Verschiedene Homebridge Probleme

  • Jemand eine Idee hierzu ?

  • Hallo, ich habe mir auch wie immer wenn ich was an der homebridge mache diese zerschossen... Dank Image jedoch wieder schnell herhestellt. Allerdings war mein Image nicht das aktuellste. Wie es halt immer so ist. Homebridge fährt tadellos hoch. Allerdings melden meine Homebridge Geräte alle "keine Antwort" in der Home App.

    Da gibt es doch bestimmt einen Trick oder? Wäre echt traurig wenn ich alle Geräte neu Konfig. müsste.

    Der Code hat sich ja auch nicht geändert.


    Vielleich hat jemand einen Tipp für mich. Danke

    live long and prosper :)

  • Maz


    Zum Siri-Problem kann ich dir leider wenig helfen, da ich so was noch nicht hatte....


    Ich nehme bei mir für eine Gerätebezeichnung als erstes Wort immer den Raum dazu. Eine Lampe im Wohnzimmer erhält bei mir also die Bezeichnung „Wohnzimmer Lampe“.


    Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft oder du es nicht auch schon so versucht hast.


    Ich habe mich neulich von icloud auch abmelden müssen, ich glaube aber, dass ich mich nicht nochmals für apple pay registrieren musste.


    Außer wenn man eine watch vom iphone entkoppelt ist es danach erforderlich......

  • Guten Abend allerseits,


    bin ich froh, dieses Forum gefunden zu haben... Ich versuche, Homebridge auf einem alten Raspi 1 zu installieren und habe mich Schritt für Schritt an diese Anleitung gehalten. Es scheint wohl auch alles geklappt zu haben, bis auf die letzte Terminal Eingabe. Die spuckt mir einen Fehler aus. Genauer gesagt führt dieser Befehl:


    sudo journalctl -fau homebridge


    zu diesem Ergebnis (Endlosschleife):



    Meine Fragen:

    1. Schätze ich (Laie) das richtig ein, dass es an Node liegt?

    Falls ja:

    2. Ich habe die armv6l.tar.gz Version installiert, wäre womöglich die tar.xz Datei die richtige gewesen?

    3. Kann ich die andere Datei einfach drüber installieren und es dann neu versuchen, oder müsste dann jeder weitere Schritt der Anleitung neu ausgeführt werden?


    Vielen Dank vorab für jeden Tipp!


    Viele Grüße

  • 1. Schätze ich es richtig ein, dass bei dem Log noch was fehlt?

    2. Das scheint eher ein Rechte-Problem zu sein.


    Bitte mal ausführen:

    Code
    sudo mkdir -p /var/lib/homebridge; sudo chown -R homebridge: /var/lib/homebridge; sudo systemctl start homebridge
  • Meine Fragen:

    1. Schätze ich (Laie) das richtig ein, dass es an Node liegt?

    Falls ja:

    2. Ich habe die armv6l.tar.gz Version installiert, wäre womöglich die tar.xz Datei die richtige gewesen?

    3. Kann ich die andere Datei einfach drüber installieren und es dann neu versuchen, oder müsste dann jeder weitere Schritt der Anleitung neu ausgeführt werden?

    Hier kann ich nur spekulieren, da ich nie einen Raspi 1 hatte.


    1. Mir kommt es so vor, als läge es an node. Kannst du node allein aufrufen, etwa mit node -v?
    2. Die Wahl von armv6l kommt mir richtig vor. Die gz-Version sollte das gleiche enthalten wie die xz-Version. Ich habe keine Ahnung, warum beide bereitgestellt werden, sie unterscheiden sich nur in der Art der Kompression.
    3. Du kannst das einfach drüberbügeln, aber falls die Versionen sich unterscheiden, wirst du möglicherweise die nachfolgenden Schritte wiederholen müssen.

    Der Tipp von Marco Schmidt ist auch nicht zu verachten, allerdings ist ihm bei der Angabe der Pfade der Finger abgerutscht ;)

    sudo mkdir -p /var/homebridge; sudo chown -R homebridge:homebridge /var/homebridge


    Das kann eine zu vernachlässigende Fehlermeldung auslösen, wenn das Verzeichnis /var/homebridge schon existiert.


