Beiträge von Kohle_81
-
-
Hi,
ich hatte das auch mal ne Zeit lang gehabt. Bei mir hing dies mit der manuellen Justierung zusammen. Ich habe mal auf „automatische Justierung“ gewechselt und hatte keine Fehler mehr.
Vielleicht war es Zufall, aber ein Versuch evtl. mal wert….
-
Hast du die Phoscon App schon installiert und geschaut, ob Benachrichtigungen möglich sind?
Ansonsten wäre auch ein anderer Hersteller wie z.B. Aqara empfehlenswert- dort gibt es die eigene App mit Benachrichtigung eher nach deinem Geschmack…..
Aber evtl. hast du auch gute Gründe bewusst über Phoscon zu gehen 👍
-
Hallo zusammen,
ich möchte für die Community und das Forum und das sehr gute Miteinander seit über 8 Jahren eine Lanze brechen.
Dieses Forum war und ist bis jetzt aus meiner Sicht für Homekit/Homebridge einzigartig.
Es darf gern parallel eine Community entstehen - ich habe mich auch registriert - das ist sicher eine Bereicherung.
Nun aber hier über einzelne Personen herzuziehen will ich nicht so stehen lassen. Mag sein, dass der eine oder andere Ton zu streng war, sicher aber wie im richtigen Leben gehören meist immer Zwei dazu.
Daher bitte ich höflichst, jetzt nicht unfair zu werden. Wenn Apple sich entscheidet vom Touch-Display auf reine Gestensteuerung oder Gedankenübertragung zu switchen ist es das Recht des Besitzers, es zu tun.
Genauso hier, ob es uns allen gefällt oder nicht.
Ich sehe es so, dass hier immer noch ein immens großes Wissen geschrieben steht und wie man sieht sind in anderen Foren die Diskussionen und Anregungen bzgl. Homekit auch nicht unbedingt lebendiger als hier.
Freut eich lieber über jedes Forum, wo man sich Hilfe suchen kann und einem geholfen wird, sollte man diese mal nötig haben.
-
Wie ich oben beschrieben habe, das Gerät bzw. den Button aufrufen und in dessen Einstellungen wechseln.
Dann die Automation hinterlegen:
-
Die Einstellung finde ich auch nicht bei mir. Allerdings wurde ich beim Ersteinrichten und Öffnen der Home App danach gefragt, ob Homepods klingeln sollen.
Habe bestätigt und das wars…..
Vielleicht kann man es nicht einstellen, weil das Plugin die „Türklingel“-Kategorie nicht abbildet? In den Zuhause-Einstellungen erschein das Ring nicht als Türklingel….
-
Gehe mal beim Schloss auf Einstellung.
Dann auf Geräte und dort siehst du dann den Button für die Türklingel.
-
Ich verwende das Ring-Plugin.
Dieses Plugin liefert die einmal den „Türöffner“ in Homekit und es gibt den Button „Türklingel“. Dieser Button wird ausgelöst, wenn die Türklingel betätigt wird.
Du kannst also eine Automation erstellen:
Wenn Türklingel betätigt wird öffne Haustüre“.
Damit dies nicht immer passiert, wenn geklingelt wird verwende ich einen fake-schalter mit dem dummy-Plugin.
Ich habe diesen Schalter „Ring2Open“ genannt. Dieser wird z.B. für 15 min. aktiviert, wenn Personen in meinem Haushalt heimkommen. Somit kann für 15 min. die Ring to Open Funktion verwendet werden, da meine Automation nur auslöst, wenn der dummy-Schalter aktiviert ist.
-
Ich nutze das Ring Intercom genau für diese Funktion. Das funktioniert gut.
Ich habe mir noch einen dummy-Schalter dazu angelegt, so kann ich über diesen noch beeinflussen, wann die Türe geöffnet werden soll…
-
Bei mir ist node 24.11.0 installiert.
Ich habe mir neulich die homebridge zerschossen und hab nun das aktuellste image installiert.
Es gibt Hinweise auf Inkompatibilität, es läuft aber alles soweit.
-
Hallo und guten Abend,
ich fühle mich hier vermutlich angesprochen. Ja, ich lese sämtliche Beiträge hier im Forum. Vermutlich fast jeden seit meiner Registrierung hier bei smartapfel zu 90 %.
Auch ich war wie die meisten hier irritiert über die letzten Tage. Da hier immer von „die Betreiber“ geschrieben wird und die Admins oder die Mods……
Wir alle sind hier rein zum Vergnügen unterwegs und ohne Verantwortung.
Wie vielleicht schon bemerkt wurde ist die Community nicht mehr direkt im Fokus des „Betreibers“ - und dennoch bin ich froh, dass es diese Community so weiterhin gibt.
