Beiträge von Kohle_81

Mit Erik bin ich im Kontakt. Er will, dass ich ihm ne Rückmeldung gebe, aber mein englisch ist not perfect.

Zitat

Is the flood sensor visible in the deCONZ REST API? If so, could you post the json returned when GETting the sensor resource? Alternatively, enable all sensor types and homebridge-hue should issue an unknown sensor warning

Also ja, in deCONZ ersichtlich, aber das mit json returned when getting the sensor verstehe ich nicht.....

Bei mir hat die Lieferung auch 1 Monat gedauert und ich durfte das Päckchen dann noch beim Zoll abholen.

Ich werde mir aber noch weitere Fenster/Türkontakte bestellen, bin echt begeistert. Wo ist es denn am besten zu bestellen? Eventuell auch mit Expresss-Lieferung, nochmals 30 Tage Wartezeit ist nichts für meine Ungeduld ??

Wird das notification plugin denn überhaupt noch benötigt? Ich frage, da es bei IFTTT einen Service gibt „Notification“???

Beides Mal wird doch die push-Nachricht über die app „IFTTT“ erstellt, oder?

Ich bin gerade dabei, mit Kontaktsensoren, Bewegungsmelder etc. ein Alarmierungssystem zu planen. Will aber erst mal gedanklich alle Schritte durchplanen, bevor ich beginne und irgendwann merke, dass ich etwas nicht berücksichtigt habe.

Kann jemand über die SMS-Benachrichtigung per IFTTT berichten? Habe mal den pressbutton eingerichtet, funktioniert auch.

Bekommt die ehefrau dann auch ne Meldung (notification) auf ihr iphone? Das wäre schon sinnvoll

Wird der überhaupt von homebridge-hue unterstützt? Der wird nämlich nicht in der Readme aufgelistet

oh, habe ich hier vor lauter Begeisterung was falsch gelesen oder nicht gelesen ??? stimmt, ich finde nichts. Wobei mir bei deCONZ im logfile 3 accesseries stehen und weiter unten dann nur die beiden in homekit erscheinenden aufgeführt sind.

Ich werde einfach mal die exclude frei lassen und alle sensoren anzeigen lassen.... dann mal schauen was passiert.

Gerade eben ist mein Xiaomi Wassersensor angekommen. Wurde gleich in deCONZ erkannt.

Leider wird der Sensor -vermutlich wegen irgendeinem exclude - nicht in homekit angezeigt.

Bevor ich beginne, nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen, die Frage ob von euch es jemand weiß?

Hier mal mein aktuelles exclude in der config:

"lights": true,

"philipslights": false,

"sensors": true

"excludeSensorTypes": ["CLIPGenericStatus", "CLIPPresence", "CLIPGenericFlag", "Daylight", "Geofence", "ZLLPresence", "ZLLLightLevel", "ZGPSwitch", "ZLLSwitch"]

@cool danke

Ist denn nicht immer zwingend ein on und off-trigger erforderlich?

Wenn ich das richtig verstehe, wird bei dir der button in einer szene angeschalten und dies triggert dann über ifttt bei tado.

Wenn du dann den button wieder ausschaltest passiert dann nichts, oder? Dann könnte man in einer automation sagen, dass der schalter nach 1 min. ausgeschalten werden soll, dann steht der schalter wieder in der ursprungsstellung für den nächsten bedarf, oder?

Ich will mit den Fenster und Türkontakten wenn geöffnet solange die Heizkörper ausschalten bis der Kontakt wieder geschlossen wird und das Schließen soll dann tado in den Auto-Modus schalten.

Ih habe mir gerade vorhin das IFTTT-plugin installiert und es läuft soweit.

Aktuell sieht meine config zu tado wie folgt aus:

Wenn ich es richtig versanden habe, kann ich unter dem Accessoires tado nun beliebig viele Buttons einfügen.

Ich schaffe es momentan nicht mit den blöden klammern, zum einen einen zweiten Button zuzufügen und auch ein zweites Accessoires wird mir in json Validator immer abgewiesen.

Wie müsste ich die Zeilen denn setzen?

Ja ich nutze die native Bridge noch, muss sagen das ist eine der wenigen Sachen wo ich mal keine Probleme bis jetzt mit hatte. Das einzige was mir halt fehlt ist der Automodus, aber da habe ich über IFTTT mir einen Workaround gebaut.

Nastra

Nachdem ich die tado-bridge aus homefit gelöscht habe und die Bridge resettet habe läuft diese einwandfrei durch.

Wie hast du denn deinen "Workaround" mit IFTTT hinbekommen? Ich will, dass wenn meine Fensterkontakte geöffnet sind, die Heizung ausgeschalten wird. Wenn ich dann über das plugin IFTTT in den Auto Modus wechseln lassen will reagiert zwar der Befehl über Homebridge, jedoch verändert sich der manuelle Modus bei Tado nicht (egal ob ich bis user ändert oder bis zur nächsten automatischen Änderung eingestellt habe).

Hier mal ein Auszug aus meiner Config was ich bei mir ausgeschlossen habe, das sind eigentlich alles Sachen die Philips betreffen:

Code
    ["CLIPGenericStatus","CLIPGenericFlag","Daylight","Geofence","ZLLPresence","ZLLLightLevel","ZLLTemperature","ZGPSwitch","ZLLSwitch"],

Ich habe die komplette exclude Zeile eingefügt, hat wunderbar geklappt. Alle Philips sind weg.

Allerdings wurde mir dann der Temperatursensor von Xiaomi auch nicht mehr angezeigt, sodass ich "ZLLTemperature" wieder gelöscht habe. Jetzt wird mir der Xiaomi Temperatursensor zwar wieder angezeigt, allerdings auch der Sensor vom HueMotion.

Gibt es hier nochmals eine Möglichkeit, den Hü Motion separat auszuklammern?

Nastra

Vielen Dank, auf der Seite und auf nachstehender war ich bereits:

https://github.com/ebaauw/home…-hue/wiki/Getting-Started

Ich habe für mein Thema noch nicht die Lösung entdeckt. Ich musste im hue-plugin in der config sensors wieder auf true stellen, damit die xiaomi sensoren angezeigt werden. Jetzt werden mir leider auch die hue switches und motion sensor wieder angezeigt.

Gibt es jetzt die Möglichkeit, wenn ich z.b.

CLIPGenericFlag=false

CLIPPresence=false

oder die beiden Begriffe in exlude mit einfüge, dass am Schluss nur noch die Xiaomi Sensoren angezeigt werden?