Beiträge von Kohle_81

Ich habe eine Testszene erstellt. Wenn Fenster auf, telegram-schalter an.

Die erste Meldung kommt in der Telegramm app an.

Wenn jetzt das Fenster nie geschlossen wird, kommen automatisch neue Meldungen oder muss hier noch etwas definiert werden?

EDIT: Hat sich erledigt, ich habe soeben bemerkt, dass für mein Anliegen der Automation-switch benötigt wird. Irgendwie nicht mein Tag heute, erst die Probe mit ewelink und nun noch meine eigene Dusselheit.......

Ich habe das plugin erfolgreich installiert, erhalte aber bei meinem Test keine Nachricht im telegram-chat.....

Hier mal die config:

Kann ich die Qualität meines Netzwerkes, also des ZigBee Netzes, irgendwie darstellen. Ichbhabe das Gefühl, dass trotz der Osram Plug nicht alle Sensoren Daten übertragen. Auch nicht wenn sie sollten, wie zB Luftfeuchtigkeit nach dem anhauchen...

Ansonsten kann ich dir nur das Gateway von Xiaomi empfehlen.

Hatte auch das Problem, dass übers Raspbee das Zigbee-Netz nicht überall im Haus vorhanden war.

Beim Xiaomi gateway habe ich überall Abdeckung.

Kein Theme, ich bin mit dem Entwickler in Kontakt.

Aktuell habe ich eine passable Möglichkeit über IFTTT und per Schalter übers iphone mache ich das Licht eh fast nie an. Würde diesen Schalter „nur“ für Automationen verwenden wollen, da er den aktuellen Status ob an/aus anzeigt.

Sieht doch alles richtig aus, 0 Errors. Hast du mal getestet ob's läuft?

Zertifikate können deinstalliert werden.

Mir wird der Schalter zwar in home angezeigt, jedoch als nicht erreichbar.

Ich will damit einen W-LAN lichtschalter damit steuern, dieser verfügt über 3 Kanäle bzw. einzelne Schalter. In der ewelink app werden mir diese 3 einzeln angezeigt.

Hier finde ich nur einen Button dafür......

forum.smartapfel.de/attachment/1203/

konnte den token auslesen, jetzt erscheint folgende Meldung:

Hat jemand eine Idee? können dann die installierten Zertifikate wieder deinstalliert werden?

Tived

Dann muss also nur in Zeile 18 bei dir oben bei „Token aus charles“ etwas eingetragen werden, danke.

Irgendwie komme ich bei diesem Plugin bei github nicht zurecht mit der Beschreibung, was alles verlangt wird.

Werde wieder berichten.

Tived

Hey,

der Entwickler hat sich über mein issue bei mir gemeldet.

Das Zertifikat auf dem iphone hatte ich installiert, evtl. gab es Probleme auf dem Mac.

Ich muss mich nochmals dran setzen heute Abend.....

Wie schaut denn deine config aus? Natürlich anonymisiert zu diesem plugin?

Hallo zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Habe mir gerade die telegram-app installiert.

Wo erhalte ich den token und die chat-id, um diese ins plugin zu schreiben?

Ich hab schon alle töne durch und habe den penetrantesten genommen ?

Ich habe vor, einen smoke zusätzlich innen zu platzieren und dann noch einen draußen im „gerätehäuschen“, sodass es bei einem einbruchversuch auch abschreckend wirkt....

Ja mich ärgert das ein wenig. Zumal ich ja extra die LED's gekauft habe bei denen ich auch das Farbspektrum anpassen kann. Nur weil ich ein Bewegungsmelder angeschlossen haben, sollte das doch nicht ausschließen, dass ich diese Funktion nicht mehr haben will... Ja bis dahin hat mir das eigentlich ganz gut gefallen. Preislich ist das ganze natürlich sehr attraktiv. Nastra gibt es denn von Ikea einen smarten Bewegungsmelder? Ich habe keinen weiteren gesehen.

ich verwende die ikea lampen über die hue bridge. Hier gibt es dann den motion und man kann weiterhin beides verwenden. Und eine homekit anbindung über homebridge auch möglich.

geht das auch mit einem atv 3?

Ich habe schon länger das Problem, dass sich bei mir zwei Automationen deaktivieren. Kann es sein, dass alles richtig funktioniert, ich es nur falsch verstehe? Es handelt sich um zwei Automationen, die sich nach 360 Minuten deaktivieren. Heißt das, dass die Automation sich deaktiviert und sie somit nur einmal abläuft?

mit welcher app programmierst du die automationen?

In der home app von m. hochgatterer gibt es „deaktivieren“ nach auslösung, d.h. die automation wird insgesamt nur einmal ausgeführt.

Wenn du bestimmte Automationen nur für bestimmte Zeiten willst kannst du dies separat einen Schritt zuvor angeben.

Wenn ich das richtig verstehe verläuft die harmony-aktion korrekt, der plug soll nur zeitverzögert schalten?

Eventuell kann hier mit einem delay-switch geholfen werden. Dieses plugin simuliert einen schalter, der eine gewisse zeit an bleibt und dann wieder ausgeht. Eventuell verknüpfst du den schalter, in dem er mit dem ersten Gerät angeht, dann evtl. 3 Sekunden an bleibt und sich dann ausschält. Beim ausschalten kannst du dann die gewünschte aktion aktivieren....