    Stefan

  • Vielen Dank für eure schnelle Hilfe! Tatäschlich war das nur ein Ausschnitt aus dem Terminal. Die gezeigten Fehlermledung wiederholten sich aber dann nur noch in Endlosschleife weiter.


    Der Tipp von Marco Schmidt hat zunächst zu einer neuen Fehlermeldung geführt, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie das passierte: die config.json hat im Anschluss einen Fehler verursacht. Nachdem ich den Schritt zur Erstellung dieser Datei nochmal ausgeführt habe, hat das Pairing geklappt.


    Ich habe dennoch einen weiteren Fehler ausgespuckt bekommen:

    Habe noch kein Plugin installiert und es getestet - bis jetzt habe ich nur den Pairing Vorgang endlich geschafft. Gibt es vielleicht einen Weg, den oben beschriebenen Fehler direkt zu entfernen?


    Vielen Dank nochmal an beide!

  • Der Fehler ist keiner:

    Apr 17 18:46:52 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a


    wird immer angezeigt beim Restart von Homebridge. Für mich sieht das alles gut aus.


    Stefan

  • Vielen Dank! Das hat alles super funktioniert. Ich hatte zuerst die App gekauft, aber damit war Homebridge im Minutentakt abgestürzt und konnte nicht gepaired werden.


    Jetzt läuft alles super!

  • Hallo Leute!

    Habe heute meine Homebridge neu aufgesetzt nach dieser Anleitung


    https://smartapfel.de/homebridge/homebridge-installieren/


    Leider startet die Homebridge immer wieder neu:

    Im Homekit werden keine Plugins angezeigt

    Woran könnte das liegen?


    Meine config sieht so aus:


    Laut https://jsonlint.com soll die config i. O. sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Decoderm ()

  • Zitat

    Apr 20 18:40:26 raspberrypi homebridge[964]: [4/20/2019, 6:40:26 PM] Error: The requested platform 'HarmonyHub' was not registered by any plugin.

    Heißt, du hast zwar was in der config, bezueglich Harmony Hub, aber das plugin selbst nicht/falsch installiert. Also nochmal nachinstallieren, dann sollte es laufen!

  • Meinst du dieses Plugin: https://www.npmjs.com/package/homebridge-harmony?


    Bei dir steht "platform": "HarmonyHub", aber die Anleitung sagt, dass da "platform": "HarmonyHubWebSocket" stehen soll.


    Stefan

  • He, ich weiß auch grad nicht weiter. Habe Node 12 installiert, es kam zum Fehler, rebuild hat nicht geholfen, bin ich zurück auf 11.14.0, auch rebuild gemacht. Fehler kommt trotzdem noch, hat jemand ne Idee? Hab auch Homebridge mal neu installiert, Fehler bleibt.


  • Backup einspielen :?::!:

  • Also das verstehe wer will. Manuell kann ich jede Instanz starten, per systemctl kommt immer noch der Fehler. Hat jemand zufällig eine Idee, warum das per systemctl nicht geht, manuell aber schon?


    Mir ist schon klar, dass das irgendwas mit Node zu tun hat, aber kann der denn per systemctl eine andere Node-Version starten, als händisch? Ich bin zurück auf node 11.14.0


    Edit: So, da war nen Fehler bei Node. Bin über Umwege (nvm) zurück auf Node 11.14.0, da n mit 12.0.0 nicht klarkam, nvm hat aber irgendwas umgehangen, so dass homebridge zwar die 11.14.0 genutzt hat, aber über systemctl die 12.0.0, daher der Fehler. n selbst funktionierte aber mit 12.0.0 nicht mehr. Egal, jetzt geht alles wieder.

  • Hallo zusammen


    Habe heute auf homebridge-config-ui x v4.06 und homebridge 0.4.49 upgedatet und kann nun die einzelnen Instanzen per config ui nicht mehr erreichen . (Passwort oder User werden als falsch angezeigt)

    Kennt das jemand und hat ne Lösung?


    Danke und Gruss

  • det : Danke für die Antwort. Kennst Du vielleicht den Grund wieso die ganzen Passwörter nicht mehr funktionieren


    Zur Ergänzung: Seit dem Update komme ich bei den Instanzen auch nicht mehr mit 192.168.1.x:808x zum Login sondern muss nun 192.168.1.x:808x/login verwenden.