Super Bericht, vielen Dank dafür. Ich muss mit meiner Kamera noch bis Weihnachten warten ?
Aber die Vorfreude ist jetzt natürlich riesen Groß.
Super Bericht, vielen Dank dafür. Ich muss mit meiner Kamera noch bis Weihnachten warten ?
Aber die Vorfreude ist jetzt natürlich riesen Groß.
Ich lasse meistens so lange laufen, bis irgendwas meckert. Hier gehen die Erfahrungen bzw. Vorgehensweisen auseinander.
Wenn ich mit dem System gerade voll zufrieden bin fehlen mir Neuerungen eigentlich gar nicht, da ich diese auch nicht kenne.
Problem hierbei kann jedoch sein, wenn dann mal irgendwas aktualisiert werden muss können auf einmal Komplikationen entstehen mit node, npm, homebridge und plugins.
Seit ich aber von @dets tool Gebrauch gemacht habe hab ich vor diesen schritten nun weniger Respekt als zuvor noch.
Coole Sache.
Ich bekomme hoffentlich bald die fb 6490. wäre ja genial, wenn es hier auch funktioniert.
Wenn die Automation schon mal funktioniert hat, eventuell den atv oder ipad mal neu starten?
Wenns immer noch nicht geht, mal schauen, ob der motion bei bewegung überhaupt auslöst....
Dann würde ich im nächsten schritt nur mal wieder die hue einbauen und dann die tradfri.
So können denke ich einzelne komponenten überprüft werden.
Kohle_81 ist das ein Elgato Eve oder welches Gerät misst dort die Temperatur?
Hab grad mal detailliert geschaut, es gibt keine direkte Zuordnung zu einem Thermostat ???
Nein, habe bis dato auf alles verzichten können in dieser Richtung..! Was ich auch nicht schlimm finde ???
passt doch auch wenns ohne geht ??
Bzgl. Alexa sehe ich dann keine Möglichkeit, zumindest mir keine Bekannte.
Also wenn der motion in homekit verwendet wird, war es bisher ratsam, über die hue app außer lichtempfindlichkeit und bewegungsintensität keine weiteren aktionen einzugeben.
Sonst empfehle ich den motion zurückzusetzen und dann müsste es funktionieren. War bei mir zumindest so.
Dass man keine bridge benötigt, macht es ja eigentlich erst für alexa schwierig sich wo mit nem skill einzuloggen.
Eventuell gibt es eine Möglichkeit, wenn du einen RasPi mit homebridge am laufen hast.
Ich vermute mal eher nein, oder?
Hallo Olaf1201
Die iHaus App habe ich auch gleich wieder deinstalliert. Ich selbst habe (noch) keine geräte von elgato, von dem her weißbich nicht ob es direkt möglich ist, diese mit alexa zu steuern.
Wie nutzt du denn momentan homekit? Nativ? Oder läuft homebridge bei dir? Das plugin homebridge-alexanin verbindung mit nem fake button könnte die brücke zu elgato sein.
Welche Geräte möchtest du denn über alexa steuern?
Ich habe die harmony alpha version nun schon seit wochen am laufen neben hue-plugin und weiteren und habe diesbezüglich keinen fehler entdeckt.
Du kannst natürlich die einzelnen Geräte am harmony in szenen einbinden oder natürlich mit bedingungen verknüpfen.
Danke für den Tipp!
Muss ich mal in Ruhe lesen, sobald ich wieder ordentliches W-LAN daheim habe und ich meine Systeme größtenteils neu konfiguriert hab.
Alles anzeigenHallo!
Schön das ihr mein Plugin gefunden habt.
Die neueste Version hat zwei Möglichkeiten: Auslösung nach einer bestimmten Dauer, d.h. es ermöglicht eine einfache Verzögerung bevor eine Regel ausgeführt wird.
Die andere Möglichkeit ist einen wiederholten Auslöser zu haben, bis der Schalter wieder ausgemacht wird. Letzteres fehlte mir bei allen bisherigen Verzögerungsschaltern. Zusammen mit homebridge-telegram sorge ich dafür das keiner mehr vergisst das Badfenster zu schließen, indem ich aller 10min Telegram Nachrichten an alle verschicke.
-- grover.
Willkommen im Forum, schön dass auch Entwickler solcher tollen plugins sich melden.
Das telegram-plugin schickt dann solange der schalter „on“ ist laufend nachrichten aufs Gerät? Super, denn sollte man einmal versehentlich eine Nachricht wegklicken und würde es vergessen kommt ja die nächste Erinnerung.
??
Das geht auch mit der Gelben Home oder Orangen myHome App aus dem App Store.
ich persönlich mag die gelbe home app (hochgatterer) für bedingungen am liebsten.
Ich habe gestern und heute mehrmals die ikea gu10 tradfri lampen resettet, um diese in deCONZ einzubinden. Letztendlich habe ich sie zum schluss wieder über die hue-bridge eingebunden.
Eine Lampe konnte nicht mehr gefunden werden und musste ich austauschen, eine weitere Lampe ist nun recht unzuverlässig, heißt dass zwar in der home app die lampe an sein sollte, ist sie aber nicht.
Sollte man die tradfris nicht so oft resetten? Konnte jemand Ähnliches auch schon feststellen?
Hey,
Danke erstmal für die schnelle Hilfestellung:)
Ne ich habe das hue-Plugin nicht installiert, ich verwende dieses hier:
kenn ich leider gar nicht. Mir fehlt auch ein anhaltspunkt zum prognosen zu erstellen.
Ich selber hatte anfangs viele unnötige zeilen in der config beim hie-plug hinterlegt. Als ich diese bereinigt hatte war es viel schneller im laden
Mir ist bei parce plus nur die verbindung über wlan bekannt
Hört sich gut an, ist die erweiterung zu meinem gedanken, mit einem delay den hue motion zu pimpen ??
Ich verstehe „period“ schon so, dass nach einem bestimmten intervall angeschaltet wird, oder?
Hast du das hue-plugin im Einsatz? Wenn ja, sie sieht dein Eintrag in der config.json aus?
Einfach mal kurz bei evay für ca. 5 € mehr (also 30 €), da anscheinend innerhalb 10 Tage geliefert wird. Mal schaun ?
Über eine Anleitung wäre ich natürlich froh und dankbar.
Mal abwarten. Android tablet tuts auch zum einrichten, oder?