übrigens, klar dass Siri “plex an” nicht versteht wenn du den shortcut “plex starten” nennst. Da musst du schon genau sein.
Beiträge von 0rangeX
-
-
Naja, dann benenne deinen shortcut doch einfach anders
-
Nee, hat nix mit Siri zu tun. Die laufen automatisch auf deinem Home hub. Scroll mal beim auswählen der Szenen (innerhalb einer neuen Automation) ganz runter bis zu Kurzebefehle. Ist auf Apple TV Aber grade kaputt.
-
Du kannst auch die Werbung rausschneiden wenn du die Datei hast. Da gibt es freeware mit den passenden cutlisten wenn es eine fernsehe Aufzeichnung ist
-
es funktioniert keine einzige automation
Scheinbar ein Bekannter Fehler wenn man einen Apple TV als Hub eingerichtet hat unter iOS 13
richtig. Da hilft nur warten auf 13.3.1
-
Die App nennt sich Home und ist von Apple
Einfach bei den Szenen ganz runter scrollen und auf Kurzbefehl klicken
-
In den hue labs gibts eine Formel dafür.
Ansonsten natürlich einfach per Shortcut selber definieren. Auslöser könnte etwas sein wie relativ zum Sonnenuntergang. Dann eine zufällige Szene starten
-
Das ist leider kaputt in tvOS 13.3 und wird in 13.3.1 behoben sein
-
Hatte auch ein Problem mit einem der eve extend. Das Rätsels Lösung war dass er sich ab und zu mit dem repeater im Keller verbunden hatte und dann keine gute Verbindung mehr hatte. Dort hab ich ihn nun geblockt, und bisher keine Probleme mehr
-
Hab die Parce Server noch nie benutzt, sondern den Verbrauch direkt aus HomeKit genommen, geht immer noch.
schau dir mal Controller oder HomeDash an; dann siehst du die Kategorie “measurement services” -
Und für alle die sowieso noch ne HomeKit Steckdose rumliegen haben hier nochmal meine Anleitung wie das gleiche mit einer Steckdose umzusetzen ist:
-
-
Genau das ist doch auf meinem Screenshot zu sehen 🙂
-
Hm, wie wärs hiermit?
-
Nein, du kannst alle variablen umbenennen. Wenn du drauf klickst siehst du oben links den umbenennen Button.
schön, dass du nun weiterkommst -
Wenn du es durch HomeKit Sensoren auslösen willst muss es in HomeKit, sorry. Personal shortcuts Bringen dich da leider nicht weiter.
-
Kann der Reiniger HomeKit? Oder hast du ihn bereits über homebridge mit HomeKit Verbinden?
-
Hi,
Ja diese Automationen benutze ich auch seit ein paar Jahren, sehr sinnvoll.
Mit einem Shortcut kann das ganze nun endlich intelligenter gebaut werden.
Ich habe noch eine Abweichung von 3C bei den hue Sensoren, die ich noch herausrechne. Mein Ansatz sieht wie folgt aus, kann natürlich beliebig erweitert werden.: -
Ja leider sind Home Shortcuts sehr limitiert von den verfügbaren Aktionen, und es ist auch nicht wirklich logisch welche übernommen wurden und welche nicht. Bleibt nur hoffen auf iOS 14...
Du könntest testen ob du den Fernseher starten kannst wenn du darauf Musik abspielst als Teil einer AirPlay 2 Szene, kann das leider nicht testen, da Apple Music Abo verlangt wird.
-
Nein, leider laufen bei mir Home Shortcuts auch nicht mehr. Sehr ärgerlich. Hoffentlich kommt 13.3.1 bald. 😔