Beiträge von Kohle_81
-
-
Eine Frage zur „AutoOff“ -Funktion:
@grover
Gibt es evtl. eine Möglichkeit, dass man beim AutoOff es einstellen kann, nsch wieviel Perioden erst ausgeschaltet werden soll? So könnte man z.b. 3 Perioden schalten lassen und dann automatisch ausgehen lassen.
-
Hehe, klar wenns dann mal überhand nimmt nervt es schon. Aber wenn ich es so hinbekomme, erste meldung ab 17. 30 uhr und ich die mülltonnen in den nächsten 2-3 stunden vorstelle sind es 3 meldungen.
Da steht denn der Nutzen im Vordergrund
-
Kohle_81 Blöde Frage aber warum nimmst du dafür nicht einfach nur den iphone Kalender Benachrichtung?

Oder ist deine Intention einfach nur das du alles in Homekit haben willst ?;)
Berechtigte Frage, aber: ich hatte schon des Öfteren das Problem, dass ich Erinnerungen oder Meldungen gelesen habe, ich aber noch gar nicht daheim war, um es zu erledigen. Und dann hab ich es auch schon mal ganz vergessen.
Ich habe für ein anderes Thema den automation-switch für stündliche telegram-erinnerung, bis der switch ausgeschalten wird, nachdem ich es erledigt habe.
Deshalb und auch weil ich es einfach auch in homekit haben möchte ???
-
Da weiß ich jetzt auch erst mal nicht weiter.
Ich kann dir noch empfehlen, die homebridge mit dem fertigen image von det neu aufzusetzen.
Sollte der einfachste Weg sein, da du noch ganz am Anfang stehst.....
Ist ebenfalls unter Anleitungen zu finden, ist oben gefixt.
-
Habs noch nicht versucht. Ich warte darauf, dass @grover die playlists im dhap-plugin integriert und dann bin ich glücklich ?
-
Versuche mal „sudo systemctl start homebridge„
Restart nur nehmen, wenn homebridge bereits läuft.
Wenn die homebridge startet, erscheint dir die meldung aus den start-logs.
Ansonsten würdest du es nochmals unter „sudo cat /var/log/syslog“ finden können.
-
-
Sieht gut aus. Nachdem du dann den User bekommen und auch eingetragen hast werden nach dem Neustart alle in der hue Bridge eingebundenen Geräte über homebridge zugefügt.
Es gibt ne tolle Befehlssammlung hier von Nastra unter Anleitungen. Je nachdem ob die hb als User oder Systemd läuft gibt es jeweilige Befehle dafür.
Wenn du die Config bearbeitest solltest du homebridge stoppen und nach der Bearbeitung wieder starten.
-
Du musst dir einen User von der hue Bridge generieren lassen.
Für den ersten Start hinterlege in der config nur einen leeren User: “ “: “ “.
Dann homebridge neu starten. Im log wirst du aufgefordert den pairing Button an der hue Bridge zu drücken, dann erhältst du User Daten. Diese dann in der Config einfügen und nochmals hb neu starten.
-
Ich überlege mir auch das Plugin für den Abfall zu verwenden mit Telegram-Benachrichtigung. Allerdings gehen die Schalter erst an, wenn das Ereignis im Kalender beginnt. Ich sollte die Mitteilung jedoch schon am Abend zuvor erhalten und komme nicht richtig auf eine Lösung. Der Müll wird bei uns früh morgens geholt, sodass es sinnvoll ist, die Tonnen bereits am Abend zuvor rauszustellen.
-
Ich mache immer ein komplettes image meiner sd-karte und speicher dieses auf dem mac ab.
Ich verwende die software pibaker für den mac. In knapp 4 min. ist das image erstellt und ich kann meine homebridge wieder in betrieb nehmen.
-
Wurde heute veröffentlicht. Ist wohl so ähnlich wie das season-plugin. Es werden die Jahreszeiten angezeigt und wohl noch mehr Möglichkeiten. Ich habe es noch nicht getestet, da aktuell keine Verwendung dafür.
