Kommt denn das homebridge-hue plugin nicht in Frage? Hier wird der Sensor dann in der Home-App angezeigt.....
Beiträge von Kohle_81
-
-
Hallo,
ich habe auf die schnelle diesen Locator gefunden. Weiß aber nicht, ob dein Gedanke hiermit umsetzbar ist.
LinkDesk EU100000 Room Locator - Kabelloser Bewegungsmelder der nächsten Generation für Apple iPhone und iPad https://www.amazon.de/dp/B01IH…7QEF2?tag=hktips-forum-21
-
Stimmt, das ist nicht immer passend. So was für den europäischen Markt wäre natürlich top bzw. es gibt ja von busch-jäger die module, aber recht teuer bei ca. 120 € für einen schalter.
-
https://www.amazon.de/dp/B01NA…9CR6P?tag=hktips-forum-21
Ich habe zu diesem Wassermelder folgende Fragen:
1.) Wenn ich das richtig sehe ist keine
zusätzliche Bridge erforderlich,
sondern der Melder kann direkt
mit der Homekit-Zentrale
verbunden werden, oder?
2.) Habe ich es richtig verstanden, dass es nur dann eine Reaktion gibt, sobald der Melder nass wird?
Ich will den Melder im Heizraum anbringen. Ich habe durch irgendeine Überdruck-Regelung ( bin kein Heizungsexperte ) das Thema, dass minimal Wasser tropft und ich dieses über Wochen in einem Eimer sammle. Da ich meistens vergesse, den Eimer rechtzeitig zu leeren habe ich regelmäßig Überschwemmung im Heizraum ??.
Eigentlich wollte ich eine Art Pegelstandsmelder, der informiert, sobald ein gewisser Pegel erreicht wurde.
Diesen Melder werde ich wohl am inneren Rand des Eimers im oberen Drittel anbringen müssen, dass wenn er vom Wasser erreicht wird, es mir eine Push-Nachricht auf das iphone sendet.
3.) Nun meine letzte Frage: Da der Heizraum im Keller ist habe ich bedenken, ob die Bluetooth-Reichweite ein Problem werden könnte.
-
Ich habe gerade den Einzel- und Zweifach-Lichtschalter von Koogeek entdeckt - Homekit konpatibel.
Für mein Wohnzimmer nutze ich den WiFi-Schalter von Ringli, da ich diesen über Alexa bedienen kann.
In meinen anderem Räumen habe ich den "Neutralleiter" nicht angeschlossen und da ich kein Elektriker bin muss ich warten, bis meherer Sachen mal zusammenkommen, damit es sich auch lohnt, einen Elektriker zu beauftragen.
Es wurde aber hier auch schon mal nach smarten Zweifach-Schaltern nachgefragt.
Sollte jemand vor mir die Schalter testen wäre ich über ein Feedback dankbar.
-
Hat die Lichtschalter inzwischen jemand testen können?
-
In der chinesischen und dubios übersetzten Anleitung des Schalters war von irgend nem IR Sender die Rede. Ist aber für mich jetzt nicht zwingend notwendig.
Danke aber für deine Antwort.
Da ich die Lampen in keinerlei Szenen einbinden will genügt mir die Anbindung über Alexa!
-
@Krocko
Über den Harmony Hub lässt sich der Schalter vermutlich auch nicht anlernen, oder?
Habe jetzt den 3er Schalter vorhin montiert und bisher läuft er stabil. Ich hoffe, dass er nicht - wie manche beschrieben haben - beginnt, wahllos das Licht an us aus zu schslten.
-
@Krocko
Vielen Dank für den Link. Ich habe mir den Einfach-Schalter bestellt und bin für den Preis echt begeistert.
Ich werde mir jetzt den 3-fach Schalter zulegen und damit die Esszimmer- und Wohnzimmer zu steuern (2-fach gerade ausverkauft).
Über Alexa konnte ich den Schalter einfach über "ewelink" einbinden.
Muss mal schauen, ob es ein plugin für die homebridge gibt.
-
Ich habe mich gestern nach der Meldung mit der Kompatibilität zur Hue Bridge beschäftigt.
Es wird zwar auch ZigBee verwendet, allerdings sollen die Lampen (noch) nicht eingebunden werden können. Philips ist der Meinung, dass IKEA irgendwas noch nicht korrekt eingestellt hat.
Ich gehe daher davon aus, dass es evtl. angedacht ist, aktuell aber noch eine separate Bridge von tradfri benötigt wird.
-
Man kann auch ein iPad als Steuerzentrale verwenden. Es muss nicht zwingend ATV sein.
-
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen hst mich ebenfalls die Sucht "SmartHome" gepackt.
Ich suche vergeblich nach guten elektr. Gurtwicklern für die Jalousie, die ins SmartHome integriert werden können.
Verwendet jemand solche Gurtwickler und wenn ja, wie können diese eingebunden werden?
Ich habe PhilipsHue Bridge 2.0 und nen Logitech Harmony Hub sowie homebridge auf nem raspi am laufen.
-
Hallo,
gerne gebe ich dir mein Feedback zu deinen Wünschen, da ich daheim seit November' 16 begonnen habe, immer mehr Funktionen im Haus zu integrieren.
Ich nutze gerne die HomeKit-Anbindung, steuere aber genauso gerne meine Geräte über Alexa - und bin aktuell sehr zufrieden mit meinr aktuellen Lösung.
Ich verwende die Philips Hue bridge mit sämtlichen Birnen und LightStrips und Dimmer und Bewegungssensoren. Über die Hue bridge habe ich zudem noch die Steckdosen Osram Lightify Plug angebunden. Diese sind alle über Alexa ansprechbar.
Über Homebridge kann ich die Osram Plugs mittels Honebridge-hue-Plugin per Home-App steuern.
Die Heizkörper steuere ich mit den Thermostaten von tado, geht mit Alexa jetzt schon und die neue HomeKit-Bridge wird gerade versendet, ging aber bisher schon ohne Anbindung gut.
Mittels Logitech Harmony Hub steuere ich meinen SmartTv, BlueRay-Player und HorizonBox sowie mein DigitRadio von TechniSat.
Die Harmony-Aktionen überbrücke ich mit der Yonomi-App, sodass hier Alexa alles ansprechen und steuern kann. Das homebridge-harmony plugin hab ich noch gar nicht installiert, geht monentan auch so mit Alexa sehr gut und sonst rufe ich kurz die Harmony-App am iphone auf.
Ich habe also gerade mal 2 Bridges und den Harmony-Hub in Gebrauch.
Bei zukünftigen Lichtschalter werde ich die Teile von Bosch-Jäger verwenden, die sind auf ZigBee ubd mit der PhilipsHue Bridge zu verbinden.
-
Hab keine Erfahrung damit. Würde generell den Lightify Plug von Osram empfehlen. Dieser ist mit dem homebridge-hue plugin einzubinden.
Ich habe 3 Stück im Einsatz und bin sehr zufrieden. Preislich nicht mal viel teurer.