Wäre die Homekit-Einbindung jetzt mit der Bridge https://ebay.to/2MYXso2
und dem entsprechenden plugin möglich?
Wäre die Homekit-Einbindung jetzt mit der Bridge https://ebay.to/2MYXso2
und dem entsprechenden plugin möglich?
Hallo,
ich verwende diesen Schalter:
WiFi Smart Touch Schalter, Arbeit mit Alexa Kontroll LED Wandleuchte Per Telefon jederzeit überall (3-Gang) https://www.amazon.de/dp/B06Y5…HFFEF?tag=hktips-forum-21
in Verbindung mit Alexa und der EweLink-App.
Flashen kann nicht und somit ist für mich die Einbindung per Homekit nicht möglich.
Neulich wurde die App aktualisiert mit folfenden Bemerkungen:
Ich konnte die Spots ohne Gateway von Osram in Betrieb nehmen.
Hab mir auch schon gedacht, dass vermutlich ohne resetten funktioniert hätte ?
Bei meinen Osram plugs hatte ich auch mal das Problem, dass diese von der Philips Bridge nicht mehr gefunden wurden, trotz Reset.
Erst als ich die Philips Bridge vom Stromnetz genommen hab wurden die plugs auf Anhieb angezeigt.
Da dachte ich, das kann bei den Spots ja auch nicht schaden....
Heute die Spots erhalten. Bei mir war das Ganze in knapp 3 min. erledigt. Habe zuerst die Spots eingesteckt und dann die Hue-Bridge vom Netz genommen und neu gestartet. Anschließend dann die Abfolge 5 x 5 Sekunden an und ausgesteckt gelassen. Die Hue-App geöffnet und einen Aufenblick spöter sind die Spots erschienen. Nun noch in den Einstellungen neues Zimmer "Terasse" angelegt, die Spots hinzugefügt und Homekit aktiviert. Fertig ?
Bei mir gehn die Spots komplett aus und die Farben stehen alle wie gewohnt zur Verfügung.
Danke an alle, die oben gelistete Tipps geschrieben haben!!!
Einfach nur super!
Edit: Kurios ist der Farbwechsel per Siri oder Alexa. Es werden per Sprachbefehl nur die Farben blau und weiß akzeptiert und an den Lampen geändert. Andere Farben werden nicht umgesetzt. Aus der Home-App heraus funktioniert es.....
Dimmen wird jedoch akzeptiert und da ich nicht vor habe, laufend die Farbe des Terassenlichts zu ändern ist dieser Umstand für mich akzeptabel.
Vieken Dank. Steht das schon in der Befehlssammlung? Edit: ja, habs gefunden, in der Eile übersehen ![]()
Ich habe jetzt die Fehlermeldung nicht mehr im Kopf, aber irgendwas mit dem Zielordner auf meinem Mac hat nicht gepasst oder konnte nicht gefunden werden.
Mit dem Befehl diskutil list habe ich oder wollte ich die Bezeichnung auslesen, bin mir da aber schon nicht sicher gewesen, welche Angabe jetzt dann im nachfolgenden Schritt benötigt wird.
Nach Eingabe des Befehls
sudo dd bs=4m if=/dev/disk1 oder so ähnlich, mit dem Zielordner, aber ich brings nicht mehr zusammen, was ich eingegeben hab....
Aber das mit dem piBaker hört sich gut an.
D.h. ich nehme die SD Karte aus dem Raspi und lege sie im mac ein, korrekt?
Sollte davor homebridge gestoppt werden oder wie gehe ich es behutsam an mit dem entfernen der sd-karte?
So ein Zufall, ich habe mich auch schon damit beschäftigen wollen.
Über eine Anleitung für den Mac oder eine gute Software wäre ich auch sehr dankbar.
Mit der Anleitung über ssh per Terminal direkt am Mac bin ich irgendwie gescheitert, da mir die Bezeichnung der sd-karte nie richtig angezeigt wurde...
Puh, habe mir die Spots gestern Abend noch bestellt, weil die mir echt gut gefallen......
Das hört sich ja grausig an mit dem resetten. Evtl. bestell ich mir noch das Osram Gateway dazu.
