Von welchem Hersteller hast du die Blende und den Abstandsrahmen gekauft?
Es ist per Online-Shop ziemlich schwierig, Blenden mit der richtigen Größe etc. zu finden.
Von welchem Hersteller hast du die Blende und den Abstandsrahmen gekauft?
Es ist per Online-Shop ziemlich schwierig, Blenden mit der richtigen Größe etc. zu finden.
Das habe ich aktuell im Wohnzimmer auch mal von einem bekannten Elektriker machen lassen. Hier habe ich zum testen einen günstigen W-LAN Schalter gekauft zum testen. Aktuell versuche ich, diesen noch irgendwie mit der Sonoff bridge ins homekit zu bringen. Ansonsten werd ich mir die Schalter von Busch-Jäger mal fürs Wohnzimmer bestellen.
Wenn ich mich mit Elektrik mehr auskennen würde könnt ich es selbst mit den neutralleiter machen. Sonst muss halt nochmal der Bekannte eingespannt werden ?
Ich habe von homematic noch was entdeckt, werd aber nicht ganz schlau, ob die schalter ohne neutralleiter und nur mit batterie funktionieren.
HomeMatic 130113 Funk-Wandtaster 6-fach, mit Rahmen und Wippe, warmweiß https://www.amazon.de/dp/B00CH…F0WVE?tag=hktips-forum-21
https://ihaus.de/app/homekit?g…Jf9hZL16tUCFQeNGwodNhMK2A
"Apple HomeKit-fähige Thermostate und Steckdosen lassen sich nun auch in die iHaus App integrieren. Das iHaus-Ökosystem ist damit die Allround-Lösung für das Smart Home und verbindet KNX-Systeme, IoT-Devices wie Amazons Alexa und Apples HomeKit-Standard. Die verfügbaren Geräte aus der HomeKit App werden automatisch in der iHaus App angezeigt."
Hört sich interessant an, auch für evtl. alle die Alexa verwenden.
Ich muss mal schauen, sobald ich daheim bin, ob dies wirklich möglich ist und ob auch vielleicht Geräte der homebridge erkannt werden.
Teilweise sind Steckdosen direkt im Doppelschalter vorhanden oder dann in einer Linie, aber dann die Steckdose am Boden unten.
Vielen Dank für eure Vorschläge. Manchmal kann eine Lösung so einfach sein ???? Das bekomme ich hin ?
Ich muss mir sowieso neue Schalter zulegen, denke gleich von Busch-Jäger, da ich evtl. noch auf die ZigBee-Schalter umsteigen möchte. Ich habe aber wg. Altbau noch keine Neutralleiter, deswegen erst einmal teilweise im Flur und so die Lösung mit der Blindabdeckung.
Ich habe folgende Überlegung:
Ich möchte gerne alle Lampen durch smarte Lampen (vermutlich Hue) ersetzen.
Ich will die bestehenden Lichtschalter, ähnlich wie cgHome abdecken, damit die Lampen nicht mal versehentlich vom Strom getrennt werden.
Ich benötige aber nicht zwingend auf jedem Schalter einen smarten Schalter wie der von Logitech.
Mir würde genügen, wie oben bis Step 3 vorzugehen, also das Licht anlassen und dann eine Art "Blende" darauf anbringen. So sieht es schön aus und ich kann die smarten Schalter anbringen, wo ich mag (haben bei uns nen Durchbruch Küche zu Wohnzimmer gemacht und jetzt sind dort beim "neuen Zugang" matürlich keine Lichtschalter).
Weiß jemand, ob es ein solches Produkt gibt oder wie man obige Anleitung abwandeln kann?
Ich habe gestern Nacht die bridge getauscht. Bei mir ist die aktuellste Firmware 43.1 jetzt gleich installiert worden.
Bis jetzt läuft alles stabil und ich bin erst einmal zufrieden.
@alle Beta-Tester bei tado oder wer dort Gehört findet hätte ich einen Wunsch.
Die Thermostate messen und zeigen die aktuelle Raumtemperatur an. Es gibt die Möglichkeit, die tatsächliche Temperatur zu korrigieren. Dies ist bei mir erforderlich wegen Heizkörpernischen etc.
Was ich festgestellt habe ist, dass ich hier immer nachjustiren musste, also andere Korrekturwerte im Herbst, dann Winter und Frühling.
Ich fände es super, dass die tatsächliche Temperatur auch von einem externen Gerät übermittelt werden könnte, zum Beispiel vom Philips Hue Motion Sensor. Diesen kann ich ans andere Ende des Zimmers platzieren und habe eine konstant korrekt angezeigte Raumtemperatur und beim Thermostat entfällt das nachjustieren.
Hallo,
ich konnte den VR200 voll integrieren, d.h. ich bekomme in der Hone-App einzelne Aktionen über Schalter angezeigt. Habe dir nen Screenshot angehängt, was alles verfügbar ist.
Die Reinigung kann über Homekit gestartet werden. Die Rückfahrt zur Ladestation kann per Schalter deaktiviert/ aktiviert werden.
Ich habe eine Szene, bei der wird die Reinigung gestartet und die Rückkehr auf "an" geschaltet.
Da in Homekit eingebunden ist Siri-Steuerung möglich. Ich selber habe den Befehl über Alexa laufen.
Die Szenen können auch durch Auslöser aktiviert werden, Anwesenheit und Abwesenheit müsste funktionieren.
Wenn der Reinigungsprozess abgebrochen wird durch Schalter "Aus" und die Rückkehr zur Station "an" ist fährt der VR200 zurück.
Du siehst auch über den Belegungssensor, ob der VR200 angefockt hat, wie hoch der Akkustand ist und ob geladen wird.
Was mir noch fehlt ist die Aktivierung der Spotreinigung groß/klein.
Was ich mir auch noch wünsche ist, dass die automatische Rückfahrt auch aktiviert werden kann, nach dem manuell gesaugt wurde. Diese Option funktioniert in der Vorwerk-App aber auch noch nicht, ist wohl aber schon ersichtlich in der Auswahl.
Heute noch kurz die 9 Spots an der Terasse verteilt. Meine Frau hat da so nen Deka-Fensterladen stehen. Der sieht jetzt erst mal viel besser aus ???
Habe mir aber auch noch gleich 3 Erweiterungen mit je 3 Spots bestellt, damit das Licht mehr "Volumen" erhält. Mal schauen, ob die Beleuchtung nachts ausreicht, um sich in einer gemütlichen Atmosphäre auch orientieren zu können.
? passt, war nur halb ernst gemeint
Bin zufällig auf diesen Robo hier gestoßen, aber keine Ahnung, ob der was taugt. Musste nur grinsen ??
iRobot Braava 390t Bodenwischroboter (für mehrere Räume und große Flächen, Reinigt Flächen bis zu 92,9m²) weiß https://www.amazon.de/dp/B016U…JD4YE?tag=hktips-forum-21
Läuft seit heute Nachmittag wieder. Das iPad dient mir als Steuerzentrale und ein Neustart hat wohl geholfen.
Bei mir sind die Philips Hue Dimmer in Homekit nicht mehr erreichbar. Alles andere, Lampen, Sensoren funktionieren.
Hat noch jemand dieses Problem?
Danke für die Antwort. Ui, das wär jetzt dann aber schlimm für mich, wenn ich die Alexa nicht mehr für homebridge hätte..... idt halt doch einfacher....
Was hindert dich aktuell daran, es wieder zu installieren?