Auch wenn aktuell der Austausch aufgrund genannten Weiterentwicklungen nicht mehr so intensiv ist, so bin ich persönlich sehr froh, wenn ich mal ne Frage habe, dass sich User wie sschuste und Co. weiterhin sehr hilfsbereit zeigen.
Eventuell sind wir alle zu müde geworden, uns neue Gedanken zu machen????
Ich persönlich habe erst neulich wieder meine Echos reaktiviert, um z.B. Sprachausgaben einfacher nutzbar zu machen.
Gibt es noch jemand, der nach neuen Plugins Ausschau hält und hier eine Info absetzt?
Es geht mir aktuell gleich, ich habe aktuell ein Setup, welches mir ausreicht und daher bin ich auch nicht mehr am ausprobieren oder testen.
Dies liegt jedoch nicht an dem Betreiber oder den Mods oder Admins. Hier darf gerne jeder einen Beitrag posten oder Problemstellungen schildern. Dann wird sicher auch weiterhin geholfen.
Es wird niemand ausgebremst und da es keine alternativen Foren dieser Art gibt scheint der Markt gesättigt zu sein.
Ich bin wie gesagt froh, hier einfach einen sicheren Hafen zu haben, wenn ich selbst nicht weiterkomme.
-
Folgendes Plugin würde ich nehmen, da der Entwickler seit Jahren aktiv dran bleibt!
GitHub - ebaauw/homebridge-hue: Homebridge plugin for Philips HueHomebridge plugin for Philips Hue. Contribute to ebaauw/homebridge-hue development by creating an account on GitHub.github.com -
So was hier?
Kopp 226920014 Powerversal Steckdosenleiste, 8-fach, IP 20, Grau, SchwarzKopp 226920014 Steckdosenleiste ohne Schalter 8-fach grau, schwarz Schutzkontakt 1 Stück Paketgröße:Inhalt:1 Stück Originalqualität von Koppbit.lyOder halt dann eine nehmen mit 10 Steckdosen, damit dort 5 Platz haben 🤷♂️
IECOPOWER mehrfachsteckdose 5m,10-Fach Steckdosenleistemit USB(PD 20W 2 USB-C Ports und 2 USB-A Ports),Steckdosenleiste überspannungsschutz,passend für iPhone/iPad,und weitereUSB Geräte,Schwarz.IECOPOWER Mehrfachsteckdose mit Schalter,5M Verlängerungskabel ,passend für iPhone/iPad,weitere Handys, Tablets und USB Geräte 14 in 1: ● 10 EU-Steckdosen und…bit.ly -
@Spacey
Leg dir mal eine Szene an mit Türe öffnen.
Wenn ich dann bei aufgeschlossener Türe die Szene aktiviere wird letztlich nur nochmals die Falle zurückgezogen und es ist offen.
-
-
Ich kenn mich hier technisch überhaupt nicht aus, habe nur was bei Amazon entdeckt:
Homematic IP Access Point + Fußbodenheizungscontroller – 12-Fach, motorisch + Wandthermostat + 3 Stellantriebe motorisch, Smart Home, intelligente Fußbodenheizung, per App und Alexa, Energie sparenHomematic IP Access Point + Fußbodenheizungscontroller – 12-Fach, motorisch + Wandthermostat + 3 Stellantriebe motorisch, Smart Home, intelligente…bit.ly -
Freut mich - ich hab kurz schon überlegt, ob ich mir nun das Aqara oder SwitchBot holen muss……
Heut war so ein Tag - alles was ich „angefasst“ hab ging daneben.
Dafür läuft jetzt nach allem Prozedere die homebridge unterm neuen Image und ich hab paar Sachen hinzugefügt, die ich schon längst mal aufgreifen wollt…..
Manchmal brauchts nur ein Stupps und schlechtes Wetter
-
Dein Glück, dass ich mich heut früh ebenfalls damit beschäftigt habe und genau den gleichen Mist hatte.
Die Lösung ist hier gut beschrieben:
Lock stuck in purple mode · Danalock
Bei mir hat es auf Anhieb funktioniert.
-
Alexa-Skript läuft wieder und ich freu mich darauf. Seit ich vor 4 Jahren aufgrund Umzug auf HomePods mini gesetzt hatte fehlte mir doch eine einfache Möglichkeit, Sprachausgaben oder Abfragen zu generieren.
Und mit dem Plugin Homebridge-dummy lassen sich jetzt sogar ganz einfach die Befehle absetzen, ohne noch ein
Weiteres Plugin nutzen zu müssen.
https://github.com/mpatfield/homebridge-dummy#readme -