Ich nutze die App, um meine komplexeren Automationen zu verfeinern.
Beiträge von Kohle_81
-
-
Interessant wäre es noch, wenn die Sirene per Automation aktiviert werden könnte ?
-
-
Guter Ansatzpunkt, probier ich morgen mal aus. Doch will ihn eigentlich weiterhin haben.
Dachte ich mir ? Du kannst auch gerne mal deine config hier einstellen.
Ich habe mehrere Instanzen, um bestimmte plugins bzw. Hardware falls es mal zu abstürzen kommt, separat zu haben und nicht die komplette homebridge abstürzt
-
Ich hatte gestern Abend seit knapp über 1 Jahr mal wieder der Fall, dass sich mein harmony hub aufgehangen hat.
Es gab allerdings keinen Abbruch der homebridge.....
Wenn du den harmony hub mal neu startest (stecker aus/ein), dad plugin nochmals installierst und die platform in die config einträgst???
Oder willst du den harmony tatsächlich nicht mehr verwenden?
-
Hi,
bist du sicher, dass die platform komplett von der config entfernt wurde?Die ersten Zeilen „the requested platform was not....“ scheinen darauf hinzuweisen, dass doch noch etwas drin stehen könnte?
-
Bevor es noch jemand verpasst: iOS 13 ist live

Wobei ich für den ATV noch nichts angezeigt bekomme???Da warte ich lieber, bis alle Updates zu installieren sind. Sonst hab ich wieder nen Supergau mit icloud wie beim letzten Mal ?????
-
Hallo Manni864,
erst mal recht herzlich Willkommen hier im Forum.
Schön, dass deine homebridge schon löuft oder zumindest gelaufen ist.....
Welche Homebridge-App nutzt du konkret?
Homebridge für Raspberry oder Homemanager?
Hast du nur das plugin aktualisiert? Dann müsste das plugin aber eigentlich weiterhin funktionieren, da die aktuellste Version des plugins erst als source zur Verfügung steht.....
Außer, wenn du parallel den homepilot auf die neueste Version gebracht hast, dann funktioniert die neueste offizielle plugin version nicht und es kommt zu fehlermeldungen.
Noch ein lieb gemeinter Rat, falls du die App „Homebridge für Raspberry“ nutzt, die macht immer wieder mal hier Probleme und da niemand richtig weiß, wie die App etwas konfiguriert hat auf dem RasPi, wird man dir dann auch immer ganz schwer helfen können.
Es gibt hier von sschuste eine ganz tolle Anleitung, die ich empfehlen würde.
Solltest du nun aber ja den homepilot auf der neuesten version haben, so gibt es hier vom Entwickler die Infos zur neuen Version:
https://github.com/bombadiltom…acher-homepilot/issues/22
Der Entwickler hat folgende Möglichkeit angegeben, die Version zu installieren:
Codegit clone https://github.com/bombadiltom/homebridge-rademacher-homepilot cd homebridge-rademacher-homepilot git checkout feature/update20190909 service homebridge stop npm install -g . service homebridge startWenn du dir aber nicht sicher bist oder du echt die Homebridge App nutzt, würde ich an deiner Stelle nichts blind die Zeilen einfach so eintippen, sondern mach dich gerne hier mir paar zusätzlichen Fragen schlau, was für dich jetzt der beste Weg sein könnte.
Gruß Manuel ??
-
Eventuell einfach das Problem dem Netatmo Service melden???
-
Ich hab zum Thema „Kamera löschen“ keinerlei Erfahrung, da meine einzige Kamara bisher immer funktioniert......
Aber wenn es über die App nicht geht, melde dich evtl. übern browser bei netatmo an und versuche dort die Kameras zu löschen.
Dadurch fliegen die evtl. auch in der App raus???
-
Auf so etwas habe ich schon lange gewartet ???
Es müsste ja dann auch mit dem FireTV-Stick von Amazon möglich sein, diesen über die HDMI-Box anzuschließen.
-
-
Eventuell die Logitech Pops könnten per Bluetooth über die WLAN-Bridge ein Update bekommen können???
-
In der config hast du die mac adresse auch alles klein und zusammen geschrieben? Ich meine, da war dies auch zu beachten.....
Ansonsten weiß ich nicht, was es sonst sein könnte???
-
Ich habe gerade mein Zweit-Gateway angeschaut, welches ich noch auf Reserve habe und ich habe ebenfalls CCC in der Mitte und Berge rechts ??
Die obige Anleitung benötigt als Hardware „nur“ das UART-Kabel, oder?
-
Konntest du denn jetzt Sensoren am Mija Gateway anlernen?
Wenn das nicht funktioniert wird sich über homebridge nichts ändern......
-
An jedem Sensor gibt es ja die kleinen Knöpfe. Halte diesen mal für mind. 10 Sekunden gedrückt, bis er glaub länger blau aufleuchtet.
Dann hast du auch den Sensor zurückgesetzt. Und dann versuche, diesen nochmals am Gateway anzulernen über den bekannten Weg
-
Hast du die Sensoren wieder zurückgesetzt, nachdem diese bereits schon mal mit deconz eingebunden waren?
-
Verwende mal beim aqara-plugin die Version 0.6.8
Hier gibt es ein issue mit glaube ich ähnlichem oder gleichem Problem.
https://github.com/YinHangCode…ridge-mi-aqara/issues/255
Für deine Alarmanlage mit automation-switch bist du nicht zwingend auf das mija-gateway angewiesen.
Du könntest die Aqara-Sensoren auch wieder über deconz an homekit übergeben und dann die Automationen dazu anlegen.
Oder willst du das gateway wegen der Sirene verwenden?
-
Hier entsteht ein neues Plugin für den Gardena Mähroboter.
https://github.com/redindian/homebridge-lawnmower
Ich weiß jetzt nicht, ob es schon ein plugin für Gardena gibt, falls ja belebt ein Weiteres ja das Umfeld ?
Ich selber habe noch keinen Mährobo, ich warte immer noch auf eine Möglichkeit ohne Begrenzungsdraht.