Beiträge von Kohle_81

SeydX

Danke für die Info, ich wollte mir gerade schon mal die ID‘s herausschreiben.

Dad heißt, es wird pro Raum ein Schalter generiert. Wenn zusätzlich in einem Raum zum Heizungsthermostat noch ein Thermostat zum Regulieren an der Wand angebracht ist funktioniert es dennoch, oder?

det

Ich will die Tage mal wieder node,npm, honebridge und die plugins mit dem tool hbridge_new.sh

aktualisieren.

Ich habe noch die Version vom Oktober 2017 gespeichert. Kann ich diese Version verwenden oder ist es sinvoll, immer neu deine Version zu downloaden?

Wenn eine neuere Version sinnvoll ist, kann dann der „alte Ordner“ einfach gelöscht werden?

ulti

Wenn die Kamere über homekit nicht erreichbar ist läuft zum glück der dienst über die security app weiter. Die Kamera ist weiterhin mit den WLAN verbunden und tut ihre Dienste. Auch der Bewegungsmelder funktioniert generell, auch wenn die Kamera offline ist.

Es hängt wohl an ner Schnittstelle zu HomeKit

Heute wieder eine interessante Beobachtung gemacht. Ich war jetzt 8 Tage im Urlaub und die Kamera konnte ich jederzeit über das WLAN im Ferienhaus oder über das Mobilfunknetz sofort erreichen.

Heute angekommen habe ich mich auch im heimischen Netz auf die Kamera in der home app geschalten. Längere Aktualisierungszeit und dann kam die Meldung „nicht erreichbar“ für kurze Zeit. Nachdem ich die home app neu gestartet habe und kurz wartete war die Kamera wieder erreichbar und auch das live-Bild.

Ist doch komisch, dass es von außerhalb tagelang stabil war und zu Hause wieder gemuckt wird.

Ein Bild kommt immer mit, ich glaub sogar das gleiche, egal ob per security app oder per homekit.

Ich meine, dass auf dem Bild oft keine Person drauf ist, obwohl „Person erfasst“ gemeldet wird - schön wäre es, wenn direkt auch die Person darauf abgebildet wäre....

Ich lasse mich per security app benachrichtigen wegen dem Zusatz, ob Person, Tiere oder Fahrzeug erfasst wurde.

Bei mir auch weiterhin alles stabil. Bin seit einer Woche im Urlaub und kann ständig auf die Kamera zugreifen.

Dieses Relais kenne ich nicht. Ich verwende aktuell im Wohnzimmer einen Lichtschalter per ewelink.

Das plugin habe ich zwar zum laufen bekommen, jedoch war wohl der schalter nicht kompatibel zum plugin.

All zu viel Hoffnung würde ich mir nicht machen, aber evtl. gelingt wie bei mir die Einbindung mittels ifttt-plugin. Dauert nur über den umweg ifttt, bis das licht an geht. Dies nutze ich aber über hk eh fast nie, da licht im wohnzimmer per sprachsteuerung läuft ?

Ich habe jedoch die Vermutung, dass ewelink auch demnächst nativ hk-fähig wird nach apples lockerung......

xMAIKx

Ich habe es bei mir nicht getestet. Du kannst aber ja auswählen, ob du gateway_lightbulb, gateway_lightsensor oder gateway_switch-join-permission disablest.

Den Lichtschalter würde ich persönlich drin lassen. Ich hatte aber noch keine Zeit, mich richtig mit den Ausschlüssen zu beschäftigen.

Hab doch was gefunden für das gateway:

Dann noch beim jeweiligen Schalter folgendes hinzufügen:

"disable": true

xMAIKx und vek030

Von den einzelnen Schalter wurde weiter vorne per default was geschrieben.

Dass man vom Gateway selbst was ausblenden kann hab ich noch nicht registriert. Den Lichtsensor find ich nicht so fehl am Platz und den Schalter für die Leuchte ist auch ganz praktisch......

Selbst der Schalter zum Geräte anlernen hat was (aber noch nie getestet).

Ansonsten sind bei github im plugin beispiele drin.....

Das wäre dann natürlich noch das i-tüpfelchen. Ansonsten würd ich weiterhin das gw von xiaomi behalten. Hab mich mal näher mit homee beschäftigt, sind schon mächtig viele geräte integrierbar....

Es wird gerade berichtet, dass homee homekit fähig wird. Spekulationen gehen soweit, dass dies bereits mit dem nächsten ios update soweit sein könnte....

Ich warte da aber erst mal geduldig ab. Mit dem plugin hab ich mich noch nicht beschäftigt. Sind darüber alle Geräte über homee dann in hk drin? Oder sind nur bestimmte geräte integrierbar?

Nastra

Ja Eltako ? danke. Ja wäre wieder eine bridge mehr, das ist richtig bzw. dann zwei, man benötigt ja den zentralen cube oder wie sich der nenn (brain-cube??) und dann je nach funkstandard noch cubes für zigbee, enocean oder z-wave.

Ich würde evtl. in Betracht ziehen, alle cubes zu kaufen. Dann müsste ich doch die hue-bridge und evtl. die von tado weglassen können.....