Beiträge von Kohle_81

Danke, doch das Video kenne ich bzw. wird hier die Alarm-Funktion generell erwähnt, jedoch ist die HomeKit-Funktionalität in Form eines Schalters nicht ersichtlich, oder?
    Im Video könnte die Alarmfunktion über den Hub abgebildet werden, ob jedoch dann auch andere HomeKit-Automationen darüber geschaltet werden können ist mir nicht ersichtlich.

Oder übersehe ich etwas?

Wäre es denkbar, hier im Forum ne Art Auflistung zu führen, bei welchen Shops bestellt werden kann.

Mittlerweile kennt mal ja gearbest, tomtop, aliexpress, bangood und nun auch noch den niederländischen Shop.

Ich finde es interessant zu wissen, wo es preislich günstig ist, wenn man echt mal 4 Wochen Zeit und Lust hat zu warten oder auch mal nen Shop zu kennen, der preislich zwar bisschen teurer ist, dafür aber schneller liefert?

Sent from my iPhone using Community

Hier ein aktueller Artikel:

https://www.intelligentes-haus…-siri-duschen-und-spulen/

Dann wird man demnächst ein neues Icon mit ner Toilettenschüssel sehen können. Dann noch nennKontaktsensor befestigen und schon stehen weiteren Automationen im Bad nichts mehr im Weg.

Also wenn die Luftqualität im Badezimmer schlecht ist unter der Bedingung, dass das Fenster und der Toilettensitz zu ist und der Vinrations-Sensor an der Toilette nichts feststellt, betätige die Spülung ??

Kann man abfragen wer das Siri Kommando gesendet hat?

Mir ist das mit dem Garagentor selbst zu unsicher. Ausversehen drauf gekommen und das Haus steht offen.

Also abfragen ob ich das Tor öffne und nur wenn ich zuhause bin.

Bei meiner Haustüre verwende ich geofencing, sobald ich in den Radius komme wird aber nicht automatisch die Haustüre geöffnet, sondern es erscheint auf dem iphone die Frage, ob die Automation ausgeführt werden soll.

Ist das bei den Garagentoren auch so? Ansonsten könnte man den Schalter in HomeKit evtl. als Haustüre definieren???

Ganz ehrlich, dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Der Hub über homebridge läuft dermaßen stabil und zufriedenstellend......

Mal schauen, was die ersten Berichte so bringen. Einzig das Thema „Bequemlichkeit“ könnte in der Zukunft noch ne Rolle spielen, plug & play nativ ist halt schon ne feine Sache und benötigt halt keine Pflege....

Hannes Yo

Ich habe noch nie getestet, was bei fehlendem Internetanschluss noch möglich ist, einigen Berichten hier zu Folge, arbeitet HomeKit im hauseigenen WLAN teilweise weiter, da die Geräte untereinander noch verbunden sind....

Es wird vermutlich nie eine 100 % Lösung geben, jedoch finde ich - auch preislich - ne HomeKit Alarmanlage besser, als gar keine zu haben.

Ich als Einbrecher würde mir die Häuser davor aussuchen und ausspähen und da es noch viele Häuser/ Wohnungen ohne Alarmanlage gibt, würde ich zunächst diese priorisieren. Sonst müsste man ja erst mal wissen, welche Alarmanlage verbaut wurde und wie diese funktioniert. Also genügt, die Internetverbindung zu kappen, wird noch ein Störsignal benötigt, wurde die Person vielleicht schon mal beim Ausspähen von der Sicherheitskamera erfasst?

Einen Einbruch verhindern ist das eine, mir geht es auch darum, benachrichtigt zu werden, dass es einen Versuch gab und dass dann niemand ins „offene Messer“ rennt.

Ich vermute, dass ich für ne professionell installierte Alarmanlage das Geld nicht investieren würde...... Wahrscheinlichkeit und Preis/Leistung......

Maz

Ich war auch überrascht von conrad, dass die heute schon angekommen ist. Bis jetzt merke ich noch nicht viel Unterschied, aber das muss ich jetzt mal ein paar Tage beobachten, wie das sich jetzt mit der HomeKit Erreichbarkeit verhält. Ab und an dauerte das „aktualisieren“ gefühlt recht lange bis dann die Kamera erreichbar war, nicht oft aber halt für mich zu oft ?

Heute kam bereits deine empfohlene scandisk von conrad an. Gleich mal die neue Karte getauscht, das Fett von der anderen Karte bisschen darauf abgesteift und nun mal gespannt, ob das Problem behoben ist. Hoffentlich, habe keine Lust für weitere Aufreger an der Kamera ?

Bin gerade mal am rechnen, bei ner Bestellung mit 7 Stück à 14 €, also insgesamt 98 € wären 18,62 € Einfuhrabgaben fällig.

Für ne Expresslieferung werden ca. 33,50 € berechnet, dann innerhalb von 8-14 Tagen da.

Wären dann umgerechnet pro Sensor 21,45€....

Wenns mal schnell gehen sollte wär das für mich ne Option...