Guten Morgen zusammen,
falls es euch um die fehlende Funktion der App geht, ich habe mich einmal im Safari im Forum angemeldet und dann die Seite auf der „zum Home-Bildschirm“ abgespeichert.
Ich merke keinen Unterschied zu einer App. Und vor allem bleibe ich dauerhaft angemeldet.
Dann ist es eigentlich so wie vorher, außer dass das priorisierte Projekt der Betreiber halt „Home Devices“ ist statt SmartApfel.
Was WIR jedoch daraus machen ist unsere Entscheidung.
Eigentlich hat sich nichts verändert an der Community, außer dass wir jetzt alle nach einer Veränderung zwanghaft (?) suchen…..
Mal ehrlich, wie oft hat sich bisher yannic hier aktiv beteiligt?
Und wir Mods sind eigentlich weiterhin da.
Es geht doch darum, neue Ideen und Geräte zu teilen, sich bei Problemen helfen.
Aktuell im Vergleich zu vor 5-6 Jahren gibt es mehrere native Homekit - Lösungen an Geräten und mit config-uix und „homebridge verified“ wurden gute Standards etabliert.
Ich selbst entdecke auch weniger Neues und habe sämtlichen Wünsche und Ideen durch.
Und klar wird auch die fehlende App für neue User dafür sorgen, dass evtl. weniger neu dazukommt.
Andererseits kenne ich kein anderes Forum wie dieses mit solch einer Community.
Und ja, hier wurde glaub auch schon alles erdenkliche geschrieben, gefragt und vor allem gelöst…….
Bleibt positiv, ich bin froh, euch alle weiterhin hier zu wissen.
Es gibt ja schon einige Mitglieder hier, ich nenne als Beispiel nur mal sschuste .
Was er mir und sicher vielen anderen mit seinem Fachwissen schon geholfen hat…… wahnsinn 👍👍👍
Ihn hätten wir und viele anderen ohne diese Community niemals zur Unterstützung.
Ich finde es gut, dass wir hier drüber schreiben. Ich interpretiere es so, dass euch dieses Forum wichtig ist und ihr deshalb Fragen stellt?
Schönen Tg euch allen 🖖