Das bringt mich gerade auf den Gedanken, dass wenn mein iphone im repeater wlan hängt ich auch die koogeek nur am repeater reinbekomm..... wär das iphone an der fritzbox würds evtl. auch gehn.....
Sent from my iPhone using Community
Das bringt mich gerade auf den Gedanken, dass wenn mein iphone im repeater wlan hängt ich auch die koogeek nur am repeater reinbekomm..... wär das iphone an der fritzbox würds evtl. auch gehn.....
Hmmh, ok nächster Gedanke: da mir die Sirene nur vom Hub definitiv zu leise ist und ich entweder die sirene von netatmo oder die von elv über nen smart plug dazu nehmen möchte muss ich dann eh mit einer Bedingung arbeiten, sodass ich die Alarmfunktion am 2. Hub eigentlich gar nicht benötige..... Es genügt dann der eine Alarms halter übern ersten Hub.
Wer nur mit dem HomeKit Hub ausgestattet ist kann sich mit dem plugin „automation switch“ die Alarmschalter simulieren und kommt zum gleichen Ergebnis. Außer dass die Sirene am Hub dann nicht zusätzlich ausgelöst wird - aber bei der geringen Lautstärke hätte ich Bedenken, ob da ein Einbrecher wirklich abgeschreckt wird.....
Eine Sirene muss unangenehm laut sein, sonst verfehlt sie den Zweck.
Ich überlege mir gerade, mir neben dem bisherigen hub über homebridge noch den homekit-hub zu holen.
Es dürfte doch dann möglich sein, über homebridge-security den alarm zu steuern ( wie bisher schon) und eventuell über die mi home app den honekit hub zu koppeln, oder?
Hat jemand vielleicht schon bisher 2 hubs und kann berichten, ob ich evtl. einen Denkfehler habe? Oder muss dann immer jeder Hub einzeln in den Alarm-Status versetzt werden?
Habs über die koogeek app auch versucht. Ist aktuell jedoch nicht dramatisch, da sie ja in betrieb ist. Ich erwarte noch eine von aliexpress, da kuck ich dann nochmsls
@hsv
Das Wlan Signal müsste stark sein, da im gleichen Raum.
Muss ich mal versuchen mit den kanälen, habe bisher autokanal aber ohne die kanäle >11
Du solltest mal evtl das Teil reseten also in Neuzustand bringen. Kann mir nicht vorstellen das eine fritzbox da Probleme macht. Ist wohl wie mit jedem koogeek Artikel. Die können absolut kein 5ghz Netzwerk ab.
Hab ich anfangs mehrmals schon gemacht, resetten. Es kam keine Verbindung zustande, erst als ich über den repeater bin..... kanns mir auch nicht erklären. Gut, aktuell läuft sie erst mal und ich werd mich bei Gelegenheit nochmals drum kümmern
Ich wollte soeben die Mehrfachsteckdose nicht am Repeater hängen haben sondern direkt an der fritzbox. Also das Gerät vom Repeater entfernt und gewartet bis sich die Leiste über die fritzbox angemeldet hat.
Die fritzbox hat die leiste zwar angezeigt, es kam jedoch keine wlan verbindung zustande, trotz gleicher ssid.
Nun habe ich dann den repeater kurzzeitig wieder geöffnet für neue Geräte und sofort hatte die leiste wieder wlan verbindung.
Ich vermute, dass es nicht möglich ist, eine verbindung über die fritzbox herzustellen, warum auch immer, deswegen auch erst das problem beim einrichten.
Das 5 ghz wlan ist deaktiviert, es läuft seit 2 wochen auch schon ne koogeek lampe problemlos.
Wer also probleme bekommt, einfach mal dann am repeater verbinden.
Vielleicht liegt es daran, dass dee repeater ein „sauberes 2,4 ghz“ wlan sendet und die fritzbox trotz deaktivierung 5 ghz eben doch nicht ganz sauber????
Habe gerade diese Anleitung gefunden. Liest sich ja kinderleicht die Installation und mit dem Image von github.....
Wird hier dann eine native Einbindung ohne homebridge möglich sein oder?
https://www.maclife.de/ratgebe…lbstgebaut-100106431.html
Heute Abend kam doch tatsächlich noch das Päckchen von Amazon durch UPS an. Ich war noch im Büro und an meinem letzten Arbeitstag vor dem Urlaub musste ich mich daher noch ein wenig gedulden. Endlich zu Hause angekommen stellte ich mit Entsetzen fest, dass nur ein leerer Karton geliefert wurde ???
Bis meine Frau mich angegrinst hat und ich dann gesehen hab, dass die Leiste bereits schon an Ort und stelle steht, wo ich sie hinhaben wollte. Also gleichmal versucht das Gerät einzubinden, Code gescannt und....... nichts wird gefunden. Nochmal versucht, Fehlanzeige. Ok doch mal kurz die Anleitung lesen. Ah, lange auf dem Powerknopf 1 bleiben für Anlern-Modus......
Also gut, auf ein Neues und siehe da, Gerät wird angezeigt. Aber es gelingt keine Verbindung zu HoneKit. Auch beim zweiten Versuch bin ich gescheitert......
