Beiträge von Kohle_81

Antwort bereits gefunden zum Schalter „Active Program“.

Ich habe mir gerade einen Kaffee zubereitet, der Schalter Active Program war neben dem „Kaffee-Schalter solange an, bis der Vorgang beendet war.

So kann man sich über eine Betätigung der Maschine auch noch benachrichtigen lassen, ich hab zwar noch keine Verwendung dafür, aber vielleicht ergibt sich ja was 😆😆😆

Finde ich ne gute Idee....

Was ich sehr vermisse, ist das pushen einen Bildes, wenn ein anderer Bewegungsmelder außer dem internen verbauten auslöst.

Wenn es einen nativen Schalter gäbe, der in Automationen ausgelöst werden kann, wäre das genial

Bei mir ebenso. Mit der aktuellen Version läuft bisher nahezu alles einwandfrei.
    Funktioniert bei Dir „Tür zu/auf“? Bei mir nicht. Was mich aber auch nicht stört.

Oh je, Türstatus 🤔🤔🤔, da musste ich erst mal suchen, hatte ich in home+ schon in der Anzeige deaktiviert.

Funktioniert vermutlich nicht, wobei ich an meiner Maschine keine richtige Türe habe, der Wassertank ist direkt ausklappbar und dahinter kann ich eine „Wand“ abklippsen und komme so ins innere der Maschine.

Ist also im Alltag kein Thema, somit benötige ich den Status auch nicht 😜

Was ich noch habe ist ein neuer Schalter „Active Program“, der eigentlich immer auf aus steht.

Muss nachher mal beobachten, ob dieser vielleicht auf An geht, wenn ein Kaffee zubereitet wird.

Ansonsten top zufrieden!

Mit dem Update auf 0.14.0 wird nun auch der Power-Switch einwandfrei bei mir über das alexa-plugin erkannt und funktioniert.

Super Sache👏, nun benötige ich IFTTT für homeconnect gar nicht mehr.

Da würde ich glatt nen Salto rückwärts machen (wenn ich ihn denn könnte), falls das dann echt wieder normal wäre 😜😜

Einigen Spekulationen zufolge dürfte das release iOS 13.3.1 innerhalb der ersten 3 Januarwochen kommen. Ist aber ne unbestätigte Meldung, die ich auf ner englischsprachigen website mal aufgeschnappt habe....

Schöne Zusammenfassung, so ähnlich sieht mein Setup auch aus.

Ich nutze gerne pushover für solche Mitteilungen, dort reicht das einmalige Absetzen der Nachricht und wenn die „emergency“ Option über ifttt ausgewählt ist, dass ploppt die push-Meldung solange auf dem Endgerät auf, bis diese manuell bestätigt wurde.

Da ich nicht bei jedem vibrieren meiner Watch im Berufsalltag drauf schaue, hab ich Einbruch- und Feueralarm so geregelt.

Denn wenn die Watch innerhalb kurzer Zeit regelmäßig vibriert ist das zumindest bei mir ungewöhnlich, da sonst fast alles auf lautlos und reaktionslos gestellt ist.

Mein nächster Step wäre noch einen vordefinierten Favoriten, oder einen bestimmten Sender (Internetradio) einzustellen. Das besteht allerdings aus mehreren URLs, mit denen es gesetzt wird, daher weiß ich derzeit noch nicht wie ich das umsetze.

Müsstest du die url‘s in eine bekommen oder müsstest du einfach nur nacheinander mehrere url‘s absetzen?

DJay

Bei mir das selbe Verhalten, ohne WLAN über LTE am iPhone alles bestens, sobald WLAN aktiviert ist, Katastrophe. Aber nur im hauseigenen WLAN, über fremde WLAN‘s funktioniert der Zugriff in der Home App auch einwandfrei.

Ich nutze daher seit iOS 13 Home + und komme auch gut klar damit bzw. von extern kann ich ja wie gewohnt Home nutzen.......

Hmm... wohl noch ein bisschen wackelig das Plugin, zumindest in Bezug auf die Kaffeemaschine.

Bei mir ist ganz komisch, alles schaltet. An/Aus und auch die Kaffeeauswahl. Aber Siri sagt quasi unmittelbar, "Eines Deiner Geräte antwortet nicht."

Mal schauen ob sich mit einem nächsten Update etwas zum positiven ändert.

Auf alle Fälle hoch anzurechnen, dass der Entwickler so bemüht ist sich einsetzt.

Definitiv jetzt schon ein Mehrwert und ich habe vermutlich detailliertere Kaffeeprogramme wie per IFTTT, da wird der Barista-Modus gar nicht angeboten. Ich meine über das plugin dürfte ich jede Kaffeestärke reinbekommen. Gerade meine liebste Einstellung beim Kaffee wurde über IFTTT nicht angeboten. Bin gestern nur nicht mehr zu den Feinheiten gekommen.

Jetzt muss ich dann nur noch die einzelnen Geschmäcker von meiner Frau und mit aufnehmen und schon wird der individualisierte Kaffee ☕️ wie gewünscht auf Zuruf zubereitet 😜

Bisher war es mehr Spielerei, nun kommt allmählich noch ein echter Mehrwert hinzu.

Was mir gerade so noch einfällt:

Die Tassenwärmefunktion an und auszuschalten geht noch nicht, oder?

DJay

Ich habe dein Issue heute gesehen wegen dem An- und Ausschalten.....

Über HomeKit läuft mir mir alles, ich nutze noch das alexa-plugin und lasse die Schalter dort auch anzeigen.

Komischerweise funktionieren die Programmschalter alle ohne Probleme, doch der Power-Schalter ist meist ohne Status und es heißt dann „warten auf Siemens.......“ , die Maschine reagiert dann auch nicht, wenn ich dort den Schalter mal betätigt bekomme, obwohl der ja nur „gespiegelt“ ist von HomeKit.

Wenn ich dann per HK den Schalter betätige, so reagiert die Kaffeemaschine 🤔🤔

DJay

Danke für den Hinweis, werde ich mal beobachten, wegen dem Server zu Homeconnect.

Das x hatte ich ab und an mal zu Beginn, nun schon länger nicht mehr gehabt. Bis vorhin, als ich die Maschine zum testen der Statusanzeige mal manuell angeschalten habe.....