Deinstallation hat funktioniert. Ein schwerer Schritt nach meiner persönlichen Odyssee beim Einrichten.
Da aber das Xiaomi Gateway inkl. plugin konstant seit Eintichtung läuft benötige ich es aktuell nicht wie schon gesagt.
Deinstallation hat funktioniert. Ein schwerer Schritt nach meiner persönlichen Odyssee beim Einrichten.
Da aber das Xiaomi Gateway inkl. plugin konstant seit Eintichtung läuft benötige ich es aktuell nicht wie schon gesagt.
16 GB reichen locker, ich habe eine 8 GB Karte und bisher 9 Instanzen
ok ? das wollte ich hören ???
Genial, danke für die Anleitung. Dies löst mein Problem mit dem itunes-plugin und dem hue-plugin ??
Eine Frage hätte ich noch zur Speicherbelegung durch eine zweite Instanz, ob diese viel Speicherplatz benötigt? Oder genügt weiterhin eine 16 GB-Karte?
Würdest du mir verraten welche Version du hast und welchen Befehl ich hinten anhängen muss um eine bestimmte Version zu installieren?
sudo npm install -g homebridge-hue@ ??
Danke
in meiner signatur habe ich alle plugins inkl. Version gelistet.
Genau, einfach hinter dem @ die Versionsnummer angeben
Ich nutze ein älteres hue-plugin mit node 8.9.0 bisher ohne probleme.
Im log erscheint zwar auch dieser Hinweis, ignoriere ich einfach.
Wäre dann auch ein Speichern lassen auf nem USB Stick möglich?
@all
Wenn ja, wie würde die korrekte Vorgehensweise sein bzw. Pfadangabe?
Evtl. geht es mit dem automation switch von @grover
Einfach bei period 1 Sekunde einstellen und bei Aktivierung/ Deaktivierung des Bewegungsschaters Licht an und aus definieren.
Könnte evtl. fuktionieren, bin mal gespannt. Man kann sogar mit autooff die dauer einstellen
Ich glaub das das Plugin nur mit Youtube Videos arbeiten kann, ich teste es aber mal nachher und melde mich dann
Ich bin gespannt. Ansonsten müsste ich entweder meine gewünschten files auf youtube hochladen oder eben direkt auf dem pi speichern.
A propos speichern. In welchem Ordner muss ich denn die Dateien speichern, damit das plugin diese findet? Oder wenn ich einen Ordner anlege, wie beschreibe ich den korrekten Pfad in der config?
Bin leider noch ms dos geschädigt und bringe manchmal was durcheinander von früher ?
Wäre es auch möglich, einen usb am pi als pfadangabe zu verwenden?
Ich will die Tage auch dieses plug testen, vor allem um bei szenen oder schalter evtl. mit sprachfeedback zu arbeiten.
Wäre hier auch eine url zu dropbox denkbar?
Dann könnte ich für meinen 4 jährigen mit dem hue dimmer pro taste mindestens 12 seiner lieblingshörspiele für ihn abspielen lassen ?
Ich Danke dir trotzdem sehr für deine Hilfe. Ich dachte der Schalter würde kurz angehen und mit einer Verzögerung wieder ausgehen. Echt Schade....
es sei denn du verwendest triggeron und triggeroff und verbindest mit nem delay-schalter, dass dieser dann den schalter wasserkocher ausschaltet.
Oder evtl. mal Rolladen Eins schreiben
@grover
Ich würde es genial finden als Zusatz-Feature, wenn die Mediathek abgerufen werden kann und sogar eine Playlist gespielt werden könnte / oder mehrere zur Auswahl ?
Das plugin finde ich echt schon gelungen.
Muss dann bei itunes manuell schon eine Verbindung zu Lautsprecher hergestellt sein?
Jetzt hat es mich doch noch gejuckt und ich habe kurz aufgespielt. Es stehen mir sämtliche Funktionen zur Verfügung, play an/aus,
skip, lautstaerke regeln. Die aktuellen Infos zum abgespielten Lied erscheinen mir auch.
Jedoch glaube ich wird es nicht moeglich sein, auf die Mediathek zugreifen zu können, um ausgewählte Lieder abzuspielen, oder @grover?
Alles anzeigenHab es irgendwie geschafft und ja das was du geschrieben hast war auch richtig
So jetzt hab ich das Gerät am laufen. Nur weiß ich noch nicht so recht was ich weiter machen soll
Ich brauche irgendwie Inspiration. Am liebsten würde ich eben ein Lied oder irgendwas ablegen und das abspielen wenn ich in Homekit drauf drücke oder eben was anderes das auslöst. Aber soweit wie ich das jetzt sehe, kann ich erstmal "nur" lauter leiser pause..
Kann ich einen bestimmten Track jetzt damit starten und vielleicht auch festlegen das dieser auf einem airplay LS ausgegeben wird?
Bin auch schon etwas schläfrig, aber immerhin schon einen Erfolg gehabt .
Skip hab ich jetzt auch gefunden.
Kohle_81 Zieh nach dann können wir uns gegenseitig stützen
Werde wohl erst wieder nach den Feiertagen dazu kommen. Die nächsten Tage ist besuchen und besucht werden angesagt und dann noch Mittwoch - Freitag ins Büro, bevor ich dann wieder bis 6.1.18 Urlaub habe.
Muss dann noch Türkontakte montieren, um mal meine Alarmanlage in Betrieb zu nehmen mit dem telegram-plugin und hab noch ein Projekt mit nem Waterdetektor vor ?
Und meine Netatmo Presence wartet nach Weihnachten auch noch auf mich, wird dann wohl wieder auf ne Nachtschicht raus kommen ??
Xiaomi will wohl im Januar 2018 einen smarten Türzylinder herausbringen für ca. 50 € inkl. 5 Schlüssel.
https://www.androidkosmos.de/x…hluessel-oder-smartphone/
Mal gespannt, ob es hierfür auch ein plugin geben wird.
Du darfst gerne noch berichten, was so alles noch möglich ist ?
Ich hab mir bei github zufällig alles durchgelesen heute mittag.
Du musst mit diesem eintrag pairen:
Hätte ich nicht vor einigen Wochen auf Pops gesetzt, welche mir weiterhin besser gefallen, wäre dies durchaus eine Alternative. Die hue dimmer haben halt ne super Reaktionszeit.
Ja, dacp läuft ohne Probleme wenn parallel dazu das hue Plugin läuft.
oh, das hört sich ja interessant an.
Muss ich dann auch mal mit meinem mac für itunes testen
Eine Frage was unterstützt das Xiaomi Gateway alles für Geräte?
und wie lässt es sich in andere Systeme einbinden (Homekit, Harmony,)
Das Gateway an sich lässt sich als Alarmanlage mit dem Xiaomi-Zubehör verwenden und kann auch einen Lichtring anschalten am Gateway.
Aber nun zu deinen Frage:
Über homebride plugins lassen sich diese Geräte einbinden.
Ich habe bei mir den Wassersensor, die Türkotakte V2, die Temperatursensoren V2 und die wireless Switches V2 im Einsatz. Bin super zufrieden, vor allem sind die Geräte innerhalb 2-3 Sekunden eingebunden.
Mit dem homebridge security acara plugin hat man einen Schalter, um die Alarmanlage auszuschalten oder scharf zu schalten. Entsprechend gibt das gateway ein akkustisches und optisches feedback. Es dient auch noch als Sirene, wobei ihr hier noch zusätzliche smole detektoren als sirene einbinden will.