Beiträge von Kohle_81

https://ihaus.de/app/homekit?g…Jf9hZL16tUCFQeNGwodNhMK2A

"Apple HomeKit-fähige Thermostate und Steckdosen lassen sich nun auch in die iHaus App integrieren. Das iHaus-Ökosystem ist damit die Allround-Lösung für das Smart Home und verbindet KNX-Systeme, IoT-Devices wie Amazons Alexa und Apples HomeKit-Standard. Die verfügbaren Geräte aus der HomeKit App werden automatisch in der iHaus App angezeigt."

Hört sich interessant an, auch für evtl. alle die Alexa verwenden.

Ich muss mal schauen, sobald ich daheim bin, ob dies wirklich möglich ist und ob auch vielleicht Geräte der homebridge erkannt werden.

xMAIKx smartHansen

Vielen Dank für eure Vorschläge. Manchmal kann eine Lösung so einfach sein ???? Das bekomme ich hin ?

Ich muss mir sowieso neue Schalter zulegen, denke gleich von Busch-Jäger, da ich evtl. noch auf die ZigBee-Schalter umsteigen möchte. Ich habe aber wg. Altbau noch keine Neutralleiter, deswegen erst einmal teilweise im Flur und so die Lösung mit der Blindabdeckung.

Ich habe folgende Überlegung:

Ich möchte gerne alle Lampen durch smarte Lampen (vermutlich Hue) ersetzen.

Ich will die bestehenden Lichtschalter, ähnlich wie cgHome abdecken, damit die Lampen nicht mal versehentlich vom Strom getrennt werden.

Ich benötige aber nicht zwingend auf jedem Schalter einen smarten Schalter wie der von Logitech.

Mir würde genügen, wie oben bis Step 3 vorzugehen, also das Licht anlassen und dann eine Art "Blende" darauf anbringen. So sieht es schön aus und ich kann die smarten Schalter anbringen, wo ich mag (haben bei uns nen Durchbruch Küche zu Wohnzimmer gemacht und jetzt sind dort beim "neuen Zugang" matürlich keine Lichtschalter).

Weiß jemand, ob es ein solches Produkt gibt oder wie man obige Anleitung abwandeln kann?

nanekx

Ich habe mir gerade die Beschreibung bei tado zu dem extension kit durchgelesen, so wirklich schlau daraus, welche funktion es nun übernimmt, konntevich nicht werden.

Wie hast du das extension kit genau in verwendung? Dann braucht man für jeden Raum eines, oder?

Ich habe gestern Nacht die bridge getauscht. Bei mir ist die aktuellste Firmware 43.1 jetzt gleich installiert worden.

Bis jetzt läuft alles stabil und ich bin erst einmal zufrieden.

@alle Beta-Tester bei tado oder wer dort Gehört findet hätte ich einen Wunsch.

Die Thermostate messen und zeigen die aktuelle Raumtemperatur an. Es gibt die Möglichkeit, die tatsächliche Temperatur zu korrigieren. Dies ist bei mir erforderlich wegen Heizkörpernischen etc.

Was ich festgestellt habe ist, dass ich hier immer nachjustiren musste, also andere Korrekturwerte im Herbst, dann Winter und Frühling.

Ich fände es super, dass die tatsächliche Temperatur auch von einem externen Gerät übermittelt werden könnte, zum Beispiel vom Philips Hue Motion Sensor. Diesen kann ich ans andere Ende des Zimmers platzieren und habe eine konstant korrekt angezeigte Raumtemperatur und beim Thermostat entfällt das nachjustieren.

HSV-Steph

Vielen Dank für die Ausführungen. Da freue ich mich schon auf iOS11. Hört sich nach vielen guten Neuerungen an, die längst schon fällig waren.

HSV-Steph

Hallo,

ich konnte den VR200 voll integrieren, d.h. ich bekomme in der Hone-App einzelne Aktionen über Schalter angezeigt. Habe dir nen Screenshot angehängt, was alles verfügbar ist.

Die Reinigung kann über Homekit gestartet werden. Die Rückfahrt zur Ladestation kann per Schalter deaktiviert/ aktiviert werden.

Ich habe eine Szene, bei der wird die Reinigung gestartet und die Rückkehr auf "an" geschaltet.

Da in Homekit eingebunden ist Siri-Steuerung möglich. Ich selber habe den Befehl über Alexa laufen.

Die Szenen können auch durch Auslöser aktiviert werden, Anwesenheit und Abwesenheit müsste funktionieren.

Wenn der Reinigungsprozess abgebrochen wird durch Schalter "Aus" und die Rückkehr zur Station "an" ist fährt der VR200 zurück.

Du siehst auch über den Belegungssensor, ob der VR200 angefockt hat, wie hoch der Akkustand ist und ob geladen wird.

Was mir noch fehlt ist die Aktivierung der Spotreinigung groß/klein.

Was ich mir auch noch wünsche ist, dass die automatische Rückfahrt auch aktiviert werden kann, nach dem manuell gesaugt wurde. Diese Option funktioniert in der Vorwerk-App aber auch noch nicht, ist wohl aber schon ersichtlich in der Auswahl.

Heute noch kurz die 9 Spots an der Terasse verteilt. Meine Frau hat da so nen Deka-Fensterladen stehen. Der sieht jetzt erst mal viel besser aus ???

Habe mir aber auch noch gleich 3 Erweiterungen mit je 3 Spots bestellt, damit das Licht mehr "Volumen" erhält. Mal schauen, ob die Beleuchtung nachts ausreicht, um sich in einer gemütlichen Atmosphäre auch orientieren zu können.

Bei mir sind die Philips Hue Dimmer in Homekit nicht mehr erreichbar. Alles andere, Lampen, Sensoren funktionieren.

Hat noch jemand dieses Problem?

Danke für die Antwort. Ui, das wär jetzt dann aber schlimm für mich, wenn ich die Alexa nicht mehr für homebridge hätte..... idt halt doch einfacher....

Was hindert dich aktuell daran, es wieder zu installieren?

Maz

Ao was hab ich mir fast gedacht. Hat es mir jetzt irgendwas überschrieben oder ist alles noch ok, wenn homebridge soweit läuft und alleGeräte angezeigt werden?

Du hast doch auch Alexa drauf? Ist es nicht immer sinnvoll, die neuesten Versionen aufzuspielen oder kann man damit warten?

Ich wollte gerade das hue plugin updaten, da habe ich folgende Fehlermeldung erhalten:

sudo npm update -g

npm ERR! code 128

npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b master https://github.com/NorthernMan54/homebridge.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-74b6a2fe

npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-74b6a2fe' nicht erstellen.: Keine Berechtigung

npm ERR!

npm ERR! A complete log of this run can be found in:

npm ERR! /root/.npm/_logs/2017-08-13T17_51_16_554Z-debug.log

Liegt dies an der honebridge-alexa von northerman?