Hat jemand schon das plugin testen können!
Beiträge von Kohle_81
-
-
Wegen dem Alexa-Plugin, manchmal sind die Geräte schon in der Geräteliste aufgeführt, sodass bei einer neuen Suche nichts mehr gefunden wird...
Startest du die Instanz der homebride im insecure-Modus? -
Update:
Nachdem diese Nacht die Sirene 2x angeschaltet wurde, ohne dass sie bis jetzt in Automationen eingebunden ist, muss die Ursache das Plugin sein.....
Es ist buggy oder zu lange nicht mehr gepflegt worden!Hallo zusammen,
nachdem ich mir Ende letztes Jahr diese Sirene gekauft habe, bin ich heute mal dazu gekommen, das Plugin dafür zu testen und ich bin fürs erste sehr zufrieden.
Die Sirene empfinde ich als sehr laut im Vergleich zu bereits getesteten Sirenen. z.B. ist das MiJa Gateway leise dagegen, die SmartLife Sirene kommt schon eher in diese Richtung, aber wie gesagt, die Sirene macht echt Lärm und das ist such das, was sie soll. Auch ein Echo oder Echo Show auf voller Lautstärke kommt nicht auf den Pegel.
Beim Plugin wird einem ein Schalter generiert, der Alarm auslöst, wenn er angeschaltet wird.
In der config kann die Lautstärke, die Art der Sirene und das Abschalten konfiguriert werden.
Bis jetzt läuft alles zufriedenstellend, außer das Abschalten in Sekunden will mir noch nicht so recht gelingen bzw. werde ich hier Alarm auf dauerhaft einstellen und dann per Automation abstellen lassen.
Bisher meine eleganteste Möglichkeit, eine gute Sirene über Homekit auslösen zu lassen. -
Alles anzeigen
Ich hab hier einen dirty hack, mit dem man Alexa einen zufälligen Satz aus einer Liste von Sätzen schicken kann.
sudo nano /usr/local/bin/random_message.sh
Dann dort einfügen:
Bash#!/bin/bash messages=("eins" "zwei" "drei drei" "vier vier vier" "fünf" "ja sowas!") randomMax=$(echo ${#messages[@]}) randomVal=$((RANDOM % randomMax)) echo "${messages[$randomVal]}" | tr '[:blank:]' _Abspeichern mit ctrl-x, y und der Returntaste.
Dann leichthändig und lässig pfeifend ein sudo chmod +x /usr/local/bin/random_message.sh drüberschicken.
Aufrufen mit:
alexa_remote_control.sh -d Wohnzimmer -e speak:$(/usr/local/bin/random_message.sh)
Die Anzahl der Sätze in $messages ist höher als fünf, aber bestimmt irgendwann und irgendwo begrenzt. Keine Ahnung. Und die RANDOM-Funktion der bash scheint mir auch nicht gerade die Superwucht zu sein. Egal, zum Herumspielen.
Ich hab das noch nicht in config.json eingebaut, aber ich schätze, da könnte es noch Probleme mit den Anführungszeichen geben. Hab jetzt leider keine Zeit mehr, das Problem zu lösen.
Stefan
Hi Stephan,
ich verwende deinen sogenannten „dirty hack“ seit der ersten Minute ohne irgendwelche Probleme.
Seit knapp 2 Wochen liest mir Alexa die einzelnen Sätze zwar vor, jedoch jedes Leerzeichen wird neuerdings mit „Unterstrich“ gelesen.
Eine zufällige Wiedergabe, wenn meine Küchentüre geöffnet wird, hört sich dann wie folgt an:
Ich unterstrich bin unterstrich Batman.
Nutzt du dies auch noch und läuft es bei dir noch?
Ich hatte dies schon ein, zwei mal, aber nach einem reboot des RasPis oder spätestens nach stromlos machen und dann Neustart, lief es wieder.
Nun habe ich alles Mögliche versucht und ich bekomme es nicht weg. -
Hat’s geklappt?
Beim iphone meiner Frau hat es jetzt wieder problemlos funktioniert. Ich bin gestern einmalig heim gekommen, wurde auch erkannt. Jetzt fehlt noch, dass ich noch einmal das Haus verlasse und dann bin ich gespannt, hier habe ich den Ursprung erkannt, dass ich nicht wieder als abwesend erkannt wurde. Ich melde mich 👍
-
Du könntest evtl. so etwas einsetzen:
D-Link DCH-S220 Hi-Fi Sirene (Audioalarm in 6 verschiedenen Töne, mydlink-App für iOS und Android) https://www.amazon.de/dp/B00PV…7MXGJ?tag=hktips-forum-21
Ich habe die Sirene zu Hause, es gibt auch ne Türgong-Funktion.
