Bin auf deinen Bericht gespannt
Habe zwar noch nicht so den richtigen usecase gefunden das kann ja noch
Werde berichten. Ich will die Leiste u.a. für mein smart-mirror-ipad verwenden (usb) und dann auch als zentrale Ladestelle für die iphones......
Desweiteren hat meine Frau eine Beleuchtungskette in der Nähe, welche natürlich nicht smart ist, diese soll damit geschalten werden können. Dann will ich evtl. noch mit nem „billigen“ Lightstrip den SmartMirror beleuchten, dies könnte ich dann auch damit steuern. Und für die Weihnachtszeit fehlt mir an dieser Stelle immer eine weitere smarte Steckdose für den Lichterkranz überm Durchgang Esszimmer/Küche. Problem gelöst und fast voll ausgelastet die Leiste.....
Wenn ich mit der Leiste zufrieden bin will ich noch ne weitere auf den Küchenschränken anbringen. Dort kommt dann evtl. der neue ATV 4 als Bluetooth-Verlängerung und Steuerzentrale zum Einsatz. Hier dürfte es möglich sein, wenn die Steuerzentrale von außerhalb mal einen Neustart benötigt, dies über die Koogeek-App oder alternativ der alexa-app zu schalten.
Desweiteren will ich dann ne Alarmsirene (evtl. die von ELV) dort oben einstecken, die dann über diese Leiste auch nativ in HomeKit drin ist und losgeht, sobald diese Strom bekommt. Die dritte Dose verwende ich dann, um die Spots am Küchenschrank zu schalten, hier kann ich dann den Osram Plug ersetzen.