Beiträge von Kohle_81

vpelz

Die config muss jetzt wie hier beschrieben abgespeichert werden:

WICHTIG!!

"sudo nano /var/homebridge/config.json"

ist ab jetzt ist die aktuelle Konfigurations Datei, da müssen alle Eintragungen für die Plugins gemacht werden.

Es kann natürlich die bisherige verwendet werden, muss halt vermutlich erstmalig nochmals erstellt werden.

Bisher habe ich Glück, keine Probleme! Werde mir aber sicherheitshalber auch einen Schalter vor die Kamera bauen.

kann ich leider nicht sagen. Jetzt ist die Bildübertragung komplett getrennt, auch in der security app...

Werde noch einmal neu starten und wenn dann nochmal was kommt werd ich Austausch beantragen.

Jetzt lief die Kamera mal für ne gute Stunde in HomeKit...... jetzt wieder nicht erreichbar.

Ich habe nochmals dem Support geantwortet und nach 6 min. bereits eine Antwort erhalten. Hier mal ein Lösungsansatz, für den einen oder anderen vielleicht auch interessant:

Dear Customer,

Please reboot your camera by cutting the power and turning it on again.

If the problem persists, go to the Apple Home app, select the camera, go to details and remove the camera from the home.

Then go to the Netatmo security app, go to the settings menu => manage your home => choose the room where the camera is installed => choose the camera => scroll down and click "setup" in the "HomeKit and Siri" section. You will be able to setup the camera again.

Sincerely,

Jofre - Netatmo Team

Für einige Fibaro-User evtl. interesssant, da das Fibaro-Zubehör nun auch über ein neues Skill über Alexa gesteuert werden kann.

Leider etwas umständlich, da jedes mal der Begehl mit „Alexa frage Fibaro, schalte das Licht Wohnzimmer an“.

Aber ok, kann man damit leben, ist ja zumindest ne Verbesserung, da es bisher keinen Skill für diesen Anbieter gab.

Dobrý den,
    pot?ebuji pomoc p?i ?ešení rasperry ve 3 jako homebreidge a mqtt server se základním zvukem.
    Nahráli jsme firmware z Tasmota Sonoff Basic, kde je možné vše nastavit.
    Homebridge Takže co se d?je a iPhone ukazuje p?epnutí na sonoff.
    Takže se Mqtt pokusil chodit, ale bohužel bez úsp?chu. Takže mohu požádat o podrobný pr?vodce, jak procházet, kde a jak to psát. Jsem bezmocná.
    Velice vám d?kuji za vaši pomoc

Hallo, brauche ich Hilfe bei der Lösung einer Himbeer auf 3 als Homebreidge und Mqtt Server mit Grundsound.

Wir haben die Firmware von Tasmota Sonoff Basic, hochgeladen, wo Sie alle einrichten können.

Also ein Homebridge, was passiert ist und das iPhone zeigt die Umstellung auf Sonoff.

Also versuchte er zu Fuß gehen, Mqtt aber leider ohne Erfolg. Deshalb können bitte ich um eine detaillierte Anleitung zum Surfen, wo und wie es zu schreiben. Ich bin hilflos.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Hilfe

Bei mir läufts noch gar nicht rund. Nachdem die Kamera gestern erst mal wieder lief und auch in HomeKit wieder eingebunden werden konnte war meine Frustration heute Vormittag groß, als in HomeKit die Geräte wieder auf „nicht erreichbar bzw. keine Antwort“ standen.

Dieser Stand blieb den ganzen Tag über so. Erst als ich wieder heim gekommen bin, war die Kamera für 5 Sekunden wieder verfügbar und danach wieder Ausfall in HomeKit. Jetzt bin ich ca. 1 Stunde daheim und erst jetzt habe ich erst wieder alles verfügbar - mal gespannt für wir lange.

Ich bin am rätseln, ob es daran liegt, dass sobald ich mit dem iphone mein Haus verlasse, diese Probleme auftreten.

@grover

Ich finde die Idee super. Aktuell habe ich bis auf meine Logi Pops keine bluetooth-geräte im einsatz und die pops haben ausreichende signalstärke....

Bin also kein kandidat dafür.....

Sorry, Befehl sagt mir gar nichts....

Wie gehst du mit den Szenen in der Home-App um zwecks Übersichtlichkeit in den einzelnen Räumen?

Ich bin auch dran immer mehr Szenen zu erstellen, eben wg. den Pops oder meinen Aqara-Switches von Xiaomi oder den Fensterkontakten.

Nachdem gestern gar nichts mehr möglich war, auch nicht über die app von netatmo, eine Mail an dem Support losgelassen.

Vom Support überraschend schnell heute im Laufe des Vormittags die Meldung erhalten, dass die Kamera über remote zurückgesetzt wurde, ich solle die Kamera aus HomeKit entfernen, für 30 Sekunden Strom abschalten und nach dem Neustart müsste die Kamera wieder zu installieren sein.

Ich werde berichten.....

Edit 15 min. später:

Gesagt, getan und nach 1 min. läuft die Kamera - vorerst - wieder. Ich hoffe das bleibt auch so ????

Ich habe jetzt 2 mal einen Reset der Kamera durchgeführt. Jedes Mal läuft alles kurz in HomeKit, dann werden die Geräte als „nicht erreichbar“ dargestellt.

Hat jemand schon mal das mit dem Code auf Werkseinstellung probiert? Wenn ich den Code vor die Kamera halte passiert nichts....... oder liegt es an der Dämmerung/ Dunkelheit?

Ich bin grad am verzweifeln, erst funktioniert allles einwandfrei und nur weil ich die Position verändert habe funktioniert es mit HomeKit nicht mehr.