Beiträge von Kohle_81

Kohle_81

Mit dem Switchtyp Lock habe ich zwar die optisch sinnvollere Lösung, aber dadurch habe ich dann aber das Problem, dass beim Öffnen die Abfrahe kommt. Die willnich ja gerade verhindern!
    Also wohl doch eher einen Schalter definieren?

Ahh, das hab ich natürlich nicht berücksichtigt, dass natürlich hier wieder die Automation abgefragt wird. Dann hilft wohl nur, es als Switch zu versuchen.

Sent from my iPhone using Community

Ich glaube den Cube lösch ich gleich wieder, 11 Geräte hat ein Cube erstellt.

Ja das kann definitiv stören, vor allem die Anzahl der Schalter.

Da ich mehrere Instanzen habe ist mir dies aktuell jedoch noch relativ egal. Mein 1 1/2 jähriger spielt gerne mit der shake-funktion, so geht in seinem spiel-zelt seine mit einem osram plug verbundene lichterkette an und aus ?

Sonst hätte ich den cube aktuell auch nicht in verwendung. Wobei manche bewegungen gar nicht so doof sind, evtl. um damit im dunkeln ohne sicht mal was steuern zu können oder so.... aber muss definitiv passen und man muss es echt mögen

<p>&lt;p&gt;Bei mir sieht der cube wie folgt aus:&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;pre data-file="" data-highlighter="" data-line="1"&gt;"158d0001035986": {</p>
    <br><p>"MagicSquare_Switch_VirtualFlip180": {</p>
    <br><p>"disable": true</p>
    <br><p>},</p>
    <br><p>"MagicSquare_Switch_VirtualShakeAir": {</p>
    <br><p>},</p>
    <br><p>"MagicSquare_Switch_VirtualTapTwice": {</p>
    <br><p>},</p>
    <br><p>"MagicSquare_Switch_VirtualMove": {</p>
    <br><p>},</p>
    <br><p>"MagicSquare_Switch_VirtualFlip90": {</p>
    <br><p>}</p>
    <br><p>},</p>
    <br><p>"158d00016c220f": {</p>
    <br><p>"Button2_Switch_VirtualSinglePress": {</p>
    <br><p>},</p>
    <br><p>"Button2_Switch_VirtualDoublePress": {</p>
    <br><p>}&lt;/pre&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Sent from my iPhone using &lt;a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532"&gt;Community&lt;/a&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><br><br><p>Sorry für die großen Lücken im Text, das Einfügen eines Codes hat per iphone über die app nicht so perfekt funktioniert</p>

So ganz perfekt läuft der neue harmony skill bei mir auch nicht.

An und ausschalten geht jedes mal perfekt mit dem neuen skill.

Wenn ich aber z.b. Fernsehen anschalte funktioniert anfangs alles kurzzeitig ohne zusatz „mit harmony“, also kanalwechsel, lautstärke verändern oder lautlos schalten.

Nach kurzer Zeit wenn ich dann sage „Alexa lauter“ reagiert nicht der harmony, sondern wieder die alexa-lautstärke.

Noch nicht versucht habe ich „alexa fernsehen lauter“ - auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, probier ich nachher mal gleich aus ?

Heute sind 2 von 4 Dimmer nicht mehr über die Hue erreichbar, laut hue app.

Ich habe die bridge vlm strom genommen und neu gestartet, vergebens.

Über Homekit werden die Dimmer angezeigt, aber es reagiert logischerweise nichts.

Es muss also an der Verbindung zur Hue Bridge liegen. Es lief hier jetzt seit 1 1/2 Jahren alles ohne Probleme mit den Dimmer.

Jemand noch eine Idee?

Hmmh, also ich hatte im April eine Konstellation, da hat mir eine homebridge-instanz irgendwas in homekit geblockt.

Ich konnte ein Gerät (Danalock) zwar einbinden, aber regelmäßig flog das Gerät raus, meistens wenn ich homebridge neugestartet habe.

Ich hab dann irgendwann einmal homebridge gelöscht und die homebridge-instanz neu hinzugefügt.

Seitdem ist das Gerät nie wieder rausgeflogen und es löuft stabil.
    Auch wurden in dieser Zeit iphones nicht synchroniesiert......

645df

Welches plugin hast du denn installiert?

Es gibt mehrere plugins zum gateway, beim security-plugin zu aqara wird dir nur die alarmfunktion angezeigt.

Ich selber verwende dieses plugin für das gateway:

https://github.com/YinHangCode…ara/blob/master/README.md

In der config bitte beachten, dass man in der app am gateway noch zusätzliche anmeldedaten ausleses muss.

Beim alarm genügt glaub ich nur das token, einfach mal in der readme bei github durchlesen und die beispiel-config beachten.

Hast du dich auch mal von der cloud abgemeldet? Am besten auch mal über Nacht draußen lassen und dann neu anmelden und dem system auch mal einige stunden geben, ob sich was tut.....

Ich glaube ich verstehe jetzt wie sich der neue harmony-skill verhält:

Wenn eine Aktion gestartet ist, drängt sich der skill in den vordergrund. Bedeutet alle befehle in richtubg lautlos, lauter/leiser oder vermutlich auch kanalwechsel werden dem skill zugewiesen.

Solange der skill jedoch aktiv ist gelingt es mir z.b. nicht die lautstärke vom echo dot zu regulieren, oder es gibt evtl. einen befehl den ich dafür noch nicht kenne.....

Meistens ist das für mich kein Problem, nur wenn ich von alexa auf meinen bluetooth -system streame und dann den radio beim echo dot in der lautstärke verändern will, wird die lautstärke übern harmony am bluetooth-gerät verändert.

Ich habe heute Vormittag bereits den neuen skill getestet und auch schon wieder heute Abend - ich konnte sämtliche Aktionen des Harmony starten ohne Zusatz „mit harmony“. Lautlos, leider u. lauter wurden direkt weitergegeben an die Geräte der gestarteten Version.

Nachdem ich den neuen Skill aktiviert hatte hat mir Alexa angeboten, nach neuen Geräten zu suchen. Habe ich gemacht, es werden zwar keine „neuen Geräte“ angezeigt, das war zuvor aber auch nicht der Fall, und bei mir geht alles ??

Maz

Musst du unbedingt machen, dich im fritz-plugin einzulesen. Echt Hammer, was unser SeydX wieder mal im Austausch mit Nastra hingebracht hat.

Ich lese zwar immer mit, finde aber gerade keine Zeit, mich mal ein paar Stunden an den RasPi zu setzen, hätte noch einiges zu tun.....

Naja wird auch mal wieder anders ?