Beiträge von Kohle_81

No.Trace

Über das plugin kann man leider bisher nur noch die Lautstärke ändern. Die Kanäle wechseln kann ich über den alexa-Skill am EchoDot......

Ich hatte mal für die gängigsten sender im harmony hub eine aktion angelegt, somit war auch ein umschalten möglich.

Die Lautstärke kann man bisher nur über Drittanbieter-Apps wie Eve zum Beispiel ändern. Auch lautlos schalten geht da problemlos....

Gesendet von iPhone mit Community

euleec7

Du musst beim fake-sensor des automation-switch in homekit bei status und mitteilungen „aktivieren“ setzen.

Wenn die Kamera und der sensor im gleichen Raum sind, setzt Homekit bei der Benachrichtigung des Sensors automatisch das Bild mit an.

Du wolltest ja, sobald das Licht an geht eine Benachrichtigung. Also erstelle eine Automation, wenn Lichtschalter an, stelle Sensor-switch an, sobald der Sensor dann auslöst bekommst du dein Bild

d3h56r

Hast du mobilealerts bei dir am laufen? Falls es noch keinen thread gibt wäre an einem Erfahrungsbericht sehr interessiert. Da es ja eine eigene Station mit Display dazu gibt zum Visualisieren.

dave09

Ich kann da die aussage DJay nur wiederholen, nutze das plugin auch schon seit es die @alpha version gibt und bin sehr zufrieden. Ich schaue, dass meine homebridge immer auf der neuesten version läuft, npm und node mach ich eher mal sporadisch updates......

Wollte aber die möglichkeit, fernsehen, hifi-anlage, blueray-player etc. per aktion oder sprachbefehl zu bedienen, nicht mehr missen wollen.

Hallo, ich hatte nach dem Update auf iOS 12 auch das Thema, dass z.b. der hue dimmer zwar reagierte, die Automation aber nicht ausgelöst hat oder der dimmer gar nicht über Homekit reagiert hat.

Ein Neustart der Hue Bridge hat hier geholfen. Ansonsten danach auch mal die homebridge neustarten oder gleich mal auch ein reboot des RaspBi‘s.

Ansonsten hat mir noch geholfen, bei den Geräten die icloud abzumelden und neu anzumelden.

Nastra

Danke für deine Lösung, leider steht der ATV nicht in Reichweite des Harmony Hubs.

Einzige mir jetzt zu realisierende Lösung wäre, diesen z.b. an einen Osram smart plug zu hängen.

Ist es hier für die hardware evtl. schädlich, wenn täglich der strom ausgeschalten wird?

Bei mir ists grad nicht mehr schön. Zwei Hue Dimmer können Geräte / Lichter zwar anschalten, die restlichen Schalter bzw. die hinterlegten Automationen werden nicht ausgeführt. Ein löschen und neu einrichten hat erst mal nichts bewirkt, jetzt warte ich über nacht, ob die übertragung an den ATV evtl. länger dauert.....

Heute morgen hat ein einfacher Neustart des Apple TV erst einmal geholfen......

@all die Frage:

Da ich den ATV 4k als Zentrale noch nicht lange im Einsatz habe, müsst ihr euern ATV regelmäßig neu starten oder wie verhält es sich bei euch im Alltag?

Bei mir ists grad nicht mehr schön. Zwei Hue Dimmer können Geräte / Lichter zwar anschalten, die restlichen Schalter bzw. die hinterlegten Automationen werden nicht ausgeführt. Ein löschen und neu einrichten hat erst mal nichts bewirkt, jetzt warte ich über nacht, ob die übertragung an den ATV evtl. länger dauert.....

Nachdem ich gestern die Geräte von der icloud abgemeldet habe, neugestartet und dann zumindest mein iphone wieder funktionierte hatte ich die hoffnung, dass sich evtl. über nacht einiges noch per icloud regelt.

Heute früh dann als erstes nachgeschaut:

- mein iphone alles bestens

- das iphone meiner frau eingeladen, beim 2. versuch wurde alles installiert - läuft

- allerdings wurden einige automationen gelöscht, auch ältere automationen sind nicht mehr vorhanden und ich habe kein update der eve app gemacht und auch keine automationen danit angelegt.

Bluetooth-Empfang ist wieder in ordnung zum danalock, was ich so bis jetzt feststellen konnte.....

Allerdings muss ich am wochenende mal checken, welche auslöser und automationen entweder noch vorhanden ist und dann auch funktionieren ???

Inzwischen habe ich von meinem iphone aus auch keinen zugriff mehr auf das danalock ???

Automationen wie Lichtschalter werden nicht ausgeführt, die kürzlich eingerichteten zumindest reagieren nicht, die älteren schon ???

Nun sind auch sämtliche Hintergrundbilder weg und ersetzt durch eine andere Farbe in der Hone App.....

Ach Mist, ich hab keine Lust mehr heute, leider aber bis Samstag geschäftlich nen vollen Terminkalender. Das wird wieder ne restliche sch.... woche, ich muss da immer dran denken und reg mich tierisch auf

Ich brauch eure Hilfe, habe vorhin auf allen Geräten (ipad pro, atv 4k, mein iphone se und ein iphone 6 ios 12 aufgespielt.

Beim iphone 6 meiner frau lief soweit alles außer dass es am danalock keine Verbindung gab, Schalter blieb auf „aktualisieren“ stehen.

Also hab ich die icloud abgemeldet, iphone neu gestartet, weiterhin keine verbindung zum danalock.

Dann habe ich das iphone aus homekit entfernt und neu eingeladen.

Nun kommt die Einladung auf dem iphone meiner frau nicht an, sonst lief das immer problemlos.....

Habt ihr eine Idee, was ich noch tun könnte?

Junior

Du hast vollkommen recht. Es scheint ja nun wirklich nicht einfach zu sein, die HK-Zertifizierung zu erhalten. Von daher ist eine gewisse Skepsis durchaus angebracht.

Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass vielleicht irgendwer mal so ein Ding bestellen wird und dann mal schauen, wie das Fazit ausfällt.

Ich warte erst mal noch das Jahresende ab, was das Thema Hue bzw. kompatible Lichtschalter noch so bringt...

Gerade eben diesen Artikel entdeckt über einen unbekannten Hersteller:

https://www.iphone-ticker.de/f…betritt-den-markt-130788/

Link zum Produkt:

RDJM Wifi Smart Lichtschalter 220~240V Funktioniert Mit Apple Homekit Unterstützung Siri Fernbedienung https://www.amazon.de/dp/B07H3…Y6VPZ?tag=hktips-forum-21

Dies soll lediglich eine Info sein über einen weiteren HomeKit Schalter und keine Empfehlung meinerseits sein.

Ich kann über Qualität und Verarbeitung nichts sagen. Einzig die weiße Farbe finde ich verlockend im Vergleich zu den bekannten Koogeek-Schalter

Ich rate gerade auch nur, du hast mal vorhin geschrieben, dass du eine Instanz gelöscht hattest. Den port hast du nicht doppelt in verwendung? Ist es vermutlich nicht, sonst würde diese bridge ja bicht gestartet werden können..... ???