich für Tado entschieden da ich die Geräte optisch ansprechender finde. Die Konfiguration und Einbindung in Apple Home ist einfach und die Funktionen von Tado in der hauseigenen App sind fein definierbar. Nach drei Jahren Nutzung bin ich sehr zufrieden.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Die Helligkeit kannst du auch in der Apple Home definieren wenn du die Automation einstellst. Genau in der Automatik sage ich nach x Minuten soll das Licht wieder ausgehen. Und das geht tatsächlich erst aus wenn sich bei zB eingestellten drei Minuten drei Minuten nichts tut. Bin in zB zehn Minuten im Flur (und bewege mich) bleibt das Licht die ganze Zeit an, da es meine Bewegung wahrnimmt. Ich bin damit sehr zufrieden.



    Gesendet von iPhone mit Community

    <p>&lt;p&gt;Also ich nutze die Hue Bewegungsmelder im Zusammenspiel mit Hue-Lampen. Die Automation läuft ausschließlich über die Apple HomeKit. Ich habe hier zwei Automationen konfiguriert:&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;- Sensor im Flur: Bei Bewegung zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang Hue Lampe Flur einschalten und nach 3 Minuten wieder ausschalten. Das ist eine Szene.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;- Sensor im Wohnzimmer: Bei Bewegung zwischen 30Min nach Sonnenuntergang und 30Min vor Sonnenaufgang Hue Lampe Wohnzimmer einschalten und nach 20 Minuten ohne Bewegung ausschalten (beim Fernsehgucken auf dem Sofa bewegt man sich nicht so viel)&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Das Ganze funktioniert super und ohne Fehler. Da das Zusammenspiel von Szenen zwischen mehreren Apps schonmal zu Fehlern führen können habe ich all meine Automationen in der Apple HomeKit, Tado ausgenommen.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von iPhone mit Community&lt;/p&gt;</p>