Nachdem ich keine Lösung für den Befehl -e vol: finden konnte und ich jetzt gefühlt ein Dutzend Mal aus dem Bett raus bin, um zu schauen, ob das Badezimmer mal reagierte habe ich das Problem der Lautstärkeregelung für mich gelöst:
Ich habe mir in der Alexa-App eine Routine erstellt „Laut“, die das angesprochene Gerät auf 80 % Lautstärke regelt.
Somit kann ich über den Befehl alexa_remote_control.sh -d Badezimmer -e automation:‘Laut‘
die gewünschte Lautstärke einstellen und somit meine gewünschten Aktionen in Angriff nehmen.
Ich will eine Haustürklingel mit Sprachausgabe und lasse dann über jeden gewünschten Echo klingeln. Endlich höre ich auch im Keller dann zukünftig wenn oben geklingelt wird.
Oder ich lasse die Lautstärke laut schalten, sobald über die fritzbox ein eingehender Anruf erkannt wird, habe seit heute den Echo Connect im Einsatz.
Ob der Echo auch als Sirene bei 100 % Lautstärke taugt muss ich noch testen.
Bisher habe ich einen Lichtschalter per ewelink app über das ifttt-plugin eingebunden, hier sind die schaltzeiten jedoch recht lange dann über homekit. Muss mal testen, wenn ich dies dann direkt über eine routine per alexa schalten lasse, dürfte es schneller gehen.
Auch den smarter ikettle kann man nun über eine Routine per alexa ansteuern, was bisher „nur“ über das ifttt-plugin lief.....
Gesendet von iPhone mit Community