Super, bin leider noch nicht dazu gekommen, mich an meinen raspi zu setzen - und das schon seit Wochen ???
Sent from my iPhone using Community
Super, bin leider noch nicht dazu gekommen, mich an meinen raspi zu setzen - und das schon seit Wochen ???
Kurze Verständnisfrage zum Morse-Code:
Kann man auch mehrere zeilen für einem code verwenden oder funktioniert es „nur“ mit 2 Zeilen?
Z.B. würde ich folgenden Code erstellen wollen:
single click: 1;
double click: 1;
single click: 1
Würde das auch funktionieren? Also einmal Klick, dann einmal Doppelklick und zum Schluss nochmal Einmalklick?
Wenn ich mich mit meinem iphone daheim im WLAN befinde, wird der Status des Danalocks meistens nur auf „Aktualisieren“ angezeigt.
Aus dem Mobilfunknetz heraus wird mir bei Öffnen der Home App gleich entsperrt oder gesperrt angezeigt.
Das iPad als Zentrale zeigt auch immer gleich den aktuellen Status.
Alle anderen Geräte zeigen sofort den aktuellen Status an, nur eben das Danalock nicht.
Kennt jemand dies auch?
Bis jetzt bin ich nicht entäuscht, was die Beiträge angeht ? Hatte mit so was gerechnet, weiter so ??
Es gibt hier ja einige Teefreunde unter uns. Ich habe gerade erst mitbekommen, dass Vorwerk ein neues Gerät für die Teezubereitung auf den Markt bringt.
https://temial.vorwerk.de/teemaschine/
Hört sich - mal abgesehen vom Preis natürlich - interessant und spannend an.
Eventuell gibt es die Möglichkeit auf ein homebridge-plugin, der RoboSauger idt bereits integrierbar.
Das finde ich eine super Eigenschaft, da ich bisher immer noch Alexa bevorzuge (wegen dem Preis und der nicht benötigten Lautsprecherqualität) ?
Versuche evtl. noch den user in der config um eine zahl zu erhöhen und dann nochmals neu starten.
Wenn du homebridge schon mal drin hattest in homekit und diese wird entfernt gibt es manchmal probleme bei gleichen verwendeten usernamen
Die app habe ich auch gerade mal ausprobiert. Wenn ich direkt vor dem Danalock stehe habe ich „nur“ nen wert mit -60 der gemessen wird.....
@Typ1er
Bisher kann man nur einfach, doppelt oder lange drücken.
Um z.b. alarm unscharf zu stellen sollte es eine komplexere Abfolge von klicks sein.
Hier muss dann z.b. 3x kurz, 1 x lang und 1 x kurz geklickt werden.
Nur mit dieser Abfolge kann die alarmanlage entschärft werden.
Ist eine Art PIN-Eingabe nur per Schalter.
@seyd
Das sieht ja schon vielversprechend aus ??
Bin mal gespannt, werde natürlich für Tests zur Verfügung stehen, wenns zeitlich auch schwierig wird.
Freu mich schon! ?
Ich habe mich zunächst von der Steuerzentrale und alles Geräten abgemeldet und neu angemeldet. Dies hat einige Tage geholfen, bis mir das Schloss wieder aus HomeKit geflogen ist.
Dies war immer dann der Fall, wenn einige Instanzen meiner Homebridge nicht erreichbar waren von außerhalb des WLANS.
Ich habe vor 2 Wochen homebridge auf die neueste Version gebracht, seitdem ist das Schloss relativ schnell erreichbar im Status und es gab keine Abstürze mehr. Bis jetzt -klopfe auf Holz - ist wieder alles stabil, wie es die letzten 12 Monate auch war.
@@m4d
Hast du das npm rebuild in dem angegebenen ordner durchgeführt? Sonst funktioniert es nicht....
Weiß jemand, ob und wie man aus der Danalock Deutschland z.b. der frau zugriff erteilen kann, sodass sie auch die app bzw. dann das widget verwenden kann?
Oder muss ich mich mit meinen Zugangsdaten auf ihrem iphone dort anmelden?
Ich hatte beim harmonyhub-plugin auch schon diese vermutung, dass es in richtung accessoires geht, aber so einen ausgetüftelten workaround hab ich noch nicht.
Alles verstanden, bis auf das Kopieren der Dateien.
Welche Dateien kopierst du dabei wohin und vor allem dann wie wieder wohin zurück? ??
Sorry, sagt mir überhaupt nichts.... hast denn schon mal den harmony hub neu gestartet bzw. mal vom stromnetz genommen und dann die homebridge neu gestartet?
Wenn gar nichts weiterhilft kannst du noch bei github beim enteickler ein issue aufmachen.....