Ah moment, vielleicht will das Gerät sich am Repeater einwählen, da sind neue Geräte gesperrt. Also Repeater freigegeben und dann läufts wie man es von HomeKit gewöhnt ist.
Es werden alle 3 Schalter angezeigt, die Reaktionszeit ist wahnsinnig schnell, man merkt keinerlei Verzögerung, die Dose reagiert wirklich blitzschnell.....
Dann bin ich kurz in die koogeek app zurück und habe die Leiste für Alexa konfigurieren lassen und nach kurzer Aktualisierung kann ich die Leiste mit den 3 Steckdosen einzeln per Alexa steuern.
Bis jetzt bin ich echt begeistert, mal schauen, wie es im Dauerbetrieb wird.
Übrigens ist der aktuelle Verbrauch nur über die koogeek app ersichtlich. In HomeKit habe ich weder über die Home noch Eve app etwas entdeckt.
Ich bin mal gespannt, habe heute Vormittag bei Amazon aufgrund des Hinweises von @Yannik die Leiste bestellt. Wurde auch versendet und im Bestellstatus ist das Bild auch drin von der Leiste. Wenn ich allerdings dann das Produkt öffne erscheint mir der einfache Koogeek Smart Plug.....
Mal gespannt, was ich morgen im Paket finde ?
Ein wenig Offtopic: Du verwendest die Lametric, ist ja interessant.
Ich hab mir diese mal angeschaut und finde die Anzeige von Nachrichten etc. echt interessant.
Ich denke, dass es nur die Möglichkeit gibt, über ifttt diese einzubinden, oder?
ZitatFür welche Funktionen verwendest du sie noch?
-----------------------------------------------------------------
Hier könnt ihr euch über das Thema Lametric, deren Funktionen und Ideen austauschen. Ich bin sehr angetan von der Uhr ![]()
Vielleicht kann man sich ja gegenseitig inspirieren ![]()
Wofür nutze ich die lametric time?
Mehr fällt mir erstmal nicht ein aber da geht noch einiges mehr ![]()
Habe gerade dieses plugin für ne Kamera von Xiaomi entdeckt:
Auf der to-do Liste steht noch einiges, was der Entwickler noch integrieren will:
https://github.com/sahilchaddh…ang/blob/master/README.md
Also ich habe letztes Jahr im November 7 tradfri GU10 in Betrieb nehmen können über die Hue Bridge und über die Hue App. Ich habe die Lampen resettet, war glaub mit 5x an und aus und beim fünften aus kurz warten ?? danach wurden mir alle tradfri lampen angezeigt und waren dann per hue-plugin auch in Homekit verfügbar
Deine Bedenken sind schon auch gerechtfertigt, ich denke, dass evtl. noch gewisse Sicherheitsbarrieren eingebaut sind, dass wenn bei Systemausfall noch zumindest das Wasser bzw. die Leitung verriegelt wird oder so.
Andererseits gibt es schon seit Jahren Wasserhähnen mit Bewegungssensoren drin. Hier macht sich niemand mehr Gedanken über Fehlfunktionen. Eigentlich nichts anderes, außer dass noch Funksignale mit verarbeitet werden.....
Bin auf deinen Bericht gespannt
Habe zwar noch nicht so den richtigen usecase gefunden das kann ja noch
Werde berichten. Ich will die Leiste u.a. für mein smart-mirror-ipad verwenden (usb) und dann auch als zentrale Ladestelle für die iphones......
Desweiteren hat meine Frau eine Beleuchtungskette in der Nähe, welche natürlich nicht smart ist, diese soll damit geschalten werden können. Dann will ich evtl. noch mit nem „billigen“ Lightstrip den SmartMirror beleuchten, dies könnte ich dann auch damit steuern. Und für die Weihnachtszeit fehlt mir an dieser Stelle immer eine weitere smarte Steckdose für den Lichterkranz überm Durchgang Esszimmer/Küche. Problem gelöst und fast voll ausgelastet die Leiste.....
Wenn ich mit der Leiste zufrieden bin will ich noch ne weitere auf den Küchenschränken anbringen. Dort kommt dann evtl. der neue ATV 4 als Bluetooth-Verlängerung und Steuerzentrale zum Einsatz. Hier dürfte es möglich sein, wenn die Steuerzentrale von außerhalb mal einen Neustart benötigt, dies über die Koogeek-App oder alternativ der alexa-app zu schalten.
Desweiteren will ich dann ne Alarmsirene (evtl. die von ELV) dort oben einstecken, die dann über diese Leiste auch nativ in HomeKit drin ist und losgeht, sobald diese Strom bekommt. Die dritte Dose verwende ich dann, um die Spots am Küchenschrank zu schalten, hier kann ich dann den Osram Plug ersetzen.
Die Mehrfachsteckdose scheint gut anzukommen. Die Rezessionen bei amazon im ausland sind durchweg positiv......
https://www.amazon.it/gp/produ…C07KG&tag=hktips-forum-21
Meine ist gestern in Frankfurt gelandet, hoffe dass diese bald geliefert wird.
Eventuell muss da manuell was erstellt werden, da muss ich aber dann an unsere Experten hier im Forum überleiten..... vielleicht meldet sich noch jemand dazu, ist halt noch Urlaubszeit