Muss der Shelly mit der original FW sein oder klappt das Update auch, wenn Tasmota drauf ist?
Beiträge von rmb32
-
-
Hallo, ich habe mir das Set mit HomeBase 2 und 2x2C gekauft. HomeBase ist mit WLAN konfiguriert und funktioniert super.
Nur die Einbindung in Homekit bekomme ich nicht hin. Muss die Bridge dazu mit dem LAN verbunden sein und dann auch die Kameras sehen?
-
Hab ich natürlich nicht.

Ich hatte extra auf die Debian Variante umgestellt.. Macht das Leben leichter.
-
Lling Chromium brauchst.
apt-get install chromium -
Hat das ganze schon jemand aufm NAS bzw. in nem Docker zum laufen gebrach?
Bei mir läuft es. Oznu, Debian Version
-
Versuche es mal mit der IP Adresse. Funktioniert bei mir super
-
-
-
-
Tuxnet : ich nutze deshalb die Debian Variante des Containers. Macht es für mich einfacher als mich in Alpine einzuarbeiten
-
Danke. werde ich auch mal versuchen
-
Alles anzeigen
Kann man relativ "einfach" umgehen.
Oben links bei Google Maps auf Menü > Karte teilen oder einbetten > Karte einbetten.
Dort dann den Wert für "width" auf 960 und für "height" auf 540 setzen.
Den generierten Code kopieren und eine HTML-Datei auf dem Raspberry erstellen.
Zum Beispiel so:
sudo nano /home/gmaps.html
Dort den kopierten Code einfügen und speichern.
In der Config dann bei der Zeile für die URL einfach folgendes eingeben:
"url": "file:///home/gmaps.html",
Hoffe das hilft!

Gerrit : Welche Werte für width und height hast du in der config.json dann genutzt? Ich schaffe es nicht, das er mir die Routen in der Mitte und vollständig anzeigt. Oder hast Du scale eingestellt? Für einen Tip wäre ich dankbar
-
Habe ein Bild aber musste festellen: es erfolgen keine Updates. Habt Ihr eine Idee?
Nach einem Neustart der homebridge geht es wieder.
-
Dann versuche es damit. Sollte auch gehen.
Geht leider nicht. Bild bleibt schwarz.
Offensichtlich kann Chromosom nicht richtig starten, siehe Fehlermeldung aus dem log
Code[36m[website-camera][39m Starting new instance of Chromium: /usr/bin/chromium --no-sandbox [37m[5/23/2019, 3:46:30 PM][39m [36m[website-camera][39m Error: Failed to launch chrome! spawn /usr/bin/chromium --no-sandbox ENOENTHabe jetzt das Flag weggelassen und jetzt geht es.
-
DSchumacher2104 : Danke. Werde es heuet abend probieren
-
Gerrit : Hast Du irgendeine Idee, wie ich das unter Debain 9 zum Laufen bekomme? Ich finde nur das Paket Chromium aber nicht chromium-browser
-
Kann ich von der dev Version einfach auf die aktuelle Version mit npm i -g homebridge-fritz.platform updaten oder macht das ggf. Probleme?
-
und mit DECT301, also Thermostat? Auf Heizen/Kühlen etc funktioniert? werden alle vier Modi angezeigt? Auto/Aus/Heizen/Kühlen ?
btwe. AUTO hat keine Funktion
SeydX : Es gibt nur 3 Modi. Kein Auto. Hier funktioniert alles wie es soll. Die Einstellung kommt bei mir von der FritzBox und wird in der Homeapp angezeigt. Die Temperaturänderungen in der Homeapp wird durch die FritzBox übernommen.
-
SeydX: Habe mal ein wenig mit den Steckdosen Fritz!dect210 rumgespielt. Einschalten über MyFRITZ! Und ausschalten über Homeapp und umgekehrt. Funktioniert super. Habe auch eine Automation erstellt, wenn ich ins Haus komme,
soll die Steckdose eingeschaltet werden. Funktioniert auch. Die Anwesenheitserkennung über IP arbeitet sauber. Ich wüßte jetzt nicht, was ich noch testen kann. Für mich ist die Version final.. super Arbeit!!
-
SeydX : Jetzt geht es. Super. Danke für alle Mühen. Freue mich schon auf die finale Version.
P.S. wenn ich noch irgendwas testen soll, einfach melden.