Die geöffneten Kontaktsensoren werden doch oben im Status nun alle einzeln angezeigt. 😉
Interessant, wie hast du dies eingestellt?
Bekomme ich nicht hin....
Die geöffneten Kontaktsensoren werden doch oben im Status nun alle einzeln angezeigt. 😉
Interessant, wie hast du dies eingestellt?
Bekomme ich nicht hin....
Und hast du bei der Buchung konkret irgendwo „forever“ gesehen?
Ich hatte den Online Aboprozess nach der email nur mal kurz angesehen und dabei bemerkt, dass da immer noch „nach einem Jahr 9,99$“ stand.
Ganz ehrlich, ich hab nichts gelesen, sondern blind gebucht.....
Die Kündigungsfrist ist ja monatlich, sodass ich dann nach der ersten Erhöhung auch schnell wieder weg bin....
Danke für die Info, das wäre zumindest verschmerzbar.
Ich überlege auch gerade, ob ich das mal annehmen soll, denn wenn es die Zukunft wg. evtl. mangelnder Kompatibilität mit HomeKit doch wieder erforderlich macht, über IFTTT gehen zu müssen, weil vielleicht zukünftig fliegende Drohnen noch nicht gleich HK kompatibel sein werden 😆
Update:
Abo mal abgeschlossen und die 1.99 eingegeben.....
Hallo,
ich habe kürzlich die Rauchsensoren von Heimann erhalten und diese über das Raspbee Modul per deconz und phoscon app in HK eingebunden.
Der Sensor wird in HK angezeigt, allerdings wird kein Alarm ausgelöst.
Vom Entwickler des hue-plugins habe ich folgende Rückmeldung erhalten:
ZitatDoes the deCONZ REST API show the alarm? If so, please capture and attach a debug log file while triggering the alarm. If not, most likely the IAS Zone hasn’t been enrolled and you need to write the mac address of the RaspBee or ConBee to the IAS_CIE_Address attribute in the deCONZ GUI.
Meine beiden Fragen:
Wie überprüfe ich den Alarm über das deconz rest api? Gibt es hier über die GUI eine optische Meldung oder Signal?
Wenn es hier eine Meldung gibt, wie gehe ich genau vor, um die Raspi mac Adresse in die IAS_CIE_Adresse einzutragen?
Bin ich hier schon mal auf dem richtigen Weg? Siehe screenshots:
Hi,
bei dem nativen Plug von Hue, hast du hier in Homekit unter den Geräteeinstellungen gewählt „zeige an als Steckdose“? Dann dürfte sich dieses Problem erledigen.
Beim Einbinden über das Hue-Plugin gibt es einen Befehl, der ausgeführt werden muss, um Steckdosen auch als solche in Homekit anzuzeigen.
Musst du mal hier im Forum danach suchen oder aber auch bei github in den issues nachlesen.
das hört sich super an, da bin ich ja dann nicht der erste, der mit den Gedanken spielt. Wäre meega wenn du dazu dann mal was schreiben könntest, sobald du ein "fertige Lösung" hast. Wäre echt nett.
Ich werd mich dann melden, wenn ich es umgesetzt hab. Kann aber noch dauern, muss da noch bisschen tüfteln, bis ich es so hab, wie ich es mir vorstelle 😜
Hi,
ich habe aktuell zwar keine fertige Lösung, spiele aber schon löngere Zeit damit rum.
Leider hat mein elektrisch verstellbares Bett eine kabelgebundene Steuerung, für jede Bettseite eine mit jeweils 4 Bedienknöpfen.
Für mich ist es wichtig, dass mein Kopfteil wg. Reflux etwas höher gestellt ist.
Wenn ich nun im Bett lese oder Fern schaue, fliegt mir manchmal die Steuerung vom Bett runter, da das Kabel relativ kurz ist. Nervig! Und dann muss ich wieder für die Schlafposition das Bett ganz runter fahren und dann das Kopfteil um eine bestimmte Höhe nach oben. Diese Prozedur kann, wenn man dann todmüde ist, ganz schön anstrengend sein (jammern auf hohem Niveau 😆).
Ich überlege mir, mit 2 Switchbots die Knöpfe drücken zu lassen, zumindest, um das Kopfteil erst ganz runter zu fahren und dann den ticken wieder hoch.
SwitchBot Smarter Kippschlater, Keine Verkabelung, App und Timer Steuerung, in Zusammenhang mit SwitchBot Hub funktioniert er mit Alexa, Google Home, Siri, IFTTT(Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B07B4…EZ1N2?tag=hktips-forum-21
Ich würde in der config die Zeile mit dem User für die Hue bridge nochmals rausnehmen, neu starten und dann nochmals nen User anlegen.
