Hallo,
ich konnte den VR200 voll integrieren, d.h. ich bekomme in der Hone-App einzelne Aktionen über Schalter angezeigt. Habe dir nen Screenshot angehängt, was alles verfügbar ist.
Die Reinigung kann über Homekit gestartet werden. Die Rückfahrt zur Ladestation kann per Schalter deaktiviert/ aktiviert werden.
Ich habe eine Szene, bei der wird die Reinigung gestartet und die Rückkehr auf "an" geschaltet.
Da in Homekit eingebunden ist Siri-Steuerung möglich. Ich selber habe den Befehl über Alexa laufen.
Die Szenen können auch durch Auslöser aktiviert werden, Anwesenheit und Abwesenheit müsste funktionieren.
Wenn der Reinigungsprozess abgebrochen wird durch Schalter "Aus" und die Rückkehr zur Station "an" ist fährt der VR200 zurück.
Du siehst auch über den Belegungssensor, ob der VR200 angefockt hat, wie hoch der Akkustand ist und ob geladen wird.
Was mir noch fehlt ist die Aktivierung der Spotreinigung groß/klein.
Was ich mir auch noch wünsche ist, dass die automatische Rückfahrt auch aktiviert werden kann, nach dem manuell gesaugt wurde. Diese Option funktioniert in der Vorwerk-App aber auch noch nicht, ist wohl aber schon ersichtlich in der Auswahl.