Zu früh gefreut, nach 2 Stunden ist die Kamera wg. der Meldung SD-Karte defekt wieder ausgestiegen.
Ich hol mir mal die vom Netatmo-Shop inkl. dem Fett
Sent from my iPhone using Community
Zu früh gefreut, nach 2 Stunden ist die Kamera wg. der Meldung SD-Karte defekt wieder ausgestiegen.
Ich hol mir mal die vom Netatmo-Shop inkl. dem Fett
Habe gerade erst die Readme fürs aqara-plugin nochmal gelesen. Da ist der Vibrations-Sensor noch nicht aufgeführt.
Oder wird der V-Sensor gleich HK-Kompatibel sein?
Ich hatte schon wieder die schlimmsten Befürchtungen, nachdem mich die Kamera Anfang des Jahres bald wahnsinnig gemacht hatte ?
Was ist euer Szenario für den vibrationssensor?
Gute Idee Kohle_81 !
Ganz ehrlich habe ich den ganz konkreten Bedarf noch nicht.
Wir haben im vorderen Haustürbereich ein Behältnis mit Deckel stehen. Hier darf der Postbote ein Päckchen reinlegen, wenn wir nicht zu Hause sind. Da der Deckel natürlich rund ist hat bis jetzt ein Komtaktsensor keinen richtigen Sinn gemacht da dann nicht immer gewährleistet ist, dass die beiden Sensoren beim Schließen wieder aufeinander liegen.
Dann haben wir im Wohnzimmer eine Fensterfront, eins zum Öffnen, das andere Fenster kann man gar nicht öffnen. Meine Alarmanlage basiert auf Kontaktsensoren die beim Öffnen reagieren, ich will einfach mal testen, wie empfindlich der Sensor ist.
Ansonsten könnte man irgendwelche Gegenstände, zum Beispiel meinen kleinen Tresor damit befüllen, sodass auf Bewegung reagiert wird.
Ob es reicht für eine Erdbebenwarnung müsste man mal schauen, um dann Alarm auszulösen und Lichter an zu machen ?
Ich konnte heute auch ein Update machen mit allen Geräten und Automationen.
Ging das Ganze auch nur wenige Sekunden bei euch?
Kamera läuft wieder, habe die Karte kurz rausgenommen und wieder eingefügt. Voilà!
Hatte ich auch mal. Karte einmal raus und wieder rein hat geholfen ?
Das versuche ich auch erst, Bestellung könnt ich dann noch stornieren.
Wie wichtig ist denn das Fett, welches aufgetragen werden sollte?
Direkt im Netatmo-Online-Shop gibt es ne Karte inkl. Fett für 14,99 €. So bin ich auf das Thema Fett gekommen....
Ich überlege gerade, ob es manchmal sinnvoll sein könnte, von China-Shops per Sammelbestellungen durchzuführen. So könnte man sich auch die Kosten für eine Expresslieferung teilen bzw. sind dann 30 US $ bei 3 Personen nur noch 10 ? das wäre es mir manchmal wert, statt 4 Wochen zu warten......
Wie es sich zolltechnisch dann für den Besteller verhält habe ich jetzt nicht auf dem Radar und es ist natürlich eine Vertrauenssache.
Es gibt hier jedoch wirklich einige Mitglieder, bei denen meinerseits das Vertrauen da wäre....
Oder man könnte eine Art Treuhänder hier im Forum benennen, der bei ner Sammelbestellung Gelder verwaltet und dann das OK zum bestellen gibt ???
Sehr kompliziert, aber Sammelbestellungen für Kleinartikel hätte schon was...
Coole Sache, das mit der Sprachausgabe, und es gibt anscheinend noch andere Möglichkeiten, wie z.b. einen bestimmten Radiosender abzuspielen, das wäre dann ne Funktion für mein Badezimmer, wenn ich noch zu faul zum reden bin, per Knopfdruck am Echo den Radio anzuschalten ?
Versuche es mal hiermit:
Mi Home - xiaomi smarthome von Beijing Xiaomi Co., Ltdhttps://itunes.apple.com/de/app/mi-home-xiaomi-smarthome/id957323480?mt=8
Mir wird gerade eine „defekte SD-Karte“ von der Presence gemeldet.
Hier hatte doch schon mal jemand das Problem.
Welche Karte wird denn empfohlen?
Ich habe mir nochmals Gedanken gemacht, Lichter bei Alarmauslösung blinken zu lassen.
Per HomeKit gibt es ja keine einfache Funktion, blinken einzustellen.
Beim Aqara Hub blinkt jedoch der Lichtring am Hub selbst.
Somit könnte man eine Automation erstellen, Bedingung, Alarm ausgelöst, wenn dann das Licht am Hub blinkt und der Schalter in HomeKit aus und angeht die Regel, wenn Schalter an => Licht an und wenn Schalter aus => Licht aus.
Da das blinken durch den Hub gesteuert wird übernimmt man somit einfach den Modus.....
Gibt es diesen Vibrations-Sensor schon zu kaufen? Mit dem könnte man sicher aus lustige und auch sinnvolle Automationen erstellen..... (wenn Bett keine Vibration dann schalte Licht aus und Fernsehen an ??)
Alles anzeigenJa habe ich auch gesehen.
Hier aber ein offizielles Statement von Aqara zu unterstützten Sensoren.
Bin beim nachforschen darauf gestoßen.
Es wird dann vermutlich so laufen wie mit Philips Hue.
Bestehende Sensoren werden also auch mit dem neuen Hub unterstützt.
Gesendet von iPhone mit Community
Hier habe ich es ja schon gefunden. Was stimmt denn nun?
Alles anzeigen(Zitat von smartHansen)
Jedoch hiess es irgendwo einmal ( ich weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe auf Twitter [URL:https://twitter.com/aqarasmart…/1022889824452132864?s=12] vielleicht? ) Das nicht alle aktuellen Sensoren kompatibel seien...
ich schaue mal ob ich das finde...
edit:
gefunden, The current Aqara sensors can’t work with Aqara New hub,so they won’t work with HomeKit. [URL:https://twitter.com/aqarasmart…/1022889824452132864?s=12]
Also ich meine, dass ich aber hier im Forum im Anschluss gelesen habe, dass bisherige Sensoren jetzt doch mit dem neuen Hub zusammenarbeiten.
Ich würde mir dann nicht extra neues Zubehör kaufen, da ich voll ausgestattet bin und die aktuelle Lösungen über die plugins tadellos funktionieren.
Ja, wenn du manuell installierst fängst du komplett von vorne an.
Mach es aber, wenn du nicht alles selber machen willst hat det auch hier im Forum unter Anleitungen fertige Installationen als image bereit gestellt ( birgt halt die Gefahr, dass du dann nicht jeden Schritt selber machst).
Die Installation von plugins ist eigentlich in wenigen Augenblicken erledigt und die config ist auch relativ schnell bearbeitet