Mal schauen, was genau hier kommen soll oder ob es bei der Planung bleibt:
https://iphone.appleinsider.co…kit-likely-by-end-of-2018
Sent from my iPhone using Community
Mal schauen, was genau hier kommen soll oder ob es bei der Planung bleibt:
https://iphone.appleinsider.co…kit-likely-by-end-of-2018
Was meinst du genau, was ich gemacht habe? Bei Ankunft muss ich auch bestätigen, da ich über geofencing gehe. Finde ich aber auch gut so, sonst könnte jeder, der mein iphone findet wie bei einem schlüsselverlust die haustüre öffnen.
Das automatische Schließen habe ich über das people-plugin geregelt. Ich will nicht jedes mal gefragt werden, ob ich die türe verriegeln will. Vor allem schaue ich wenn ich außer haus bin nicht immer gleich aufs iphone um zu bestätigen.
Was ich meinte, welche funktion ich mit noch wünsche ist ein schalter, der die türfalle zieht, auch wenn schon „entsperrt ist“.
Bzw. hat es jemand mal schon mit nem fake-schalter versucht und ner automation, dass wenn schalter an, sich das danalock öffnen soll?
Könnte evtl. denselben Effekt haben wie über siri???
Hmm, komisch, wenn du an den Einstellungen an HomeKit auf der Steuerzentrale nichts verändert hast..... hast du am speedport evtl. irgendwelche änderungen vorgenommen? Oder diesen mal vom Strom nehmen und nach 2 min. wieder einschalten.
Du könntest auch schauen, ob denn der Fernzugriff mittels Hue App funktioniert.
Da gebe ich dir recht, ausgereift ist es noch nicht. Es sollte noch ne dritte Funktion „Türfalle öffnen“ geben neben entsperren und sperren. Oder nen trigger-schalter für die türfalle.
Ich hoffe, dass das noch kommt.
Wobei ich ne automation über geofencing nutze und dort wird dann die türfalle auch gezogen, auch wenn schon entsperrt ist.
Den habe ich bei mir ausgeblendet und noch nie getestet, müsste aber das gateway in den erkennungsmodus für neues zubehör versetzen.
Ich habe gerade ein „sudo reboot“ am RasPi gemacht und gleichzeitig wird mein Danalock nicht mehr in der Home App angezeigt.....
Hatte das schon mal, allerdings habe ich es dann nicht auf das reboot geschoben.
Kann sich hier jemand einen Zusammenhang erdenken? Ich bin ratlos.....
Die Frage ist, ob es nicht zweckentfremdet wird. Ich selber werde mir eins holen, um sicherheitsrelevante aktionen ausführen zu lassen, wie zum beispiel alarmanlage entschärfen etc.
Sowieso bin ich gespannt wegen dee Reichweite mit bluetooth, da wird der Radius nicht groß sein dürfen, wo das Schloss hinkommen darf
Ich verwende ein iPad pro als Steuerzentrale.
Es hängt bei mir nur zum wieder aufladen am Strom. Alle Automationen und Regeln sowie Fernzugriff funktionieren einwandfrei.
Ab und an gibt es mal keine Auslöser, das scheint mir aber generell mal vorzukommen, egal bei welcher Art von Steuerzentrale.
Der hue entwickler hatte in einem issue mal folgendes geschrieben:
The ETIMEDOUT and EHOSTDOWN errors indicate that homebridge-hue cannot connect to the Hue bridge, typically because the Hue bridge or the network connection the Hue bridge is down. It's generated on every communication attempt with the Hue bridge, which is every heartbeat seconds when homebridge-hue polls the Hue bridge.
What type of server do you run homebridge on? Is this server connected to the network by wire or by WiFi? What is your home bridge configuration? What is your Hue bridge config?
https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/issues/15
Hier bin ich aber mit meinen Kenntnissen am Ende, evtl. hat @natra noch eine Idee, der schon mal mitgelesen hat?
<p><p>Homebridge 0.4.38 läuft auch?</p></p>
<br><p><p><br></p></p>
<br><p><p><br></p></p>
<br><p><p>Sent from my iPhone using <a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532">Community</a></p></p>
<br><br><br><p>Dieses /lights/1, hast du da in der hue app irgendwas gruppiert?</p>
<br><br><p>Es gibt da bei github ähnliche einträge mit whitelist und blacklist, hat das vielleicht was damit zu tun???</p>
<br><br><p>{</p>
<br><p>"name": "homebridge-hue",</p>
<br><p>"classid": 1,</p>
<br><p>"description": "blacklist",</p>
<br><p>"links": [</p>
<br><p>"/lights/1",</p>
<br><p>"/lights/2",</p>
<br><p>"/lights/3"</p>
<br><p>]</p>
<br><p>}</p>
Oh bitte lösche den user und das passwort noch bei dir raus, das braucht niemand anderes als du zu wissen. Sorry hätte ich erwähnen können.
Hmmh, ich kann jetzt nicht ablesen, was genau die Ursache ist, magst du evtl. noch ergänzend den eintrag zum hue-plugin in der config posten?
Welche npm und node version hast du am laufen?
Es gibt gerade über mydealz ein angebot:
2x Osram Smart+ Steckdose für 33,58€ (Stückpreis: 16,79€) durch Gutschein +3% Shoop Cashback