Beiträge von Kohle_81

Inzwischen sind die Xiaomi Kontakt- und Temperatursensoren bei mir am laufen. Hindernis war die ältere Hue-Pluginversion. Um dieses auf die neueste Version zu bringen war ein Update der homebridge auf mindestens .29 notwendig.

Was mich jetzt noch stört sind die doppelten Schalter der Hue Switch Dimmer und des Hue Motion Sensors.

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man in der config über „excluded“ einzelne Schalter ausblenden kann.

Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?

Sensor auf true gesetzt, homebridge läuft jetzt nicht mehr. Hier mal das live-log:

Jemand eine Idee?

Nein, in Homekit wird mir nichts angezeigt. Habe den Raspi neu gestartet, in der GUI werden die Sensoren angezeigt, nicht aber in homekit.

Könnte es an der config liegen?

Müsste ich bei sensors“true eintragen?

@Krocko

Ich habe versucht über das web interface die Sensoren einzubinden. Es erscheint jedoch kein neues Gerät.

Mit GUI meinst du die Software auf der RasPi Oberfläche? Da muss ich dann nachher schauen.....

Was mache ich, wenn dort was angezeigt wird?

Man kann doch auch mit deCONZ die Firmware der Birnen Updaten. Wüsste erstmal keinen Grund für die Trandfri Bridge.

wie funktioniert das update über deconz? Ist das selbsterklärend oder muss was installiert werden?

Ups, in freiburg keine verfügbar und sindelfingen wird mal 1 angezeigt....

Maik

Das wäre natürlich ein angebot. Wäre halt nummer sicher in frankfurt mit dieser anzahl....

Wie würden wir es machen, den Betrag + Versandkosten per paypal an dich im Vorfeld überweisen? Dann hättest kein Risiko....

Maz

Meine Frau will am Freitag zu IKEA fahren. Soll ich dir nach einem gateway schauen? Ich überlege mir auch schon die ganze Zeit, einfach mal eines zu erwerben. Nur um dann auf jeden Fall alle tradfri auf das aktuellste firmware zu bringen. Bei den preisen von ikea könnte sich dies dauerhaft schon mal lohnen ?

Ich musste jetzt auch 2 wochen auf die ikea online-bestellung warten. Morgen soll das paket kommen.

Hat eigentlich jemand mal versucht, den Osram Switch einzubinden?

Der kommt mit 4 Tasten jeweils mit 2 Funktionen ( lang, kurz) programmierbar daher mit den Maßen 6,4 x 6,4 cm x 1,8 daher...

Nastra

Das sieht doch gut aus ?

Ich bin gerade an einer ähnlichen Lösung dran. Ich habe mir von Kopp folgenden Rahmen bestellt:

Kopp Abdeckrahmen 2-F Don Arktis Weiss https://www.amazon.de/dp/B0002…NNNJJ?tag=hktips-forum-21

Der hat Innenmaße 59 mm x 59 mm.

Eventuell gelingt es mir dann, wenn ich die Stromkabel überbrücke den Logitech Pop in den Rahmen zu integrieren. Der eine mm müsste da vielleicht mit ein wenig Spielraum und Glück machbar sein, da der Pop ja 60 mm x 60 mm hat.

Wenn dies nicht funktionieren sollte werde ich deine Variante umsetzen mit folgendem Rahmen, auch von Kopp:

Kopp 402129062 Athenis Abdeckrahmen, 1-fach https://www.amazon.de/dp/B00BC…18E2Q?tag=hktips-forum-21

Der hat innere Maße mit 55,9 mm x 55,9 mm und der Pop überdeckt alles.

Man kann auch Anwesenheitem bei Ankunft damit anzeigen lassen. Ein Teil als Schlüsselanhänger und wenn dieser an die Ablagestelle gelegt wird ist jemand zu hause. Hiermit könnten dann weitere befehle gesteuert werden.

Man kann sicher auch ein Luchtschalter der anderen Art damit basteln. Entweder doch als Türkontakt oder zum verschieben.......

Einfach mal überlegen, bei welchen Aktionen man immer dasselbe macht (z.b. Wenn Duschkabine geöffnet wird, radio anschalten oder der wc-sitz ?).

Bei Kinder im Haushalt kann beim Öffnen des Süßigkeitenschrank etwas ausgelöst werden.

appelche

Hallo,

lief deine homebridge mit dem homematic-plugin vor einfügen des vorwerk-plugins schon?

Meine config sieht für vorwerk so aus:

{

"platform": "VorwerkVacuumRobot",

"email": "meinname",

"password": "meinpasswort"

},