Beiträge von Kohle_81

Maz

Ups, wie kommt denn dieser Beitrag hier rein? War eigentlich zum plugin homebridge-server gedacht.

Da ich in der app schreibe ist mir das noch gar nicht aufgefallen mit der signatur ? aber völlig nachvollziehbar.

Frage: Wie erstelle ich im Profil Spoiler??? Bin grad am Versuch gescheitert.

Aktuell ist ja in diesem Thread die Rede von diesen Sensoren, richtig?

Meint ihr, diese würden auch funktionieren? Ich finde sie optisch ansprechender.

kan ich leider nicht sagen, ich verwende nur erstgenannte. Könnte mir aber vorstellen, dass es über das xiaomi gateway möglich sein könnte über homebridge. Ob es auch über das raspbee geht keine Ahnung....

Da ich gestern meine Fritzbox 6490 von Unitymedia erhalten habe wollte ich natürlich gleich dieses plugin testen. da es aber ne gebrandete box ist habe ich mir nicht viel Hoffnung gemacht - leider zurecht.

Es werden mir zwar die Schalter eingehend und ausgehend angezeigt, jedoch erfolgt keine Reaktion auf Anrufe.

Folgende Meldung erscheint im live-log:

Code
    Dez 08 23:01:56 raspberrypi homebridge[2704]: [2017-12-8 23:01:56] Homebridge is running on port 51826.
    Dez 08 23:02:00 raspberrypi homebridge[2704]: [2017-12-8 23:02:00] [CallMonitor] Socket connection to "AVM Fritz!Box 6490"  was closed/rejected. Reconnecting in 5s.
    Dez 08 23:02:05 raspberrypi homebridge[2704]: [2017-12-8 23:02:05] [CallMonitor] Socket connection to "AVM Fritz!Box 6490"  was closed/rejected. Reconnecting in 5s.
    Dez 08 23:02:10 raspberrypi homebridge[2704]: [2017-12-8 23:02:10] [CallMonitor] Socket connection to "AVM Fritz!Box 6490"  was closed/rejected. Reconnecting in 5s.
    Dez 08 23:02:15 raspberrypi homebridge[2704]: [2017-12-8 23:02:15] [CallMonitor] Socket connection to "AVM Fritz!Box 6490"  was closed/rejected. Reconnecting in 5s.
    Dez 08 23:02:17 raspberrypi homebridge[2704]: [2017-12-8 23:02:17] [Fake Lampe] Power state for the 'Lamp1' is 0

Hallo,

ich verwende im Wohnzimmer diesen W-LAN-Lichtschalter von Rungli.

Bisher keine Chance, diesen über homebridge einzubinden. War auch nicht zwingend notwendig, da die ewelink-app über alexa skill eingebunden werden kann.

Gerade habe ich entdeckt, dass die ewelink app nun mit IFTTT verbunden werden kann.

Heißt, dass per webhook und dem ifttt-plugin nun ein schalter in homekit erstellt werden kann, um diesen Lichtschalter zu steuern.

Aktuell ist dieser nicht verfügbar, es gibt jedoch noch andere wie diesen von Sonoff.

Leider gibt es keine 2 oder 3 fach Rahmen und die Maße sind nicht EU-Norm.

Bei mir gehts, da ich hier insgesamt nur einen Schalter habe und es dadurch optisch nicht stört.

Cool, das erste mal wirklich den vnc viewer gebraucht. Habe mich kurz von unterwegs eingeloggt und den accessoires ordner gelöscht und homebridge neu gestartet. Läuft wieder ???

Bin ich froh, dass nun alles wieder zumindest funktioniert.

Jetzt mach ich mich aber daran, komplett die Technik neu zu ordnen, um alle bridges, welche so rumschwirren zu ordnen und Platz fürs Xiaomi Gateway zu machen ?

Du musst den Accessoires Ordner auf deiner HB Löschen. Am besten als Root durchführen oder manuell den Inhalt des Ordner, hatte es auch schonmal das ich diesen löschen wollte der Befehl auch genommen wurde aber garnichts gelöscht wurde.

ok, dann werd ichs manuell mal durchführen. Also nur den Inhalt des Ordners? Der Ordner selbst nicht löschen, oder?

Ich habe heute meine neue Fritzbox in Betrieb genommen und wollte mal kurz die Geräte umhängen. alles soweit in Ordnung, ausser das Homebridge folgende Fehlermeldung bringt:

Ich denke, dass hier ein Gerät evtl doppelt registriert hat. Wie finde ich am einfachsten heraus, um welches Gerät es sich handelt? Also quasi was sich hinter der UUID verbirgt?

Kann ich eine Aktion auslösen lassen, wenn eine Person erfasst wird?

Sprich, ist es möglich, dass mit der Presence bei Bewegung (nur Personen) ein weiteres Licht angeht?

Auf wieviel Meter Entfernung kann bei Bewegung das Licht angeschaltet werden? Ich habe vor, den jetzigen Bewegungsmelder samt Lampe zu ersetzen.

Oder reagiert es auf Bewegung erst kurz vor der Kamera?

Hallo, wäre es nicht möglich, über einen zusätzlichen Taster, der an/neben der Tür mit dem Dana-Lock angebracht ist, die Tür zu öffnen, d.h. die Türfalle zu ziehen, damit die Tür aufgedrückt werden kann? Hier könnte man Geofence mit dem Taster kombinieren, da hat man eine Sicherheitskomponente mehr im Spiel und der Fall "bepackt mit Einkaufstüte" wäre auch lösbar, indem ich mit einem "freien" Körperteil den Taster kurz betätige.

Also: Türfalle ziehen, wenn iPhone in der Nähe (Geofence) UND Taster gedrückt.

hmmm, möglich vermutlich schon, jedoch kann dann von außen jeder die Türe öffnen ??

Es sei denn msn verknüpft mit ner Bedingung, aber macht eher wenig Sinn, oder?

Gut, wirkliche Szenen sind mir noch nicht eingefallen in wie fern ich nun die Harmony mit nutzen würde wollen aber vielleicht kommt das ja noch.

Besteht eigentlich irgendwie die Möglichkeit, dass man zum Bsp sagen kann "Hey Siri, schalte auf ZDF" oder alternativ "Hey Siri, schalte auf Kanal 002"?

das geht über homekit leider nur über den weg, dass für jeden Kanal quasi eine Aktion in der harmony app angelegt werden muss.

Falls du nen Echo Dot verwendedt idt hier das harmony-skill recht gut bzgl. Kanalauswahl, Lautstärke ändern, etc.