Beiträge von Kohle_81

Eine Frage in die Runde:

Ich habe die Kamera erst seit einigen Stunden. Bis auf Auslösung des Bewegungssensors mit Lichtschaltung bin ich echt zufrieden.

Allerdings will ich das Licht schon auch bei Bewegung frühzeitig aktiviert bekommen.

Jetzt zu meiner Überlegung:

Wenn ich draußen spritzwassergeschützt einen Hue Motion Sensor anbringe und über diesen das Flutlicht aktivieren lasse bringe ich sicher ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis hin.

Hat die Einbindung evtl. irgendwelche Nebenwirkungen auf die Kameraerkennung bzw. Lichtauslösung oder genügt eine Standard-Automatisierung mit dem Motion Sensor?

Ich habe heute meine Netatmo Presence installiert.

Nach ca. 30 min. hat mir die App angeboten, HomeKit freizuschalten. Ein paar Klicks, den Code eingegeben und was soll ich sagen, Kamera ist drin ???

Muss dann die Tage erst mal testen, was so alles möglich ist.

Reagiert bei euch das Flutlicht sofort oder eher zeitverzögert?

Maz

Wenn ich es zum laufen gebracht hätte, würde ich direkt vom pi in meine anlage über chinch gehen. Hier hätte ich dann mit harmony die anlage auf den aux-eingang programmiert......

ich nutze hier aktuell keine regeln. Habe nen 4 und 1-jährigen zuhause. Da ist es die regel, dass immer etwas rumliegt ???

Ich stoße die reinigung immer über die app an

da ist immer noch der wurm drin. aus dem live-log:

Code
    Jan 05 15:09:15 raspberrypi homebridge[12693]: [2018-1-5 15:09:15] [Bayraktar Playlist] Initializing OmxPlayer platform...
    Jan 05 15:09:15 raspberrypi homebridge[12693]: OmxPlayer plugin started!
    Jan 05 15:09:15 raspberrypi homebridge[12693]: [2018-1-5 15:09:15] [Bayraktar Playlist] Youtube url found in config, downloading...
    Jan 05 15:09:15 raspberrypi homebridge[12693]: [2018-1-5 15:09:15] [Bayraktar Playlist] Starting to download from: https://youtu.be/etAIpkdhU9Q to: /home/pi/Desktop/MP4/etAIpkdhU9Q.mp4.
    Jan 05 15:09:15 raspberrypi homebridge[12693]: [2018-1-5 15:09:15] [Bayraktar Playlist] Created New Track Accessory: "hells bells"
    Jan 05 15:09:15 raspberrypi homebridge[12693]: [2018-1-5 15:09:15] [Bayraktar Playlist] Created New Volume Control Accessory: "Volume Bayraktar Playlist"
    Jan 05 15:09:15 raspberrypi homebridge[12693]: [2018-1-5 15:09:15] [Bayraktar Playlist] Initializing platform accessory 'hells bells'...
    Jan 05 15:09:15 raspberrypi homebridge[12693]: [2018-1-5 15:09:15] [Bayraktar Playlist] Initializing platform accessory 'Volume Bayraktar Playlist'...

Soweit ok und dann erscheint folgende Fehlermeldung:

Um Fehlerquellen auszuschließen wenn möglich direkt in der App.

Ich konnte noch NIE den Kobold wieder zur Station fahren. Hat das mal jemand versucht? Option ist fast immer grau.

Wie gesagt ist dies nicht normal und ich würde bei Vorwerk reklamieren. Bei mir ist der umgekehrte Fall Praxis, der Robo findet eigentlich immer zur Station zurück.

Ich wollte die virtuellen Schalter auch ausblenden, wird aber weiterhin angezeigt. Hier meine config:

Ich verwende diesen Button hier:

Button2.jpg

welchen Eintrag benötige ich denn? Habe glaub jede Konstellation ausprobiert.

Wie kommst du bei tado wieder in den auto-modus? Bei mir gehen die Heizungen beim Schliessen der Fenster in manuell und Absenkung-Modus.

ich nutze dafür das ifttt-plugin und trigger über tado den auto-modus:

Hmmmh, also festgefahren hat er sich bisher nur, wenn von den kids kleineres spielzeug mal noch rumgelegen ist und er es versucht hat aufzunehmen.....

Sonst gibt es recht wenig Möglichkeiten daheim, dass er sich festfährt.

Sodele, bin nun an der gleichen Stelle wie gestern Abend. Den Befehl sudo usermod -a -G video pi habe ich eingegeben und Homebridge neu gestartet.

im live-log erscheint folgender Eintrag:

Die Schalter werden mir alle in der Home App angezeigt. Wenn ich hellsbells anklicke, wird dieser sofort wieder ausgeschalten.

Meine hellsbells.mp4 Datei liegt im Verzeichnis

/home/pi/Desktop/Musikliste

Meine config hier sieht wie folgt aus:

Zuerst habe ich die Datei mit dem plugin bei YouTube runterlasen lassen und habe dann die mp4 in mein Verzeichnis verschoben und die config angepasst.

Wenn ich den anderen Befehl mit sudo chmod 777 erscheint folgendes:

sudo chmod 777 /usr/lib/node_modules/homebridge-omxplayer/node_modules/youtube-dl/bin/youtube-dl

chmod: Zugriff auf „/usr/lib/node_modules/homebridge-omxplayer/node_modules/youtube-dl/bin/youtube-dl“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Ich hatte so etwas in Homekit einmal. Ich meine ich habe mich von allen Geräten in der cloud abgemeldet und wieder neu angemeldet. Auf jeden Fall würde ich dies am Gerät welches als Zentrale dient einmal versuchen.