So, momentan läuft alles rund. Mal sehen wie lange... ?
Gesendet von iPhone mit Community
So, momentan läuft alles rund. Mal sehen wie lange... ?
Laut Telekom arbeiten die Systeme wie Hue nicht mit WLAN, der Kommentar führt mich irgendwie in die Irre. Werde das heute Abend mal installieren und gucken ob und wie rund es dann läuft...
Hallo zusammen,
In meiner neuen Wohnung habe ich ein kleines Reichweitenproblem was mein WLAN angeht. Über selbiges betreibe ich Geräte via HomeKit wie AppleTV, Koogeek, Philips Hue und Tado. Tado und Philips Hue sind via USB am Speedport Smart 3 im wlan angeschlossen.
Die Telekom macht Werbung für ihr Speedhome Wifi mit der sogenannten Mesh-Funktion, das wlan würde dadurch verstärkt und erweitert werden.
Ich frage mich aber ob diese Funktion mit den HomeKit Geräten arbeitet oder ob diese die Funktion nicht unterstützen. Ich möchte ja nur bezwecken dass ich in der ganzen Wohnung eine WLAN-Abdeckung habe und die Geräte alle entsprechend funktionieren.
Mein Gefühl sagt es sollte funktionieren. Hat das bereits jemand ausprobiert?
Ich habe mir jetzt noch ein ATV 4k bestellt, um das ATV 4 zu ersetzen.
Habe ich auch versucht und nach vier Wochen alles wieder verkauft... Seitdem ich WLAN-Steckdosen habe läuft es wieder rund.
Bei mir sind die leider auch nicht zuverlässig, habe jetzt zwei ATVs im Einsatz und trotzdem...
Das hatte ich auch versucht, extra ein neues AppleTV gekauft. Gebracht hat es nichts, die Automationen liefen dann noch unzuverlässiger als vorher schon. Fazit: Eve und doppeltes AppleTV verkauft.
Hatte ebenfalls Probleme mit weiter Entfernung. Hatte 8 Eve Steckdosen im Einsatz und als Homezentrale ein AppleTV 4K. Bin vor ca 2 Monaten auf Koogeek umgestiegen, die arbeiten statt mit Bluetooth mit wlan. Bin bisher absolut begeistert! Die sind zuverlässig und immer erreichbar. Der Stromverbrauch ist nur minimal höher.
Der Umstieg von Eve auf Koogeek war das beste was mir passieren konnte!
Das mit der Telefonnummer hat leider nicht geklappt, ich versuche es beim nächsten Mal mit Ein- und Ausloggen des iCloud Accounts.
Hallo zusammen,
In meinem Apple Home habe habe ich neben meinem User auch meine Frau eingeladen. Dies funktioniert einwandfrei. Da meine Mutter regelmäßig auf die Kinder aufpasst wollte ich auch sie zu unserem Home einladen, jedoch erhalte ich bei Auswahl ihrer E-Mail Adresse die sie für iCloud nutzt die Meldung: Einladung fehlgeschlagen.
Ich habe auf ihrem Gerät alle möglichen Einstellungen geprüft und konnte keinen Fehler entdecken:
- Homekit ist aktiv
- Standort wird geteilt
- Schlüsselbund ist aktiviert
- wir sehen uns auch über Freunde finden
Was könnte hier schief gelaufen sein? Früher war sie bereits einmal in unserem Home eingeladen und hatte funktioniert, zwischenzeitlich haben wir ein neues AppleTV als Steuerzentrale konfiguriert. In ihrer Homeapp stand noch die alte Steuerzentrale mit dem Status keine Verbindung. Daraufhin habe ich sie aus unserem Home entfernt und wollte sie nun neu einladen, mit dem obigen Problem.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben?
Gesendet von iPad mit Community
Hallo zusammen,
hat schonmal jemand die V3+ App ausprobiert? Ich habe alle Räume mit Tado ausgerüstet bin mir aber nicht sicher welcher Mehrwert sich bietet. Klar ist das auf der Homepage beschrieben aber ob mir die Zusatzfuntionen tatsächlich was bringen ist mir nicht klar. Vielleicht hat ja der ein oder andere bereits Erfahrung mit dem „Upgrade“ gesammelt.
