Alles anzeigenHallo Leute
ich habe mal das homebridge-mi-aqara plugin erweitert und fakegato hinzugefügt.
Alle Temperatur/Luftfeuchtigkeitssenoren (v1/v2), Bewegungssensoren (v1/v2) und Kontakt Sensoren unterstützen jetzt Fakegato, klappt bei mir wunderbar. Habe den Entwickler bereits informiert, wer weiß aber ob es überhaupt in die nächste Version mit reinkommt. Für alle die es evtl. testen möchten, installieren kann man es wie folgt
Falls Probleme auftreten sollten, evtl wegen Rechte o.ä., das homebridge-mi-aqara Plugin wie folgt löschen
falls es da nicht gefunden wird folgenden Befehl probieren
und anschließend als root einloggen (in Terminal "su" eingeben und mit Passwort einloggen) und den Befehl zum installieren oben erneut ausführen
lg
Ich benutze ja wegen der Tonwiedergabe über das Gateway das homebridge-mi-aqara-2 Plugin, das eine Fork bzw. so wie ich es sehe wohl nur eine Erweiterung des mi-aqara Plugins um die Abspielmöglichkeit via HK ist. Da ich die Tonwiedergabe auch in mein Smarthome so integriert habe, dass ich sie nicht mehr missen möchte, frage ich mich, ob es meine Möglichkeit gibt, trotzdem deine Fakegato-Erweiterung nutzen zu können?!?
Am besten wäre es, wenn man alles irgendwie in ein "ordentliches" Plugin zusammenführen würde. Ich kenne mich mit NPM leider gar nicht aus und weiß daher nicht, ob das möglich wäre. Die Tonwiedergabefunktionalität muss man ja auch nicht über die config.json aktivieren, wenn man sie nicht braucht.