Diesen dann mitaufnehmen in die homebridge neu starten.....
Dann müsste es eigentlich funktionieren
Ich würde sagen, dass der User an der Hue Bridge nicht richtig erstellt wurde bzw. nicht akzeptiert wird??
Ich würde, nachdem der erste user drin ist, den zweiten host mitaufnehmen in die config.
Dann homebridge neu starten, live logfile lesen, hue bridge button drücken, user daten entnehmen und zweiten user in config eintragen und nochmals neu starten.
Zuvor ist es immer ratsam, sich eine Sicherungskopie der zuletzt funktionierenden homebridge zu machen.
Einfach ein komplettes Image der Karte anfertigen und du kannst jederzeit zurück gehen.
Bei dir fehlt der Eintrag für den zweiten Host und User ist keiner drin.
The hostname or IP address (optionally with port) of the Hue bridge. When set, discovery of bridges is disabled.
To specify a single hostname or IP address, use a string, e.g. "host": "192.168.1.10".
To specify multiple hostnames and/or IP addresses use an array, e.g. "hosts": ["192.168.1.10", "192.168.1.11"] or "hosts": ["192.168.1.10", "192.168.1.11:8080"].
Alles anzeigenIch möchte aus diversen Gründen auch die beiden Bridges parallel laufen lassen...
Im Moment läuft alles über den RaspBee II mit Homebridge, mein Versuch die Hue-Bridge einzubinden (Bridge Anschließen, Homebridge neustarten und den Link-Button drücken) hat erstmal alles gecrasht, die Homebdiege wollte nicht mehr starten: "ehostunreach" auf der IP der Hue-Bridge
Bitte gebt mir mal einen Anstoß wie man das richtig macht wenn beide parallel laufen sollen.
Danke!
Hi,
anderer Vorschlag:
Poste bitte mal deine config, das macht es sicher einfacher
Hallo zusammen,
ich bin beim stöbern auf diesen Türgong gestoßen.
Es gab ja immer wieder mal Anfragen nach so etwas. Evtl. ist diese über das taya-plugin einzubinden??
Nedis - Drahtloser Türgong - Zubehör für WLAN Smart-Türklingel mit Kamera - USB - Wireless https://www.amazon.de/dp/B07ND…4X6SJ?tag=hktips-forum-21
Ich bin jetzt auch runter auf 3 Applets. Und nachdem ich bei mir das plugin für pushover mal gewechselt habe komme ich sogar mit 1 Applet zunächst aus.
Hallo zusammen,
ich besitze den Durchlauferhitzer von Clage (DSX Touch). Dieser ist per App oder Alexa/Google bedienbar.
Gibt es eine Möglichkeit diesen per Homebridge in Homekit zu integrieren?
Hallo,
ohne recherchiert zu haben würde ich zu 99 % sagen, dass es kein homebridge Plugin dazu gibt. Ansonsten einfach mal „homebridge“ und „Clage“ eingeben.
Wenn du über Alexa das Gerät in Routinen reinbekommst könntest du über homebridge und dem Alexa Skript das Gerät schalten.
Vielen Dank für den Befehl, ich habe den Dienst deaktiviert 👍
Jetzt läuft auch der Neustart und das Anzeigen des logs aus der shell sauber durch. Vermutlich hat das alles dramatisch blockiert und verlangsamt.
Ich habe mal dresden angeschrieben als Hinweis für evtl. andere Nutzer des Images.
Einfach mal wieder Klasse hier die Unterstützung im Forum 👍
Danke für diesen Hinweis, bei mir ist weder beim access point noch beim client irgendwas aktiviert (worden).
Muss hier zwingend was gemacht werden oder ist der Standard eher, dass man alles quasi auf „Werkseinstellung“ belösst?
Hallo zusammen,
ich hole einfach mal diesen vergessenen thread hervor.
Im hue-Plugin bin ich auf folgende neue Funktion gestoßen bzw. Gerät:
https://github.com/ebaauw/home…2bee9905408f0fee5e292e9ba
Ich habe mir das Gerät auf ebay mal bestelllt, allerdings noch nicht angeschlossen, da mein Kontaktsensor noch bestens funktioniert und ich gerade keine Lust zum basteln/ experimentieren habe.
https://rover.ebay.com/rover/1…y.de%2Fitm%2F174011801734
Es hört sich jedoch interessant an für diejenigen, welche eh schon mit deconz/ phoscon unterwegs sind....
Bin gespannt, ob jemand den Türklingelsensor testen und dann berichten mag. Wie gesagt komme ich die nächste Zeit nicht dazu.
Wollts euch aber natürlich nicht vorenthalten 😜