Es gibt ein homebridge-plugin, jedoch noch nicht von mir getestet, um die Sirene anzusteuern.
https://github.com/mtflud/homebridge-dchs220-siren
Es gibt auch die Möglichkeit, per IFTTT die Sirene zu nutzen. Hier könnte es sein, dass 2-3 Sekunddn vergehen, bis es klingelt, nachdem geleutet wurde 😜 -
Sorry, habe keine Kopie gemacht.
Wolltest selbst dran arbeiten? Nur so Interesse halber..... -
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen 🤷🏻🤷🏻 Wird prompt mal umgesetzt und morgen getestet 👍 -
Ich habe seit gestern bemerkt, dass die Anwesenheitserkennung nicht mehr korrekt funktioniert.
Mein iPhone wird dauerhaft als anwesend erkannt, wenn ich homebridge neu starte, ist der Status wieder korrekt.
Kann noch jemand eine Veränderung beobachten? -
Ok, das sind dann natürlich ganz andere Kategorien..... Da hilft dann tatsächlich nur gegenseitige Toleranz 👍👍 -
Kann ich mich anschließen. Manuell ab und zu neu justieren, damit habe ich die beste Erfahrung.
Bei uns so ca. 1x im halben Jahr vielleicht.
Aber keine größeren Probleme. Ich glaube es kommt dadurch, dass das Schloss auch viel manuell, also mit physischem Schlüssel bei uns genutzt wird.
Wir schließen so gut wie nie mehr manuell auf. Dadurch musste ich seit über einem Jahr nicht wieder manuell justieren.
Im Eingangsbereich habe ich für die Kids nen Doppelschalter von Aqara geklebt, grüner und roter Punkt drauf und das wars. Seitdem macht es viel mehr Spaß - auch für den Papa 😜 -
Hallo,
mein Danalock V3 verliert ständig die Position "geschlossen". Dadurch funktioniert das automatische Schliessen nicht mehr, da das Schloss denkt es ist zu.
Nach erneutem Einlernen der Endpositionen, geht es für kurze Zeit wieder.
Hat jemand eine Idee?
Justierst du manuell oder automatisch? Ich habe manuell gute Erfahrungen.
Sind die Batterien schon längere Zeit in Betrieb? -
Kann man hiermit auch umgekehrt, die bestehende SD-Karte als Image sichern?
-
rafdo nimm das Plugin aus der config, deinstallieren es und starte homebridge einmal mit dem Parameter -R
Der Parameter entfernt alle Accessory-Leichen von nicht in der config referenzierten Plugins.
Wäre wieder was für die Befehlssammlung. Eine echt elegante Lösung, die ich noch nie gehört habe -
hallo
Der neue hub scheint aber kein Nachtlicht und keine Sirene mehr zu haben oder?
Das weiß ich gar nicht, wobei ich persönlich Beides nicht verwende.
Die Sirene ist mir zu leise und aus HomeKit nicht manuell zu aktivieren und das Nachtlicht hab ich so noch nie gebraucht.
Ich hab mir die Sirene von D-Link angeschafft:
D-Link DCH-S220 Hi-Fi Sirene (Audioalarm in 6 verschiedenen Töne, mydlink-App für iOS und Android) https://www.amazon.de/dp/B00PV…FP4TV?tag=hktips-forum-21
Die kann auf jeden Fall per IFTTT angesteuert werden. Es gibt auch ein plugin dafür:
https://github.com/mtflud/homebridge-dchs220-siren
Hab ich aber noch nicht testen können.Die Sirene ist lauter als alle Sirenen, welche ich bis jetzt daheim hatte und man kann bis zu 6 Sirenen Töne abspielen lassen!
-
Hmmh, sehr eigenartig. Hast du deine Apple Geräte mal neu gestartet und dann die Home App nochmals geöffnet?
-
-
Ich stelle gerade immer wieder fest, dass bei mir der PowerSwitch keine Antwort anzeigt, die „Programm-Schalter“ aber ganz normal reagieren. Kannst dieses Verhalten auch feststellen?
Habe ich erst seit dem letzten Update des plugins...... -
Ich erhalte folgende Meldungen für das harmony-plugin:
Feb 29 10:14:12 raspberrypi homebridge[19859]: [2/29/2020, 10:14:12] [HarmonyHub] WARNING - refreshCurrentActivity : Cancelling refresh since a refresh is allready in progress -1
Feb 29 10:14:12 raspberrypi homebridge[19859]: [2/29/2020, 10:14:12] [HarmonyHub] WARNING - refreshCurrentActivity : Cancelling refresh since a refresh is allready in progress -1
-
Alles anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, ich kann Geräte zur HomeBridge hinzufügen, sie lassen sich auch steuern nur werden sie nicht in HomeKit angezeigt???
Plugin Suche für Smart Life / Maxcio WLan Steckdosen
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Hast du mal die homebridge neu gestartet?