Falls ich das Gateway verwende, ist es eurer Meinung nach dem updaten dann sinnvoller, die Spots in die Hue-Bridge mit aufzunehmen oder soll ich dann lieber das lightify-plugin installieren?
Habe deine Antegung gelesen und die Gartenspots finde ich sehr interessant. Das heißt, es wird nicht zwingend das Osram Gateway benötigt?
Sind die philips sensoren wasserdicht, also für den dauerhaften Einsatz im Freien geeignet?
Genügt das hue-plugin per HB, um die Gartenspots zu steuern?
Staubsauger Magnetband/Magnetstreifen 25 mm, 5 Meter Rolle amzn.to/2yylQoY
Nur zur Info,
Es sollen auch funktionieren wenn 2 Instanzen auf einem raspi laufen.
Glaube aber nicht, das die Problemplugins damit klar kommen.
Das habe ich jetzt nicht verstanden, was bedeutet 2 Instanzen auf dem Raspi?
Ja dann habe ich ja wieder eine Abendbeschäftigung, je nachdem wie lange ich dafür benötige ?
Danke ?
Kann es so einfach sein?
http://www.iphone-ticker.de/ho…rver-selbst-gebaut-89813/
Ich müsste dann nur die 2. HB anders benennen als die erste. Die Ports und die PIN in der config dürfen/ müssen gleich bleiben?
Ich wäre über eine Rückmeldung dankbar. Wenn ihr zufrieden seit kaufe ich mir vielleicht für das Obergeschoss auch noch einen als Zweitgerät ?
Ich habe einen Mac mini, der auch immer läuft. Gibt es eine Anleitung, um HB darauf zu installieren?
Dann müsste ich keinen 2. raspi kaufen
Kohle_81 Gebe dir vom Logischen grundsätzlich Recht mit der Bauform, (Rund passt nicht in eine Ecke) was mich persönlich wundert das fast alle Top Hersteller auf rund setzen egal ob Romba, Dyson etc. die werden sich ja auch irgendwas dabei gedacht haben warum eine Bürste besser als eckig ist. Oder die schwenke irgendwann auch auf eckig um
Ich denke halt, dass z.B. Vorwerk mit der Herstellung von Saugern viel Erfahrung hat. Der VR200 z.B. hat eine eckige Form und eine Bürste nach außen hin.
Ich lass mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen ?
Danke für deine Rückmeldung. Ich benötige das hue-plugin für den motion sensor und für die osram lightify plugs. Osram könnt ich evtl. über das lightify-plugin darstellen, aber die sensoren von hue find ich schon klasse.
Hmmh.....
Wäre ein 2. Raspi ne Möglichkeit mit ner 2. homebridge oder kollidieren mehrere homebridges miteinander in einem Netzwerk?
Oder ich lasse einfach das itunes-plugin sein, Musik hören kann ich auch über den Alexa......
Wenn ich mir nochmals erlauben darf, dir folgendes zum Überlegen mitzuteilen: Ich finde die runde Form nicht praktikabel bzw. ich kann mir nicht vorstellen, wie ein runder Gegenstand in die Ecken deiner Zimmer kommen soll oder wie er evtl. Tisch- und Stuhlfüße anfahren soll, um jede Stelle zu reinigen.
Auch sehe ich keine Bürsten, welche ein wenig vom Robo abstehen. Meiner kommt so an die Kante und sogar ein Stück darunter.
Ich habe allerdings noch nie einen Roboter mit runder Form testen können.
Ich will dir nur meine Gedanken dazu mitteilen, da ich bereits Erfahrung damit habe.
Hallo,
ich bin auf das itunes plugin gestoßen und weiß nicht richtig, welche Funktion es haben soll.
Ich habe einen Mac, aber was kann ich damit steuern. Habe hier im Forum nichts darüber gefunden.
Hat dieses plugin jemand im Einsatz und würde mir eine kurze Beschreibung der Anwendung in der Praxis geben?
Gibt es Kollisionen mit anderen plugins?
Und da wir ja ein Honekit-Forum und kein Stsubsauger-Forum sind, das Vorwerk-plugin konnte ich problemlos aufspielen.