Beiträge von rmb32

    Hallo Ich habe mir jetzt eine Yeelight Nachttischlampe mit nativer Homekit Unterstützung gekauft. Die Einbindung lief über die Home App wie bei anderen Geräten auch. Homebridge wird nicht benötigt

    DJay wie hast du den die Sound-Files gemacht. Wenn ich TTS aufn Mac mache klappt das irgendwie nicht. Das Plugin spielt den Sound in einer sehr schnellen Geschwindigkeit ab… Als ob die Chimpmunks auf Speed mit mir sprechen.

    Hallo, ich konnte das jetzt bei mir lösen. Mit Audacity ein Stereofile erzeugen (44.000 KHz, 128kbps) und einfach das vorhandene MP3 importieren. Danach einfach als MP3-Stereo-128kbps speichern. Dann läuft es normal.

    Ja die Fehlermeldung kommt ausschließlich bei der Sprachsteuerung via Siri und das auf allen meinen "Lichtschaltern", die zu schalten sind. Wie gesagt, die Abfrage der Temperatur von Eve Degree via Siri funktioniert klaglos auch remote.

    In der Hue App habe ich schon geschaut, da ist alles o.k. und auch keine Updates offen.


    Bei Apple habe ich bis jetzt noch nichts erreicht.

    loonypac : Habe noch etwas rumprobiert. An Hombridge scheint es nicht zu liegen, da die Ansagen und Radio streams mit Homebridge-airtunes-Radio klaglos funktionieren.

    Die Temperatur im Wohnzimmer kann ich auch über eine Eve Degree abfragen ohne Probleme.

    Schalten über die Homeapp (IPhone, IOS) macht auf keinem Gerät ein Problem.


    Die Meldung Tut mir leid... o.ä. kommt bei allen Schaltungen der Hue (native eingebunden) und der Schalter (alles Tasmota mit mqtt) über homebridge am Homepod und auch an meiner Watch bzw. IPhone, wenn ich Siri benutze, obwohl alle Schaltvorgänge ausgeführt werden. Hatte auch schon mal die Homebridge heruntergefahren und nur mit den Hue getestet, aber das Problem bleibt.


    Die Internetanbindung sollte auch keine Problem sein, ich habe VDSL100 (Telekom) mit super Bandbreiten und relativ geringen Latenzen.


    Also keine Ahnung woran es liegen kann. Ich dachte vielleicht, weill ich homebridge neu eingerichtet habe, aber scheinbar bin ich nicht alleine.

    Werde heute mal Apple anrufen und fragen. Vielleicht haben die eine Idee.


    WerderYoda : svk : schön, dass ich nicht alleine bin. Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung.

    Ist bei mir auch so. Betrifft die Hue-Lampen, die nativ angeschlossen sind und auch alle anderen Lampen/Steckdosen über Homebridge.

    Kurioserweise tritt der Fehler nicht auf, wenn ich über Homebridge das Plugin homebridge-airtunes-Radio nutze. Dann kommt keine Fehlermeldung.

    Insgesamt nervt mich das ziemlich, das jeder Schaltvorgang über Siri von einem "Tut mir leid ……" gefolgt wird.

    Ich wüßte schon gerne, wie man dies abstellen kann.

    @SV: ist das bei Dir einfach so gekommen, oder hast Du was verändert?

    Ich habe die Shelly auf TASMOTA geflashed und kann damit meine Schalte entweder Manuell oder über mqtt schalten. Auch Wechselschaltungen funktionieren super.

    Ich versuche es bei mir in Docker laufen zu lassen. Leider habe ich keinen grafischen Browser.

    Ich bekomme immer die Fehlermeldung:

    ./alexa_remote_control.sh

    cookie does not exist. logging in ...

    awk: /tmp/.alexa.cookie: No such file or directory

    ERROR: Amazon Login was unsuccessful. Possibly you get a captcha login screen.

    Try logging in to https://alexa.amazon.de/?tag=hktips-forum-21 with your browser. In your browser

    make sure to have all Amazon related cookies deleted and Javascript disabled!


    (For more information have a look at /tmp/.alexa.login)


    Mit Lynx habe ich schon versucht, komme aber nicht darüberhinweg, dass ein Captcha verlangt wird. Habt Ihr eine Idee, bitte?

    und warum soll ich es nicht in einer Automation verwenden können? Bei mir geht es!

    Z.B. schalte ich mit dem Küchenlicht die Ablufthaube ein bzw. aus.

    Also,ich habe meine Shelly 1 alle mit Tasmota geflashed und Sie funktionieren einwandfrei. Endlich konnte ich alle meine Wechselschaltungen im Haus "SMART" machen. Der Status wird über MQTT angezeigt, ob manuell oder smart geschaltet wird.

    Ich habe ein Tado der ersten Generation und hatte dies in der Vergangenheit (vor ca. 1 Jahr) mit homebridge auf einem PI in Homekit anzeigen lassen können. Dort wurde es mir mit Temperaturanzeige und -Regelung angezeigt.


    Eine neuere TADO Generation kann ich lt. TADO nicht nutzen, da diese das Bussystem meiner ca. 15 Jahre alten Vitodens 300 nicht mehr unterstützten.


    Seit einer Weile nutze ich homebridge auf meiner Sysnology und ich bekomme es mit Tado nicht hin.


    Ich habe jetzt das homebridge-tado-ac Plugin ausprobiert. Im log der Homebridge sehe ich aber nur, dass die homeid gezogen und gefunden wird und keine weitere Meldung auch kein Fehler. tado taucht auch nicht in Homekit auf.


    Vielleicht ist auch das falsche Plugin? Oder V1 wird nicht mehr unterstützt.