Ich schließe mich der Suche nach hilfreichen Tipps hier einmal an.
Ich nutze drei der eq3 Thermostate und habe diese über das eq3btsmart platform Plugin in HomeKit eingebunden.
Das funktioniert auch einwandfrei. Der korrespondierende Eintrag in meiner config.json lautet tatsächlich nur
{
"platform" : "eq3BTSmart",
"name" : "Kein Name"
},
Und alle Thermostate werden problemlos erkannt. Füge ich ein Thermostat hinzu oder entferne eines, indem ich die Batterien herausnehme, wird die neue Anzahl nach dem Restart der homebridge in HomeKit sofort korrekt angezeigt. Also genau so, wie es bei einem platform plugin sein soll.
Jetzt das Problem: Ich möchte aufgrund von Altlasten und Ähnlichem meine homebridge auf ein neues System umziehen. Das funktioniert auch soweit, nehme ich das eq3btsmart Plugin heraus. HomeKit akzeptiert die neue Homebridge klaglos als wäre es die alte und keine Geräte mussten neu hinzugefügt werden. Versuche ich jedoch, das Plugin zu installieren, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie meine Vorredner.
Ich weiß, dass ich damals (das Ganze läuft seit gefühlt fast zwei Jahren) ebenfalls Probleme bei der Installation und dem offenbar benötigten bluetooth_hci_socket hatte, ich kann mich aber einfach nicht daran erinnern, wie ich zur Lösung kam..
Allein daran scheitert nun leider mein homebridge Umzug, neue Heizkörperthermostate möchte ich mir schließlich ungern kaufen..
Ich habe aber wie gesagt eine laufende Instanz, bei der es einwandfrei funktioniert, vielleicht nützt uns diese zur Fehlersuche??