Beiträge von Kohle_81
-
-
Es gibt gerade über mydealz ein angebot:
2x Osram Smart+ Steckdose für 33,58€ (Stückpreis: 16,79€) durch Gutschein +3% Shoop Cashback
Sent from my iPhone using Community
-
-
An alle Nutzer des V3 Homekit:
Ich stelle aktuell fest, dass wenn ich mich daheim im WLAN befinde, sich der Status des Danalocks oft auf „Aktualisieren“ befindet und keine Steuerung möglich ist. Ein Neustart der Home-App löst meist das Problem. Komisch ist, dass alle anderen Geräte sofort den Status anzeigen.
Wenn ich über Fernzugriff die Home-App öffne stimmt der Status meist gleich.
Dann noch eine zweite Feststellung:
Mir ist das Danalock vor einigen Tagen aus HomeKit „geflogen“ und ich musste den Code neu eingeben und das Gerät neu einbinden.
Seitdem funktioniert geofencing nicht mehr. Davor hat es funktioniert. Einstellungen sind alle gleich geblieben.
Beide iphones von der cloud abgemeldet, auch das ipad pro (steuerzentrale) wurde abgemeldet und neu angemeldet..... ???
-
Hmmh, ich kenne mich leider zu wenig aus, um dir behilflich zu sein. Ich wusste nicht mehr, dass du es manuell versuchst.
-
-
-
-
Ich weiß nicht wie die Installation per app funktioniert.
Die Experten hier im Forum nutzen definitiv nicht die app, sodass dein hilferuf evtl. auch gar nicht gelesen wird.
Wir empfehlen eine manuelle Installation der homebridge oder mit dem image von det.
Diese Schritte sind hier im Forum dann auch unter Anleitungen hinterlegt.
-
Schöne Anleitung, werde ich mir auch mal zulegen gegen Ende des Jahres..... ?
-
Ich habe heute zufällig drei automationen angelegt. Alles lief wie immer.
Dein icloud-Speicher hat noch genügend Kapazität frei?
Habe bei meiner Frau bzw. deren iphone festgestellt, dass nur noch wenige GB frei sind.
Bei ihr werden aktuell keine neuen Geräte oder Automationen geladen, erst wenn ich sie aus dem haus entferne und wieder neu einlade.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
-
Ich durfte heute mein Danalock schon testen, falls es nicht funktionieren sollte.
Einrichtung hat problemlos geklappt, jedoch erscheint das Danalock nicht auf dem iphone von meiner Frau???
Identische iOS-Versionen sind auf beiden Geräten vorhanden. Bisher wurden alle Geräte automatisch ünertragen.
Kennt jemand dieses Problem auch noch?
-
Das wäre ja noch blöder, in Zusammenhang mit einem Timer, der die Tür morgens entriegelt...
In welchem Zusammenhang entriegelt ein Timer? Oder bezieht sich dies gar nicht auf mein Thema? ?
-
-
Hat jemand schon die Kombination mit dem RoomLocator von LinkDesk mit dem Danalock in Betracht gezogen?
Oder wird das iphone evtl. zu früh erkannt und die falle ist bereits wieder zu, bevor man an der Türe ist? Wäre sonst interessant, um die Bestätigung bei Ankunft über geofence zu umgehen....
-
Ah ok, dann könntest du höchstens eine Lampe angehen lassen, wenn Garagentor geöffnet. Ist zwar nicht das was du wolltest, aber vielleicht registriert man eine Lampe schneller als eine HomeKit-Meldung auf dem iphone.
-
-
Du könntest dir per telegram-plugin eine Nachricht senden lassen. Und zwar schalte um 20 Uhr den Schalter an (telegram) wenn Garagentor offen.
-
<p>[email protected]</p>
<br><br><p><a href="https://github.com/oronbz/homebridge-omxplayer/commit/2051851a235c45bf2ed89174bb4b9b8b15f9e478">https://github.com/oronbz/home…f2ed89174bb4b9b8b15f9e478</a></p> -