-
Mir ist gerade eben ein regelmäßiges Szenario aufgefallen. Wenn die Kamera etwas/jemand entdeckt und ich mich dann gleich in der home app auf die kamera schalten will, ist die kamera nicht über homekit erreichbar.
Eventuell liegt das am Aufzeichnungdmodus?
-
-
Ich konnte bei mir den Schalter JoinPermission und den Lichtsensor ausblenden, hier mal meinen Auszug aus der config:
Code
Alles anzeigen{ "platform": "MiAqaraPlatform", "gateways": { "xxxxxxxxx": "xxxxxxxxxxxxxxxx" }, "defaultValue": { "158d00016c220a": { "Button2_Switch_VirtualSinglePress": { "disable": true }, "Button2_Switch_VirtualDoublePress": { "disable": true } }, "34ce0091f8fa": { "Gateway_Switch_JoinPermission": { "disable": true }, "Gateway_LightSensor": { "disable": true } }, "158d0001035986": { "MagicSquare_Switch_VirtualFlip180": { "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualShakeAir": { "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualTapTwice": { "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualMove": { "disable": true }, "MagicSquare_Switch_VirtualFlip90": { "disable": true } }, "158d00016c220f": { "Button2_Switch_VirtualSinglePress": { "disable": true }, "Button2_Switch_VirtualDoublePress": { "disable": true } } } }, -
Habe das plugin jetztam laufen.
Was mir aufgefallen ist, ich habe in einem Raum einen Zielwert von 19,5 Grad.
Dein plugin rundet ab auf „Heizen auf 19 Grad“, homekit rundet auf auf „Heizen auf 20 Grad“.
Es wäre schön, wenn beide nach der gleichen Logik vorgehen würden.
-
-
Habs irgendwie hinbekommen, aber erst nachdem ich die alternative methode von dieser seite versuchte:
-
Alles anzeigen
Ich bin den Prozess grade durch mit dieser Anleitung, hat alles geklappt. Das Verzeichnis wird auch angelegt, nicht selbst machen.
Es liegt hier: /usr/local/lib/node_modules. Falls ihr nicht in dem Verzeichnis seid, dann mit "cd /usr/local/lib/node_modules" reinwechseln. Dort liegt auch das Unterverzeichnis homebridge.
Falls ihr das Problem mit dem root-User habt: nochmal anmelden im Terminal mit einem User, der Admin-Rechte hat. "login username".
Noch was: falls xCode nicht installiert war oder nie genutzt wurde (meine Vermutung), dann erzeugt homebridge einen Fehler beim Start wie "Cannot find module '../build/Release/dns_sd_bindings'". Dann müsst ihr wie hier beschrieben vorgehen: https://github.com/nfarina/homebridge/issues/905
Die Lösung steht unten irgendwo auf der Seite:
sudo npm install --unsafe-perm mdns
sudo npm rebuild --unsafe-perm
Jeweils aus dem o.g. homebridge-Verzeichnis starten. Die Lizenzbedingungen komplett durchblättern und durch Eintippen von "agree" bestätigen, nicht abbrechen.
Dann hat's bei mir funktioniert.
hallo,
ich wollte heut nacht homebridge auf meinen mac mini installieren.
Node, codex und npm i homebridge ist erledigt. Codex wurde davor einmal aufgerufen, auch ok.
Wenn ich hb starten will erscheint oben genannter fehler can not find modules......
Ich beschäftige mich mit dem mac erst seit monaten und war bisher windows-anhänger.
Auch die befehle mit mdn und rebuild sind zwar durchgelaufen, fehler kommt aber dennoch.....
Bisher hatte ich nur das terminal geöffnet und hab losgelegt. War das evtl. ein fehler? Wobei ich angemeldet bin und sonst kein benutzer existiert....