Beiträge von Kohle_81

Bei mir war das zwischenzeitlich auch kurz wieder der Fall, nachdem ich eine Steuerzentrale hinzugeschaltet hatte. Mein neulich beschriebenes Prozedere hat dabei wieder das Problem kurzerhand wieder gelöst und meinen Verdacht verdichtet.

Könntest du mir nochmals bitte erläutern oder mir den link zum thread schicken?

Ich selber habe auch erst 1 Woche vor iOS 12 ein ATV als Steuerzentrale hinzugefügt......

Gesendet von iPhone mit Community

bbuser85

Du willst quasi auf dem tablet sämtliche homekit-geräte schalten. Problem wird sein, dass man sich (noch) nicht per browser auf ne gui zu homekit draufschalten kann.

Wenn du einen mac oder mac mini daheim hast müsste doch die home app installierbar sein. Hier könntest du mit nem vnc-server dich dann vom tablet aus per vnc viewer auf den mac schalten, auf dem die home app geöffnet ist......

Nachdem ich gestern das atv von der icloud abgemeldet und wieder angemeldet hatte lief gestern alles super. Heute dann wieder nicht ???

Bei mir läuft inzwischen fast wieder alles wie zuvor.......

Ich habe jedoch eine Automation, zeitbasiert, die täglich um 21.30 Uhr die Haustüre verriegeln soll. Diese Automation wird regelmäßig nicht ausgeführt.

Meine Vermutung liegt evtl. am Auslöser „Uhrzeit“.

Hat noch jemand zeitbasierte Automationen mit Unregelmäßigkeiten?

HSV-Steph

Bei mir hatte meine frau zunächst keinen zugriff mehr auf das danalock, dann hatte ich sie von der icloud abgemeldet und dann wurde es richtig hässlich.

Ich konnte sie überhaupt nicht mehr in homekit einladen.

Ich habe gefühlt alles abgemeldet und neu gestartet und musste dann aufgeben und hab über nacht mal alles ruhen lassen.

Am nächsten Tag konnte ich sie dann über die handy-nr. einladen....

Ich verwende zum übersetzen den google translator als ios app. Einwandfrei.....

Noch zu deiner config, die Bezeichnung war richtig, so wie es geschrieben war.....

Lösche vielleicht noch deine mac adresse und passwort, die sollten nicht unbedingt für jeden ersichtlich sein.

Bei der Konfiguration über die app kann ich mangels Wissen leider nicht viel helfen.

Welches plugin für aqara hattest du denn installiert?

Mir kommt die Bezeichnung „MiAqaraPlatform“ nicht ganz korrekt vor.......

Am Rande noch ein Hinweis, dass dir wenn du die homebridge selber manuell aufsetzt dir viel besser hier geholfen werden kann.

Es gibt hier unter honebridge/Anleitungen sehr gute nachvollziehbare Anleitungen oder auch fertige image-Dateien, wo nur noch die plugins installiert und die config.json angepasst werden müssen

Moin,

meine Automation funktioniert wunderbar wenn das iPad erst kürzlich benutzt wurde. Es hat eine eigene Apple ID und ist auch als Steuerzentrale konfiguriert. Es führt die Automation nur nicht aus wenn es länger als circa 1 Stunde nicht benutzt wurde.

Der Abstand zu meinem Danalock (Homekit) ist definitiv nicht der Grund.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Ich hatte über ein Jahr lang nur das ipad als Steuerzentrale.

Das iPad sollte definitiv dauerhaft an einer Stromquelle angeschlossen sein. Ein sehr zufrieden stellendes Ergebnis hatte ich, indem ich die Home App von Apple geöffnet ließ und das Display immer an gelassen hatte, im dunkelsten Modus. Irgendwann ist da auch so ne Art „Bildschirmschoner“ aktiviert worden, es wurde nur noch das Hintergrundbild angezeigt. In dieser Konstellation bin ich aber auf fast 100% Zuverlässigkeit gekommen, was die Auslösung von Automationen betrifft.

Da ich wegen der Erreichbarkeit meines Danalocks dann das ipad jedoch auf dem Küchenschrank liegen hatte musste jetzt doch ein ATV 4 k her ?

HSV-Steph

Ich habe personenbezogen keine automationen, aber ich vermute dass mit iOS 12 die icloud irgendwie massivst was abbekommt.....

Zum einen wurden mir nach dem Update Automationen gelöscht, andere wurden nicht mehr ausgeführt. Ich musste entweder neue anlegen oder bestehende löschen und neu einrichten.

Am hartnäckigsten war die Automation, schließe um 21.30 die Haustüre ab, hier hat selbst ein Löschen, Abmeldung von icloud und Neustart nichts gebracht. Ich habe gestern Abend um 21.30 auf das iphone geschaut, nichts ????

Dann habe ich eine neue Automation erstellt für 21.33 - Hat gleich nach einer Minute reagiert.

Positiv nach dem Ganzen ist, dass sich jetzt wieder alle Geräte, auch eingeladene, wieder synchronisieren. Das hat bei mir in letzter zeit blockiert.

Ob das jetzt durch das update kam oder weil ich vor einigen wochen ein altes ipad aus homekit entfernt habe oder dass beides zusammen nun eine bereinigung gebracht hat, keine Ahnung. Aber es waren nervige Tage seit dem Update.....

Wenn nun aber dasAbschließen wieder funktioniert läuft wieder alles wie es soll

Hallo @bbuser

Erscheint dir denn der aqara hub in Form einer lightbulp in HomeKit?

Wie sieht denn deine config.json aus?

Sonst wird es sehr schwer, der Ursache auf den Grund gehen zu können.....

Ach ja, wurde homebridge manuell installiert oder mit der homebridge-app?

ich hab da immer „Angehalten“ stehen, wenn ich in einem Film die Pause gedrückt habe.

liebe Grüße

Torben

Hab das fast gar vermutet. Ich hab mir kurz ein Lied angehört, als ich den ATV am TV hängen hatte.

Ganz banale Frage: „wie bekomme ich den Status wieder weg?“

Es gibt ja keine wirkliche Stop-Taste?

Der ATV wurde per Remote über das iphone gesteuert.

Ich persönlich nutze ebenfalls am liebsten die Home App von Apple. Dritt-Anbieter Apps nutze ich nur, wenn es nicht anders bei Automationen geht. Zum steuern möchte ich nur die Home verwenden ?