Beiträge von rmb32

    Ich habe ja einen Homepod (meine Frau will Alexa zurück wegen der vielen fehlenden Funktionen) und ein Apple TV4K. Eins von beiden könnte ich in den Schuppen stellen. Eine WLAN-Lösung wäre mir lieber. Steckdose müsste ich dann eine finden die 2000 Watt abkann. Temperatursensor mit WLAN wäre dann gut.

    Hallo,

    meine Frau möchte unser Gartenhäuschen im Winter für Ihre ganzen Pflanzen in Pflanzkübeln nutzen.

    Um die Frostfreiheit zu gewährleisten habe ich schon innen gedämmt und bin jetzt auf der Suche nach einer geregelten Elektroheizung/Heizlüfter mit Steuerung.

    Damit ich auch etwas Spaß dabei habe soll das ganze sich über homebridge in Homekit einbinden lassen.


    Ich hätte gerne eine Temperaturüberwachung mit Warnung wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wird. Außerdem würde ich gerne sehen, wenn die Heizung bzw. der Heizlüfter laufen.


    Könnt Ihr da was empfehlen?


    Für die Temperaturüberwachung habe ich schon an Netamo gedacht, damit könnte ich innen und aussen die Temperatur überwachen. Aber vielleicht gibt es bessere Alternativen.


    Für die Heizung habe ich bis jetzt noch nicht das richtige gefunden.

    Kannst du das mit dem Plugin mal erklären. Ich bekomm es nicht auf die Reihe.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eigentlich ganz einfach. Auf der homebridge-robonect Seite (https://www.npmjs.com/package/homebridge-robonect) ist es ganz gut erklärt. Ich habe vorher über das Webinterface des Hx-Modules einen User mit Password angelegt und den Mäher ins Heim WLAN eingebunden.

    das Modul installieren, ggf. brauchst Du noch sudo


    npm install -g homebridge-robonect


    das muss in die config.json


    { "accessory": "HomebridgeRobonect",

    "name": "name-of-your-mower", <- bei mir GardenaLi45

    "mower": "Mower make", <- bei mir GARDENA

    "model": "Mower Model", <- bei mir Li45

    "robonect-card": "HX",

    "serial-number": "Serialnr of your mower", <- steht im Webinterface

    "getUrl": "http://USER:PASS@SERVER:PORT" } <- USER durch den angelegten user ersetzen

    PASS durch das Passwort des users ersetzen

    SERVER durch die IP Adresse dees Mähers in deinem WLAN

    PORT: bei mir durch 80 ersetzt


    Die Geräte tauchen dann in der Homekit App auf mit dem Raumnamen der Homebridge.


    Wenn das nicht klappt einfach nochmal melden.

    Hallo mein kleiner ist von 2013. Da ist es sowieso egal.

    Grundsätzlich kann man es nicht nachvollziehen, ob das Gerät geöffnet wurde. Es wird auch nichts geschraubt. Das Hx Modul wird nur mit Pads angeklebt und auf vorhandene Anschlüsse gesteckt. Kann man im Fehlerfalle (Garantie) ganz einfach zurück bauen.

    Interessant ist vor allem welche Informationen man alles über sein Gerät bekommt.


    Ist eigentlich nur eine Spielerei (Homekit) aber toll zu haben. Ich habe schon 2 Freunde begeistern können.


    Also von mir eine klare Empfehlung.

    Noch warte ich auf die Lieferung. Freue mich aber schon wie ein kleiner Junge auf das neue Spielzeug. Dann kann ich das Teil endlich in Homekit einbinden.

    War schon am suchen, ob es einen Neuen gibt, der das kann, aber der Kleine mäht fleißig und ohne murren. Freue mich, dass ich ihn nun aufrüsten kann. Hoffentlich hält das Teil (Robonect) was es verspricht.


    Ich werde berichten

    Ich habe mir Robonect bestellt funktioniert für alle Gardena/Automover auch ältere und macht sie dann smart.

