Berechtigte Frage, für mich gesprochen ist es mir zu einfach, die Alarmanlage über einen simplen Klick zu deaktivieren.
Andere Alarmsysteme verwenden PIN Panels um zu entschärfen, ich sehe diese Methode über den Schalter als ähnliche Variante.
Klar werde ich eine Automation per geofencing erstellen, dass die Anlage entschärft wird, sobald ich heim komme. Sobald dann im Flur Bewegubg erkannt wird soll das Flurlicht auch kurz grün leuchten, wenn entschärft oder aber rot, wenn Alarm noch scharf ist. Damit ich oder andere Familienmitglieder nicht das iphone rausholen müssen werde ich einen Switch von Xiaomi an der Flurwand anbringen um mit diesem dann auch noch Alarm zu deaktivieren. Und dies hab ich einfach gerne etwas komplexer ?
Den Schalter muss man auch nicht nur zwingend für die Alarmanlage verwenden, z.b. in der Variante 3 lässt sich durch den programmierbaren Schalter jede Szene auslösen.
Theoretisch könnte man sich hiermit auch in Verbindung mit dem Danalock nen Türöffner basteln ?
Aber klar, es ist nicht zwingend notwendig, aber einfach noch mehr tricky mit morse-code als durch Einfachklick ??
Sent from my iPhone using Community