Gateway bestellt ?
Ich komme evtl. wg. der Einbindung auf dich zu oder gibt es irgendwo vielleicht ne gute verständliche Anleitung?
Gateway bestellt ?
Ich komme evtl. wg. der Einbindung auf dich zu oder gibt es irgendwo vielleicht ne gute verständliche Anleitung?
Ja, habe alle Sensoren die in deCONZ waren in Xiaomi integriert, kein Unterschied, genauso schnell. Ich denke ich werde auf deCONZ verzichten da mein Pi immer crashed, weis aber nicht woran das liegt, muss nicht deCONZ sein.
Außerdem ist das integrieren in Xiaomi super einfach.
Noch ein Vorteil: die Xiaomi Schalter können über deCONZ nur einen einfach Klick, über Xiaomi funktionieren auch Doppel-Klick und Langer-Klick.
verdammt, jetzt hast mich am wickel. Ich glaub ich brauch das gateway von xiaomi ???
Bin zufällig auf diese Kamera gestoßen, es gibt auch ein plugin.
Hat vielleicht jemand Erfahrung dazu? Ich finde das mit batteriebetrieben im Außenbereich interessant.
Weiß allerdings nicht, ob das plugin läuft, es ist noch ein issue mit errormeldung offen
Danke für den Zwischenbericht.
Das heißt aber, die Sensoren müssen zwingend über das Gateway eingebunden werden?
Diese werden dann auch nativ an homekit weitergegeben und sind generell auch noch für andere automationen verwendbar, oder?
Die Meldung, dass deCONZ nicht unterstützt wird habe ich auch, die Geräte bzw. Sensoren werden jedoch einwandfrei an homekit weitergeleitet.
Sicher interessant, jedoch schrecken mich allein schon die Sicherheitswarnungen ab, ohne mich jetzt näher mit der ganzen englischen Beschreibung beschäftigt zu haben.
Es sei auch möglich Alexa zu integrieren, aber ich befürchte, dass man hier auf irgendeine Art sein Netzwerk öffnet und nicht mehr ganz so abgesichert sein dürfte. Sicher was für „Fortgeschrittene Erfahrene“.
Ich habe mir mal nen billigen passiven speaker für den pi bestellt.
Werde mal die Tage - wenn ich dazu komme - schauen, was ich mit dem plugin machen kann.
Werde logischerweise berichten oder ne fehlermeldung posten ?
Keines von beiden
ich habe mir ein Homey bestellt und bin hellauf begeistert. Nicht gerade günstig das Ding (300 Euro), aber es ist nach meiner Ansicht das wunschlos glücklich Paket und Weinachten stehen auch vor der Tür. Denn Du hast alles, WLAN, Bluetooth, Zigbee, Zwave Anbindung und die Homekit-Integration (für alles) funktioniert so langsam, auch vernünftig...
hört sich echt super an, jedoch habe ich nirgends homekit gelesen.
Oder gibt es ein plugin, welches ich nicht finden konnte?
stimmt, diese möglichkeit besteht auch noch, hatte ich bei mir anfangs auch nicht berücksichtigt
Wird hier nun ein separater air play spesker zwingend benötigt oder kann die wiedergabe auch über den raspi-ausgang erfolgen?
Versuch beim humidity evtl. nochmals den reset knopf kurz zu drücken oder wie ist die anzeige im gui?
Alles anzeigenDanke Euch,
war ja einfach.
Beim Xiaomi Aqara Temperature Humidity Sensor sehe ich leider keine Tmparatur,
Das ist schade. Ich wollte diese als Raumtemperatur Fühler für die Tado nutzen.
Der Wasser Sensor ist noch nicht da.
Na gut, am WE Fenster Kontakte einrichten damit beim Lüften die Tados abgeschaltet werden.
Nochmals Danke
wie meinst du beim temperatur humidity, dass du keine Temperatur siehst?
Ne da brauchst du die nicht, wenn du die Lampe in der Hue App gelöscht hast und mit dem Rücksetzcode am Lichtschalter Hard Reset gemacht hast findet deconz diese in der Regel.
Wenn er sie nicht findet wärend des suchvorgang ab und zu mal die Lampen vom Strom trennen.
Du kannst alternativ auch die TouchLink methode verwenden, die funktioniert immer.
bin grad am verzweifeln...... finde die lampen einfach nicht.
Touch link geht doch aber nur über 50 cm Entfernung, die Lampen sind bei mir im Flur und weiter weg ???
Also ich kann machen, zurücksetzen und suchen lassen soviel ich will, deconz erkennt die tradfris einfach nicht.
Wenn ich diese wiederum zurücksetze und über hue suche sind die lampe in der neuen suche recht schnell gefunden...
Hat jemand noch nen Tipp?
Habe selber noch keine Xiaomi Sensoren, warte auch noch. Habe aber beim deconz festgestellt das z.B. die Ikea FB bei der Glühlampen suche gefunden wurde. Daher denke ich das es bei denen auch so seien könnte. Kannst du ja mal Testen.
Ach so, benötige ich die FB auch für das Einbinden der tradfris in deconz?
Alles anzeigenHallo,
So nun ist endlich meine Lieferung eingetroffen.
Kann mal jemand beschreiben wie die Kontakte (und der Temperatur Sensor, gern auch der Wassersensor)
in den raspbee deCONZ integriert werden.
Danke Euch
über das webinterface http://dresden-elektronik.de/discover/
anmelden und unter settings das netzwerk öffnen.
Bei den Kontakt und Temperatursensoren lange auf dem Reset-Knopf drücken, bis es blinkt.
Die Einbindung kann über die GUI von deCONZ verfolgt werden. Wenn das Gerät gefunden wurde, bei den Kontakten einfach mal auf/zu simulieren, dann läuft alles schon.
Der Wassersensor wird nicht unterstützt.
Ich möchte auf dem einfachsten Weg meine Ikea tradfri GU10 Lampen von der Hue-bridge entfernen und über deCONZ verbinden.
Genügt es, die Lampen aus der App zu löschen und die tradfris dann zurückzusetzen? Oder sind die erst mal weiterhin in der Hue-Bridge gespeichert?