    Mein Gardena ist Baujahr 2013, also keine Probleme mit der Garantie.

    Ein Homekit Plugin gibt es auch.


    Jetzt warte ich auf die Lieferung und dann kann ich berichten


    Hp246 mit dem Gutscheincode Forum80 kannst Du noch 60 € sparen beim Robnect Kauf


    Wilfhelm2 im Shop gibt es auch ein Kamera Modul was man in den Räsenmäher einbauen kann

    Ich habe jetzt im Bauhaus gesehen, dass es auch Außenbeleuchtung mit eingebauter WLAN-Kamera gibt (Hersteller/Vertrieb Steinel).


    Ob man diese Kamera auch in Homebridge einbinden kann?

    Hatte jemand schon mal so ein Teil in der Hand oder noch besser im Einsatz?

    Das ganze Homekit ist bei mir noch Spielzeug. Deshalb probiere ich da auch etwas aus und rum.

    Der Homepod und das ATV haben ja nun wirklich nichts mit Produktion zu tun.


    Mir ist sehr wohl bewußt, dass bei einer Beta nicht immer alles funktionieren muss

    Mein Problem mit meinem Homepod hat sich heute erstmal geklärt. Ich habe mal mit meinem alten IPhone mit 11.4.1 getestet und dort geht alles. Auf meinem IPhone X mit IOS 12 Beta 5 spielt Homekit nur im WLAN und auch der Homepod ist nicht komplett steuerbar.

    Nun hoffe ich, dass Apple dies bald löst und es vielleicht wieder funktioniert, wenn alle Geräte auf Version 12 sind.

    Ja Steuerzentrale war auch meine Idee. Seit dem Homepod habe ich aber die o.g. Probleme (kann aber auch an der neuen Beta von IOS12 liegen). Abgesehen von Klang finde ich die Echos wesentlich komfortabler.

    Für das viele Geld kann das Ding relativ wenig.

    So habe jetzt bestimmt 3 oder 4 mein Zuhause neu aufgesetzt und auch mit verschiedenen Apple-ID. Auch wenn es zuerst so aussah als würde es funktionieren, hat die Freude (remote Zugriff mit anderer Apple ID geht) nur einen Tag angehalten und dann ging es nicht mehr.


    Jetzt gebe ich erstmal auf und schiebe es auf die IOS 12 Beta auf meinem IPhone.


    Nutze ich also weiter Alexa (homebridge mit Alexa Plugin). Das funktioniert zuverlässig.

    Habe gestern abend mein Zuhause in der App gelöscht/entfernt. Danach den Homepod zurückgesetzt und ein neues Zuhaus in der App eingerichtet. Jetzt geht wieder alles.

    Das sollte sich inzwischen auch bei Dir geregelt haben. Der HomePod brauch nach dem Rücksetzen eine Weile, bis alle Einstellungsmöglichkeiten angezeigt werden. War zumindest bei mir so und ich hatte diese Optionen auch vermisst. Beim nächsten Nachschauen nach 30 Minuten war alles da und ich konnte es nach meinen Wünschen anpassen.



    Bei mir klappt es einfach nicht. Habe Ihn heute morgen nochmal zurückgesetzt. Und darauf geachtet, dass die Apple ID die gleich wie auf meinem IPhone ist. Für Apple Music nutze ich eine andere Apple-ID aber die hat er auch übernommen.

    Die Änderungen, die bei Dir funktioniert haben gehen bei mir nicht. Ich werde heute Abend nochmal versuchen.


    Zusätzlich besteht auch das Problem mit dem Remote Zugriff auf meine Smarthome Geräte. Obwohl der HomePod als verbunden unter Steuerzentrale angezeigt wird, steht da nachwievor "keine Antwort". Früher als ich nur den ATV4K hatte gab es keine Probleme.


    Werde ich wohl nicht darum kommen, das Zuhause in der Homeapp zu löschen und alles neu hinzuzufügen.