Danke für dein Feedback! Habe ein Telekom Speedport und keinen Repeater da der Empfang überall gegeben und gut ist. Werde mal zwei Koogeek probeweise kaufen und testen und wenn die sich bewähren nach meinem Umzug komplett umsteigen.
Meine harte Ausdrucksweise ist meinem Frust geschuldet. Die Koogeek Adapter sind mir eigentlich zu klobig, werde ich dennoch mal ausprobieren.
Trotz zweier AppleTVs die aufgeteilt für eine Bluetoothabdeckung in einer 82qm Wohnung sorgen sollen sind immer wieder einzelne Eve Energy nicht erreichbar, weder zu Hause noch unterwegs. Von daher fliegt der Eve-Mist nun raus.
Somit setze ich nur noch auf Tado und Hue die dank der jeweiligen Bridge seit 3 Jahren problemlos arbeiten. Wenn es mal Apple HomeKit fähige WLAN Steckdosen gibt bin ich gewillt das mal auszuprobieren, bis dahin bin ich aus der Sache raus.
???
Ich tippe auch auf die Entfernung die Bluetooth nicht schafft. Bei mir liegt ein Kamin mitten in der Wohnung was die Reichweite zum Zimmer dahinter einschränkt. Seit ich mir ein zweites AppleTV zur Bluetoothverstärkung angeschafft habe läuft es wieder.
Seit dem das Update zur Verfügung stand hatte ich von unterwegs keinen Zugriff mehr auf HomeKit. Habe AppleTV mehrmals neu gestartet ohne Erfolg. Nachdem ich das iphone aktualisiert habe lief wieder alles reibungslos... ?
Hallo
Alle von dir gefragten Features gehen auch ohne Abo,bei mir jedenfalls,habe das System aber schon 1 Jahr,die Fenster auf Erkennung geht schon so recht gut habe aber zur Sicherheit noch Koogeek Sensoren verbaut
Gesendet von iPad mit Community
Kann ich nur bestätigen, und ich nutze es schon seit drei Jahren. Ich hingegen nutze nur die Fenster-offen-Funktion der Tado Heizkörperthermostate, die sind recht zuverlässig.
Was genau willst du damit bezwecken bzw was ist der Hintergrund? Wann genau soll denn welche Dauer greifen oder sprichst du hier vom Zufallsprinzip?
Bei mir hat’s damals geholfen. Ansonsten mal die Tado Bridge aufstöpseln bzw reseten.
Ich habe das aktuell nicht, hatte das aber in der Vergangenheit schonmal. Ich habe meine Zentrale ein Apple TV einfach mal neu gestartet, danach liefs wieder. Versucht das mal, vielleicht klappt’s ja.
Also ich nutze seit 2 Jahren ein AppleTV 4 als Steuerzentrale und war damit immer sehr zufrieden da es zuverlässig läuft und nie einen Hänger hatte. Ich habe nun mein Smarthome von einem Bereich der Wohnung auf die ganze Wohnung ausgebaut, da hat es mit der Bluetoothabdeckung nicht mehr ausgereicht. Somit habe ich mir am Samstag zusätzlich ein AppleTV 4K angeschafft. Und siehe da, nach einem Schluckauf am Samstag ist die Bluetoothabdeckung in der ganzen Wohnung sehr gut und alle Geräte und Automationen laufen fehlerfrei. Das alte AppleTV 4 nutze ich nun nur noch als zusätzliche Steuerzentrale und das AppleTV 4K nutze ich außerdem am Fernseher zum Streamen etc.
Sobald ich mich mit der Wohnung vergrößert habe (Ausbau Dachspeicher) wird es in der oberen Etage im Büro einen HomePod geben der die Bluetoothabdeckung in der oberen Etage sicherstellen soll.
Wie kann ich denn bestimmen welche Steuerzentrale auf verbunden und welche im Standby verbleiben sollen? Ich hatte ursprünglich nur ein AppleTV 4, habe nun ein AppleTV 4K nachgerüstet und das nun am Fernseher hängt. Mit dem neusten Gerät 4K ist dieses im Standby, mein altes AppleTV 4 ist immer verbunden.