Problem bei Installation Apple TV Plugin homebridge-theater-mode

  • Guten Abend ! :)


    möchte gerne das Apple TV Plugin installieren: https://www.npmjs.com/package/homebridge-theater-mode


    Bekomme bei der Installation allerdings folgende Fehlermeldung:



    Jemand ne Idee? :)

  • danke für den Tipp, war nicht ganz richtig für meine Situation, hat mich aber auf eine Idee gebracht.


    Mein Homebridge läuft unter Ubuntu und habe folgende Befehle abgesetzt. Danach ging die Installation:


    Code
    sudo apt-get install libtool
    sudo apt-get install autoconf
  • okay, zu früh gefreut.

    Das Plugin ließ sich jetzt ohne Problem installieren.

    Allerdings wird laut Anleitung noch ein zweites benötigt:


    Code
    sudo npm install -g node-appletv


    Hier erhalte ich leider folgenden Fehler:

  • Hallo zusammen!


    Ich bin der Pascal, bin 22 Jahre alt und bin gerade dabei meine Wohnung etwas smarter zu machen 8).


    Das ist mein erster Beitrag hier und möchte das Thema nochmal aufrollen, da das bei mir leider nicht funktioniert hat.


    Node Version: v8.11.4

    NPM Version: 6.4.1


    Es scheint, als hätte es jetzt geklappt das Plugin

    https://www.npmjs.com/package/homebridge-theater-mode

    via

    Code
    sudo npm install -g homebridge-theater-mode

    zu installieren.


    Wenn ich jedoch das zweite Package

    Code
    sudo npm install -g node-appletv

    installieren möchte, dann bekomme ich folgenden Fehler:



    Code
    sudo apt-get install libtool
    sudo apt-get install autoconf

    Habe ich ausgeführt, bringt mich aber leider nicht weiter.


    €: Ich muss leider bei der Node Version: v8.11.4 bleiben, da ich meine Hue-Brinen und meine Osram-Smartplugs über die Homebridge steuere. Und das homebridge-hue Plugin benötigt v8.11.4.


    €2: Der Vorschlag von d3h56r mit


    Code
    sudo npm install -g node-applets --unsafe-perm

    Hat leider auch nicht funktioniert.




    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.



    Lösung für mein Problem gefunden


    Nachdem ich heute circa 3h damit verbracht habe, das ganze irgenwie zum Laufen zu bekommen und gefühlt 100 Dependencies installiert habe und mich dann schließlich an euch gewandt habe hat es, wie es der Zufall will, dann noch recht schnell geklappt. Und die Lösung war so einfach, dass ich mich frage warum ich da nicht früher drauf gekommen bin.


    Auf der NPM-Seite von node-appletv stand die Lösung eigentlich schon.



    As a standalone cli




    Code
    # Install 
    $ npm install -g node-appletv
     
    # Display built-in help 
    $ appletv --help




    As a node module




    Code
    $ npm install --save node-appletv



    Ich habs dann schließlich als node module installiert. :D



    NW3Vcab.png



    Und siehe da. Es hat geklappt.



    Muss sagen es ist schon ein tolles Erlebnis wenn die Lichter dementsprechend automatisch gedimmt werden, wenn der AppleTV auf Play geht.


    PS: Ihr wisst ja wie das ist wenn man ewig an einer Lösung sitzt und dann nicht mehr weiter weiß. Und plötzlich sieht man den Fehler. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch noch.




    Grüße Pascal





    4 Mal editiert, zuletzt von makeDT ()

  • makeDT


    Mit diesem plugin habe ich keine Erfahrung.


    Aber wieso musst du bei deiner node-version bleiben?


    Das hue-plugin läuft auch unter neueren Versionen. Ich verwende aktuell node-9.5.0, die hue-birnen habe ich nativ in homekit drin, die osram smartplugs über hue-plugin und alles läuft bestens.....



    Gesendet von iPhone mit Community


  • Ich hatte da Anfangs ziemlich große Probleme mit dem hue-Plugin bis es läuft. Deshalb dachte ich ich bleibe lieber bei der Version, bevor ich mein ganzes Setup wieder zerschieße. War von mir falsch ausgedrückt, dass ich dabei bleiben muss.... :)


    Aber ich hab jetzt die Lösung für mein Problem gefunden. Ich habs oben reineditiert.


    Gruß :)

  • DJay

    Hat den Titel des Themas von „Problem bei Installation Apple TV Plugin“ zu „Problem bei Installation Apple TV Plugin homebridge-theater-mode“ geändert.